Eissplitter und Mana - Frage

Hallo liebe Leute,

kurze und einfache Frage, oder eigentlich 2 Fragen:

  1. Wenn ich Eissplitter als Verzauberung drin habe aber nicht selber zaubere, wird der legendary Affix auf Items geprocct? (mehrmals abprallen)

  2. ich spiele eine Blizzard Zauberin und habe irrsinnig probleme mit mana. Bin aktuell Stufe 66 und habe den Affix dass ich mana erhalte bei CD nutzung. Allerdings reicht das bei weitem irgendwie nicht weil Blizzard echt super viel Mana kostet. In den Videoguides zu dem Build sieht man immer wie die Quasi durchcasten und das mana razz fazz wieder voll ist. Hab ich da iwas ĂĽbersehen?

Liebe GrĂĽĂźe

Ja


Kann man schlecht sagen ohne deinen Build als ganzes gesehen zu haben.

1 Like

Den Aspekt der Konzentration könntest du noch mit reinnehmen:

Außerdem Affixe auf Gegenständen suchen, die die Mana-Kosten reduzieren, bzw die Ressourcenerzeugung weiter erhöhen.

Vielleicht überlegst du ja auch mal, deinen Build umzubauen? Da könntest du auf 🔥 Diablo 4 Build Guides • Vitablo vielleicht was finden, das dir gefällt.

1 Like

Die haben vermutlich Lvl100 Chars und diese komplett auf den Build optimiert.

Welchen Build nutzt du denn?

Eventuell gibt es im Paragon Board noch Mana Elemente, die du auf lvl66 noch nicht erreicht hast. Da am besten mal schauen.

1 Like

hallo zurĂĽck! :raising_hand_man:

zufällig spiele ich zurzeit auch einen blizzard sorc. ^^
es gibt gefühlt tausende quellen, die beim mana-management helfen…

bei meinem build/gear sind es folgende:

  • Stat „GlĂĽckstreffer: Chance von bis zu 5%, 21% Primärressource wiederherzustellen“ auf Handschuhe
  • Stat „GlĂĽckstreffer: Chance von bis zu 5%, 21% Primärressource wiederherzustellen“ auf Fokus
  • Tibaults Wille [Einzigartiger Beinschutz] (Wegen dem Stat „+20 max. Ressource“ & dem Effekt „Wenn Ihr unaufhaltsam werdet, erhaltet Ihr 50 Eurer Primärressource“)
  • Esus ErbstĂĽck [Einzigartige Stiefel] (Wegen dem Stat „10,3% Kostenreduktion fĂĽr Mana“)
  • Ring der Sternenlosen Himmel [Uber Unique] (Wegen dem Effekt „Eure Primärressource auszugeben, verringert die Ressourcenkosten Eurer Fertigkeiten und erhöht Euren Schaden fĂĽr 3 Sekunden um 10%, bis zu 40%.“)
  • Tal Rashas Schillernder Reif [Einzigartiger Ring] (Wegen dem Stat „+18,5% Ressourcenerzeugung“)
  • Seltener Abstimmungsstein „Ressourcen-UnterstĂĽtzung“ (Season 3 Power)
  • „Verbesserte EisrĂĽstung“ von der Fertigkeit „EisrĂĽstung“ im Skilltree: „Solange EisrĂĽstung aktiv ist, ist Eure Manaregeneration um 25% erhöht“
  • Ich habe zurzeit 462 Willenskraft, das gibt mir nochmal 13,9% erhöhte Ressourcenerzeugung

es gibt sogar noch mehr quellen fĂĽr mana/manakostenreduktion/ressourcenerzeugung, undzwar durch weitere stats auf items, paragonknoten, aspekte & passive fertigkeiten im skilltree.
…allerdings kann ich dir sagen, dass (in meinem fall) so viel nicht nötig ist.
ich bin zurzeit auf level 95, habe keinerlei probleme mit mana und kann meinen blizzard so oft spammen, wie ich möchte. :stuck_out_tongue:

ein paar tipps, die ich dir geben kann:

  • Schau in Guides, wie Mana-Management verbessert werden kann, bzw. welche Quellen es gibt
  • Nutze die Filterfunktion im Skilltree, um „Mana“ herausfiltern zu können und gewisse Quellen angezeigt zu bekommen
  • Schau dir im Kodex der Macht, die Aspekte unter „Ressource“ an
  • Packe so viel Manakostenreduktion, +max Mana & Ressourcenerzeugung wie nur möglich, auf deine Items
  • Spamme „Blizzard“ nicht, solange du es nicht kannst.
    Beim Blizzard-Build muss man generell immer etwas warten, bis der Schaden kommt.
    …es ist nämlich quasi immernoch ein Dot-Build.

edit: das hier ist ĂĽbrigens der build, den ich nutze: https://maxroll.gg/d4/build-guides/blizzard-sorcerer-guide

3 Likes