Elixier der Todesflucht - bitte um Aufklärung ;-)

Hallo liebe HC Kenner und Profis! :slight_smile:

ich habe eine Frag zum Elixier der Todesflucht, in der Beschreibung steht ja folgendes:

Verhindert 30 Min. lang Euren nächsten Tod und macht euch danacht 2 Sek. lang immun. Danach könnt Ihr 5 Min. nicht erneut davon profitieren.

Ich verstehe es auf 2 Varianten, bitte um Aufklärung welche richtig ist. Oder ob ich es komplett falsch verstehe.

Variante A)
In den 30 Min nachdem ich den Trank genommen habe, kann ich nicht sterben, bzw. 1x sterben wird mir „verziehen“ wenn das passiert ist, wirkt dieser Trank für 5 Min. nicht mehr und dann wieder?!?

Variante B)
In den 30 Min nachdem ich den Trank genommen habe, kann ich nicht sterben, bzw. 1x sterben wird mir „verziehen“ wenn das passiert ist, wirkt dieser Trank für 5 Min. nicht mehr und ich kann dann 5 Min. lang auch kein neues Elixier der Todesflucht mehr einnehmen und das Elixier ist somit aufgebraucht.

Ich tendiere ja zu „B“ - aber wollte sicherheitshalber euch mal fragen, geht ja doch um Leben und Tod. :wink:

Danke im voraus.

… so lese ich es auch … hast 30min lang die Chance im Falle des Todes … Dich für 2 Sekunden aus dem Staub zu machen (falls Du in na Mobgruppe stirbst z.B.) … dann hast Du einen 5min. Debuff, welcher es Dir nicht erlaubt einen neuen Trank dieser Kategorie einzunehmen … sprich, er ist dann aufgebraucht (?)

… oder aber der Trank gilt so oder so für 30 Minuten … könntest also im Idealfall alle 5min abnibbeln … und Dir jeweils 2 Sekunden lang überlegen wohin Du flüchtest :grimacing: :point_right: :skull:

Variante B ist richtig. Sobald du alle HP verlierst, bekommst du eine orangene Bubble, die dich für 2 Sekunden unverwundbar macht. Während dieser Zeit hast du genau 1 HP. In dieser Zeit solltest du dich schnell heilen und am besten die Scroll nutzen (Am besten auf einem Hotkey gebindet). Es gab wohl bereits Todesfälle, die ohne Heilung im Ladebildschrim gestorben sind, als sie vergiftet waren (auch wenn es technisch nicht möglich ist, da Gift einen auch nur auf 1 HP bringt)…keine Ahnung, ob das immer noch so ist)

In deiner Buff-Leiste erscheint ein Totenkopf mit Wikingerhelm, der ursprüngliche Trank-Buff ist weg. Du kannst 5 Minuten keinen erneuten Trank mehr einwerfen. Durch aus- und einloggen kannst du aber diese 5 Minuten Wartezeit negieren. Aber im Falle eines Proccs empfehle ich ohnehin eine kleine Pause, um sich zu sammeln und den Nahtod zu verarbeiten :smiley:

2 Likes

danke für eure antworten, hat mir sehr geholfen! :slight_smile:

1 Like

… da ich heute auch nen HC-Char (ist mein 3ter Versuch^^) erstellt habe und das Rezept dafür auch bekam … werde ich den Trank dann auch mal aktiv testen … sobald ich die Maty dafür zusammen habe :baby: :cocktail:

1 Like