Endcontent und Seasonpass

Aber D4 hat doch schon längst Gruppencontent.

Auserdem braucht man sich bei D4 wohl eh nicht mehr auf das beziehen was das Franchise schon immer Ausgemacht hat.

Diablo 4 wurde nunmal zu einem Pseudo MMO mit Open world gemacht. Das war Blizzards entscheidung nicht die der Fanbase. Kann man natürlich machen, aber dann muss man den Gedanken auch zuende spinnen.

In D4 braucht es natürlich einer richtigen GRP suche und social features, natürlich brauchen wir massig content der nur als Gruppe umzusetzen ist. Nur so kann man ein MMO am Leben erhalten.

Ist es das was ich will, nein, ich hätte diesen ganzen pseudeo MMO quatsch nie gemacht, aber wenn ich ihn schon mache, dann richtig.

Jetzt haben wir ein Frankenstein Diablo und keiner ist so richtig zufrieden.

Ausser du vieleicht.

1 Like

Jein alles ist alleine schaffbar

Ja ich finde sie haben das auch gut hin bekommen vielen gefällt das und vielen auch wieder nicht.

Mit dem Spiel sind mehr Leute zufrieden als du denkst und mit dem neuen Patch und Start von S4 wird die Post abgehen.

2-4 Wochen ist evt. was los und danach ist wieder flaute.
Das Spiel bietet keinen Content für 3 Monate.

Kann man so pauschal nicht sagen einige sind wie du sagst nach 2-4 Wochen durch andere in so 6-8 Wochen un dann gibt es noch welche die zocken auch noch den letzten Monat am Ende durch.

Bei uns im Discord sind immer noch welche am Saison 3 zocken oder ich bekomme das in den Diablo Facebook Gruppen mit dort werden immer noch Mats getauscht und nach spielern für Duriel gesucht.

True. Aber das die Weltbosse Solo im Dreck liegen ist kein Feature sondern blos Blizz unfähigkeit das Spiel zu balancen XD.

Egal was, sei es feature oder sonst was, wenn es „VIELEN“ nicht gefällt, ist es ein fail.

Könnte stimmen, ist aber nicht schwer ich schätze die Zahl sehr sehr niedrig ein.
Ja, mit dem Start definitiv, schauen wir mal wie es 1-2 Wochen danach Aussieht.

Und schauen wir mal wie es Aussieht wenn die Fans wieder Bezahlen müssen, schliesslich kostet Season 4 niemanden was.

Dann ist jeden Spiel ein Fail weil es immer genug Leute gibt den es nicht gefällt egal welches Genre :clown_face:

Na dann schau mal schön :joy:

Sellten so einen Quatsch gelesen.

Ja ich von dir auch als ob es in jedem anderen Spiel nur zufriedene Spieler gibt. Lächerlich

Hab ich das wirklich gesagt?

Denkt an die Vitamine. Mangelerscheinungen sind schon wieder erkennbar.
Vielen Dank und Back to Topic.

1 Like

Falsch gedacht.
Ich spiele seit 25 Jahren Spiele und habe genug gespielt, wo man noch wirklich
lange farmen musste, um sein Gear zu bekommen.
Sei es durch Dungeons, Raids etc. und ich rede nicht von den letzten Jahren.
Heutzutage ist alles schnell, schnell und ich komme aus Spielen, wo du zig Monate gebraucht hast um Maxlevel zu werden und nicht 2 Wochen oder schneller.

Abgesehen davon halte ich deine Aussage auch nicht unbedingt für ganz korrekt.
Das ist eher ein persönliches Ziel was auf dich zutreffen mag.

Zum einen habe ich bisher in jedem Spiel immer hart daran gearbeitet,
mich optimal zu verbessern.
Das man hier viel grindet ist mir absolut bewusst und ich habe Spiele gespielt,
wo man noch viel mehr grinden musste, somit passt deine Aussage bei mir absolut nicht.

Ich habe mir das Spiel geholt, weil ich durch Last Epoch gemerkt habe, dass ich
Hack & Slash mag, dass ich auch das große Schnetzeln echt gerne mag.

Mir ist jedoch wichtig, dass man auch im Team spielen kann und nicht nur alles eine macht und vor allem, dass man nicht nur als Endcontent ne 1 Flasche Wasser hat, die man leert und wieder füllt.

In der heutigen Zeit mögen Spielehersteller leider auf der Schiene fahren Spiele relativ
niedrig von der Qualität anzusetzen, weil leider trotzdem genug Spieler so ein Spiel sofort kaufen.

Würde man die Hersteller auf ihren Mist sitzen lassen, würden sie es sich eher überlegen, ein Spiel nur minimalistisch rauszubringen.

Also lass dir gesagt sein, ich bin wesentlich schlimmeres gewohnt, aber der Grund warum ich Motivation verliere ist schlicht, wenn ich primär irgendwie das Gefühl habe in einem
Solospiel zu sein und nicht in einem 8 Personen Koop und wenn dann kaum noch Clans existierten im deutschsprachigen Raum die auch aktive Spieler haben, dann wird meine
Welt langsam grau.

Ich habe mir noch einmal etliches zu dem Seasonpass 4 durchgelesen und werde diesem eine Chance geben, auch wenn ich enttäuscht bin, das es so einen SP nur für spezielle Server gibt, wo man wieder einen neuen Char hochziehen muss.

So einen tollen Wiederspielwert hat Diablo 4 nicht, dass mich sowas wirklich reizt.

Ich werde mir auch anschauen wie der Content auf dem normalen Server ist mit dem nächsten SP und dann weiter entscheiden.

Wichtig für mich sind Leute mit denen ich spielen kann, denn ansonsten kann ich mir auch weiter Offlinespiele holen oder 1 Mann Survival/Aufbau Spiele.

Hab ja geschrieben das du alles auch mit anderen Spielen kannst aber das wird kein Content sein wo du unbedigt eine Gruppe brauchst und das wird sich auch nie ändern es wird in Diablo nie solchen Gruppencontent geben wo man angewiesen auf eine Gruppe ist. Wenn du das hier erwartest bist du in Diablo 4 total falsch.

1 Like

Laut Datamining gibt es gerüchte das sowas wie Raids im nächsten Addon kommen sollen.

Sag niemals nie.

Selbst wenn man mit 1 oder 2 Leuten mal zusammen spielt, Bosse klatscht, Gewölbe macht etc., dann wäre ich schon glücklich.
Erwarte ja auch nicht permanent eine Gruppe.

Spiele auch gerne mal alleine, kloppe mich durch etc.

1 Like

Wird bestimmt fantastisch.

10-20 Leute, ohne Gruppendynamik da es ja keine Healer oder Tanks gibt. Einfach jeder für sich. Nur halt mit anderen. Gemeinsam Einsam.

Am ende langweilien sich dann noch 19 weil einer den nächsten broken build wie „Lightning Ball“ spielt und jeden Bildschirm cleared bevor die anderen den Raum betreten haben.

zu guter letzt gibts dann 3 große Truhen mit 47 legendaries von denen 46 Crap sind und eines 3% mehr DMG gibt.
Dann kann man noch ein bischen „Such die legendary Nadel im Heuhaufen“ spielen.

Anschlissend verwurstet man die 46 legendaries noch um Mats zu haben um das neue Item Upzugraden. Genauso wie man es mit dem vorherigen Item an der sleben Stelle schon gemacht hatte. Bis man wieder ein Legendary mit 1-2 % mehr dies und das findet. Und das Hamsterrat wird resetet.

Diablo 4 Zukunft sieht schon echt geil aus. Ich freu mich ja wie Bolle drauf.

Klingt viel geiler als z.B der Inferno mode in Vanilal D3.

Wo man zu 4 durch die Dungeons gegangen ist und jeder Rare mob ein Kampf ums nackte überleben war. Ist dann mal ein Rare Archon Item gedroppt stand man mit 4 man beim folianten und hat die Daumen beim identifiezieren gedrückt. Im anschluss dann im Chor ein „Uhhhh“ oder ein „ohhhh“.

Ne das war nicht gut, so wie jetzt ist viel besser. Das muss man sich nur immer wieder slebst einreden.

2 Likes

Das klingt für ein Spiel, wo der Hersteller mit Multiplayer features wie Weltbosse, Stützpunkte und weiteres als Neuerung betitelt, irgendwo falsch.
Würde zumindest Ich sagen, darf man natürlich anders sehen.
Weil eben immernoch ein Menüpunkt zum Miteinanderspielen beim Spiel erstellen komplett fehlt, könnte man fälschlicherweise annehmen, man sei in einem primär Singleplayer.
Es ist das Spagat, welches hier nicht stimmt, wo der Entwickler versuchte, um es allen Recht zu machen. Daß man auch alleine vieles tun kann und nicht wie in Immoral zu Gruppen gezwungen wird. Bislang ist es nicht gelungen.
Ich würde nämlich schon sagen, daß im Endgame auch das Spiel zu mehreren geplant war. D3 hat dies richtig gemacht. D2 gab den Spilern die Freiheit, dies selbst zu entscheiden, was man will, Immoral hats übertrieben mit Zusammen und bei D4 das weiß noch keiner, wo es lang gehen wird. So scheint es mir.

Das geht auch nicht.

Koch mal für 20 Personen chili und frag jeden einzelnen was er nicht mag.

Am ende hatte dann ein Lauiges langweiliges trauriges etwas.

Der eine mag es nicht scharf, der nächste kein Fleisch, der eine hat ne chili allergie und der nächste verträgt keine Tomaten.

Wie soll das gehen.

Diablo ist ein arpg looter. Dad ist nunmal kein mainstream Genre.

Jeder Versuch es mainstream tauglich zu machen bedeutet das feanchise völlig zu entwurzeln.

1 Like

Spielen ist zwar wissenschaftlich betrachtet ein Zustand, bei dem Glückshormone ausgeschüttet werden, jedoch sinken diese wieder wenn besondere wichtige Lebensaufgaben und Herausforderungen anstehen.
Spielen ist ein Vorgang, ein Überbegriff für eine Zeit verschwendene Tätigkeit.
Viele Menschen haben sich besonders auf das Spielen spezialisiert und kennen kein reales Leben.
Meist ist die Spielerische Luft / LUst nach ca. 15 bis 30 Stunden verflogen.
Es spaltet beim Thema Lust die Gemüter, Weil Spielen die Potenz steigert, wird Spielen empfohlen.
Weil alles das Lust erzeugt, zu unserem Selbsterhalt beiträgt.

Nur diesen Erfolgreichen, für die „Lust nach Mehr“ eine Endlosschleife an Wünschen darstellt und somit leidverursachend ist.
Nur dann wird im Forum der Titel sehr aktiver, Urgestein oder Master of Desaster zuteil.
Obwohl ich kann sie verstehen.
Mir war es auch als kleiner Junge wichtig, dass Nintendo eine ganze Reihe voller Konsolen rausbringt.
„Da wusste ich aber auch zum ersten Mal was Liebe ist!“

Ich kenne keine Diablo Versionen vor der 4er.
Spiele zum ersten mal Diablo 4 und ich male sicherlich nicht den Teufel an die Wand, wenn der Seasonpass 4 kommt oder zuvor.

Solche, hätte, wenn und aber, was du in den ersten Sätzen machst, sind nutzlos.
Wenn es live geht, dann kann man sich immer noch darüber unterhalten was gut ist,
ob die Änderungen so passen oder doch nur ein versteckter Grind sind.

Wenn du miesen Loot willst, dann geh Last Epoch spielen.
Der größte Dreck, den ich je erlebt habe.
Soviel Lootmüll, dass man sogar einen Filter braucht und passendes gibts da
schon mal gar nicht.

Es gibt maximal, passt ein wenig, aber das wars.

Daher wie immer, abwarten, schauen was kommt und dann urteilen und nicht im Vorwege
die Mimimistange rausholen :wink:

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Dachte das wäre klar.

Mein Beileid!