Also ich finde ja die dropraten von z.B. harlekins krone schon echt frech … quasi nur 1 person weltweit (die bekannt ist) von bestimmt 2 millionen leuten in dem bereich wo sie droppen kann spielen die das item haben … als normal zocker mit arbeit etc. ist es möglicherweise nie möglich dieses item zu bekommen und irgendwie nimmt mir das auch den spiel spaß … wenn ich dieses item bekommen will darf ich nur mit meinem main rennen und nie mit einem anderen char weil ich eines dieser irtems (bevorzugt harlekins krone) haben will … heißt die dropchance dieseser items hält mich davon ab andere chars zu lvln was den spielspaß ungemein bremst finde ich.
wie seht ihr das ?
Was hat das mit anderen Charakteren zu tun?
Die uniques sind doch accountgebunden.
Außerdem werden selbst die meisten Vielspieler diese items nie sehen oder erst nach Monaten oder Jahren. Genau als solche „Lottogewinne“ sind sie ja gedacht.
Weshalb sollte das frech sein?
Du hast mit jedem Mob den du killst die gleiche chance wie jemand der viel spielt.
Natürlich ist es statistisch wahrscheinlicher mit vielen Versuchen, sprich mehr Spielzeit, eines der items zu finden. Das trifft aber auf jeden drop zu.
Wieso ist das was anderes?
Warum erwähnen denn immer so viele Leute das sie ja arbeiten gehen oder noch Frau und Kinder haben?!
Wenn man keine Zeit hat dann ist eventuell das ein oder andere Game nichts für einen oder soll man jetzt jeden die Items hinterherwerfen weil diese ja keine Zeit haben.
Es sind nice to have Items und nicht zwingend notwendig.
Irgendwann wird das Item schon droppen.
Kann mir dafür mit dem Fields of Crimson 2H Schwert einen Thron bauen, so häufig ist das teil schon gedroppt.
Frag ich mich auch jedes mal.
Ich Arbeite auch und habe Familie und finde dennoch genügend Zeit für meine Hobbys. Zauberwort heißt da Zeitmanagement.
Asmon hats gut auf den Punkt gebracht.
Warum steckt man Zeit und Energie in die Entwicklung wenns eh keiner bekommen kann.
Ergibt so keinen Sinn, ist wie wenn die Items gar nicht im Spiel wären.
Hat auch nix mit nem Lottogewinn zu tun weil man es ned mal für EG verkaufen kann.
Man kann es ja bekommen die Chance ist nur niedrig.
Früher oder später werden sie die dropp rate eh erhöhen.
Aber wie schon gesagt, es ist kein wichtiges Items nur nice to have.
Nur weil man kein Echtgeld dafür bekommen kann, kann es kein „Gewinn“ sein?
Seltsame Logik.
Also ich verstehe den Sinn hinter diesen Items schon. Was hindert einen daran das Spiel ohne diese Items zu spielen, aber zu wissen, dass es jederzeit zu diesem extrem unwahrscheinlichen drop kommen kann?
Finde das eine coole Sache.
Wäre was anderes wenn diese Items in irgendeiner Weise nötig wären fürs endgame.
Es kommen ja immer wieder neue uniques mit normaler Droprate ins Spiel, also kann man doch diese kleine Auswahl einfach als Würze so lassen.
genau da is das Problem. Im Idealfall müssten wir alle mit gelben Items rumrennen und unsere Builds danach bauen und ein Legendäres Item was dein Build verstärkt, dürfte nur alle jubeljahre mal fallen weil ja Legendär!
Und wenn man Frau/Kind(er)/Arbeit/Freunde/Hobbys/keine Zeit hat sollte man sich vllt ein anderes Spiel spielen oder wo is der Sinn von diesem Item wenn man auch 100+ Stunden ohne dieses spielen kann?
es sind schon mehrere rare uniques weltweit gedropt.
Und diese sind nicht ohne Grund so stark das das spiel quasi beendet ist wenn man nur eines davon gefunden hat.
Hast schon recht grundsätzlich.
Aber wofür spiel ich dann wenn nicht für das beste Gear?
Wenn ichs also nicht bekommen kann, in irgendeiner Weise Target farmen kann, dann brauch ich ned weiter spielen.
Vollkommen verdrehte Ansicht, hat niemand so gesagt. Es gibt doch genug legendaries und uniques. Es betrifft nur eine kleine Auswahl die extra als solche extreeem seltenen drops gedacht sind.
Verstehe wirklich nicht wieso so etwas zusätzliches nicht existieren darf.
Ich bin absolut kein Spieler der jeden Tag 6-12h spielt und ich gehe nicht davon aus eines dieser items zu bekommen. Aber es ist möglich und das Wissen, dass diese Glücksspiel im Hintergrund die ganze Zeit trotzdem läuft hat etwas spannendes imo.
Den Sinn hinter den stell ich nicht in Frage.
Warum Content integrieren der für 1x in 5 Millionen Spielstunden auftritt. Welchen Mehrwert hat das für Dich?
Die dropraten werden eh massiv gebufft, weil die Leute nach und nach wieder lauter schreien werden, dass sie ja das anrecht haben alles zu bekommen. Immerhin hat man ja 70€ bezahlt, dann hat man auch das recht jedes item zu bekommen…( = SARKASMUS)
Das spielt keine Rolle was irgendwann passiert.
Ihr kommt zu Viert oder Fünft und verteidigt diesen Inhalt. Erklärt mir bitte welchen Mehrwert diese Items eurem Spiel bringen.
Habe ich dir bereits beschrieben.
Wahrscheinlich der gleiche Grund wieso es Menschen gibt die Lotto spielen.
Ich bin im RL absolut kein Glücksspieler und würde niemals auch nur einen Lottoschein kaufen.
Aber im Spiel zahle ich dafür nichts und die Möglichkeit existiert halt die ganze Zeit beim Spielen, ohne das man da gezielt teilnehmen muss.
Wenn ich zufällig einer dieser glücklichen Leute bin, dann freu ich mir nen Kringel und ansonsten spiele ich das spiel halt einfach weiter als gäbe es sie nicht. Ist einfach ein bisschen spannung im Hintergrund. Es sind keine Build-entscheidenden drops die den zugang zu irgendeinem content erst ermöglichen.
Ich gehöre auch zu den Spielern die gerne Min Max betreiben.
Ich Liebe aber dazu Grinden über Stunden/Tage/Wochen.
Ich verstehe auch den Punkt das viele dazu keine lust haben, wenn die dropchance 0,0xxxxx beträgt.
Dieser Post ist noch keine 24h alt evtl ist das eine kleine Hilfe/Motivation, diesen Items weiter nach zu Jagen
Zitat Adam Jackson:
Hello! I wanted to clear up some details on the rarest Unique items in Diablo 4.
- They can drop from level 85+ enemies
- You get them anywhere you can get a regular Unique, and they always drop at 820 ipower
- We currently have 6 of them in the game
- They’re realllly rare!
Im übrigen dürfte die Anzahl der Spieler die über Stufe 85 liegen prozentual noch immer sehr gering sein und das Spiel ist erst seit wenigen Wochen draußen. Es wird auch nicht jeder drop veröffentlicht. Die genaue droprate ist also meines Wissens nach schwer abzuschätzen.
Ja Glauben versetzt Berge, nicht wahr.
Sinn machen diese Items trotzdem keinen.
Zumal, wer hier farmt überhaupt Lvl 85+?
Ganz simpel. Es fügt einer hoffentlich langen Liste an Langzeitmotivationen ein weiteres Element hinzu.