Hi Zusammen,
ich hatte damals als D4 rauskam gespielt und meine Chars auf lvl 50 gebracht und mein Paragon auf 151.
Danach hatte ich keine Lust mehr und lies das Spiel liegen, bis vor ein paar Wochen. Ich hatte wieder Bock und habe einen Season Char erstellt. Den auf lvl 60 und Paragon 227 gespielt. Außerdem habe ich in der Geschichte mehr freigeschaltet als mit meinen ersten Chars.
Wenn jetzt die Season beendet wird, wird mein Char ja zu einem ewigen Char.
Wird aber alles was ich neu erspielt habe auch übertragen, oder sind alle neu erspielten Inhalte dann weg?
Klar ich könnte bis morgen Abend warten, dann weiß ich es auch
, aber ich würde mir gerne im Vorfeld Gedanken machen, ob ich einen Season 9 Char erstelle, oder ob ich im ewigen Modus weiterspiele für die Fortschritte.
Danke
Keine Sorge, was Du bekommen hast und nicht season-only Teil ist, wird dir per Post im Inventar zugeschickt. Das heisst, nach Ende der Season wirst Du in deiner Kiste einen zusätzlichen Karteikartenreiter finden, welcher aber nur Entnahme zulässt und Du nix dort in Kiste legen darfst. So holst Du deine Teile und kannst diese auf den anderen Karteireitern verteilen.
Sachen, welche nur in Seasonzeit finden oder bekommen konntest, verschwinden oder werden zu Teil ohne Sinn, wo nur verkauft werden dürfen.
Also keine Sorge.
Hallöle,
es kommt darauf an, was genau Du mit Fortschritt meinst.
Das Aufdecken der Karte und das Aktivieren der Altäre ist accountgebunden. Das heißt, Du siehst mit einem neuen Charakter, wo Du bisher alles warst. Hast Du bisher alle Altäre aufgedeckt, kannst Du beim Lvl 1 Charakter 10/12 Skillpunkte vergeben (ohne/mit dem AddOn)
Der Verlauf der Geschichte/Story ist charaktergebunden. Du kannst also nicht, mit einem neuen Charakter die Story weiterspielen. Beim Erstellen des Charakters kannst Du auswählen, ob Du die Geschichte anfangen oder überspringen willst - zumindest im Grundspiel. Beim AddOn muss einmal die Geschichte abgeschlossen sein, um sie mit einem neuen Char überspringen zu können.
Die Wegpunkte und Stützpunkte müssen mit jedem neuen Char freigespielt werden.
da habe ich mal 2 fragen:
- was macht ihr eigentlich mit euren chars nach der saison? einstampfen, behalten, what ever?
- wann fängt die saison 9 denn nun an? im launcher steht 1. juli 2025 (keine uhrzeit) und auf dieser webseite:
Sünden der Horadrim - Diablo IV
steht groß 2. juli 2025… ja, was denn nun?!
Der Countdown ist auf der deutschen und englischen Seite identisch und passt zu heute 19 Uhr. Ob es zu Verzögerungen kommt, weiß keiner. Würde nicht zum ersten Mal geschehen.
Ich bin reiner Saison Spieler und lösche die alten Chars ab und an.
Meine ewigen Chars stauben vor sich hin und werden irgendwann gelöscht, sobald kein Platz mehr da ist. Dann behalte ich die Besten oder ein zwei Mulechars…
1 Like
Spiele generell nur ER…und das ohne jeglichen Stress.
Welche Ziele hat man eigentlich noch ab Stufe 300 ?..Hier gibt es ja dann scheinbar keine Erfahrungspunkte mehr,also auch Glyphen Stillstand.
Bin jetzt mit meinem Geistgeborenen auf 288 angekommen!
Frage zum löschen…
Ich habe verschiedene Charaktere die ich löschen möchte,wie das geht ist bekannt…aber
Zum löschen muss man den Namen eingegeben, da alle Charaktere den gleichen Namen verwenden ,trau ich mich nicht auf löschen zu drücken um zu vermeiden, dass dann alle mit dem gleichen Namen gelöscht werden.
Ist das so oder wird tatsächlich nur der angeklickte gelöscht.
Aber warum dann die nochmalige eingabe des Namens?
1 Like
Nur der angeklickte Char wird gelöscht.
Name muss als Bestätigung eingegeben werden das man nicht ausversehen den falschen Char löscht. Hilft aber nur wenn man verschiedene Namen vergibt
1 Like
Danke für die Info. Probiere das nach dem Update /Patch mit 6,48 GB jetzt dann mal aus.
Ja hat so funktioniert…Danke
Ich habe gestern auch ausgemistet, bevor die S9 startete. Von jeder Klasse darf einer bleiben. Und auch nur wenn alle Glyphen auf Maxe sind, alle Regionen bekommen und allenfalls noch nicht alle Nebenquests geschafft hat.