Endgegner in der Grube lässt keine Leichen mehr fallen, für einen Necro geht da nichts mehr wenn man auf diese angewiesen ist. Leichenexplosion, Ranken usw. Ist das bei euch auch so?
Jo kann dir jederzeit passieren wenn dein Build nicht explizit auf BOSSE ausgelegt ist.
Sei es bei der Ressourcen Erzeugung oder wie bei dir halt Leichen, was ja auch irgendwie eine Ressource ist…
Ist halt das sehr oft erwähnte Bossdesign Problem für manche Klassen bzw. Builds.
Einerseits soll man Mobs plätten was ohne Probs hinhaut und dann muss man BOSSE kloppen die nicht im Verhältnis zu den MOBS stehen.
Ich klopp mich ohne Probs mit manchen Exotic Fantasy Builds durch 160er Mobs hab aber keine Chance den Boss zu legen… ist halt aus meiner bescheidenen Sicht komplettes Faildesign.
Sehe das gerade bei den Höllenhorden. Stufe 5 die Mobs kein Thema mit meinem 93er Wirbelwind Barbar… der Rat dauert dann aber genauso lang wie die 7 Runden… gefühlt ne Ewigkeit.
Kann aber auch nur n BUG sein… wer weiß das schon.
Moin,
dem kann ich nur zustimmen. Ob Horde oder Grube, das Balancing von Mobs und Bossen passt in meinen Augen überhaupt nicht. Ist aber auch keine Neuigkeit. Blizzard interessiert es anscheinend nur nicht. Richtige Boss Kämpfe sind Geschichte.
Entweder man hat genug DPS und killt den Boss in wenigen Sekunden oder man fängt sich als Nahkämpfer (Spiele ausschließlich seit D1 Barbar) in S5 in kürzester Zeit ein paar Debuffs und der nächste Hit sitzt richtig. Und dabei isses völlig Rille ob man 100K Leben oder 40K hat. Schon schade, aber S5 ist ja glücklicherweise bald vorbei.
P.S.: Was ich noch loswerden wollte… Ein WW Barb der ohne Staubteufel ein friedliches Lamm ist. Blizzard …was ist los mit euch?
Esgibt ja so viele Möglichkeiten, wie man die einzelnen Klassen skillen kann, da gibts faule Eier drunter, aber es gibt auch die Allrounder wie z.B. Bash-Barb, Blitzspeer-Sorc, Andariel-Schurke. Hab ich in S5 nacheinander gebaut und mit allen 3en ging T8 allein. Wobei der Andariel Schurke der absolute Überkiller ist. T8 in Minimalzeit und der Rat in 2 Minuten. WW-Staubteufel Barb ist da eher ein Funchar.
Jo mit den „08/15“ Meta Builds ist das ja auch kein Akt, aber der Punkt ist ja der das dem Spieler beim killen der Mobs vermittelt wird hey… cool die Mobs liegen ohne Porbleme auf dem Level… dann geht er zum Boss und Pustekuchen.
Es ist easy mit einem „balanced“ Build was zu legen aber der FUN Build mit dem ich ohne Probleme die Mobs umkloppe skaliert halt nicht richtig zu den Bossen bzw. zu den Hitpoints oder den Mechaniken. Da ist halt mal rein gar nix gebalanced… D4 soll ja laut Aussage der Entwickler „gesund“ sein was das angeht… die Realität schaut aber mal wieder ganz anders aus.
Das ist jetzt nicht der Weltuntergang da ich eh kein Endgame in D4 spiele aber es ist halt nervend mit den Bossen die halt so nicht zum Spieldesign passen.
Hab 2 Barbs hochgezogen, da ich dachte das der WW Barb verbuggt ist oder eben nicht stark genug um die Bosse in der Grube und in der Pit zu killen.
Mit dem Bash Barb der an sich recht gutes Gear hat (Krit könnte etwas höher sein) ist es ja noch viel schlimmer. Mit dem muss ich direkt ran an die Bosse. Komischerweise sind die 200er Andariel und Duriel sowieso leicht zu legen. Und in der Pit 75 gerade gabs mal wieder auf die Mütze. Gestern noch 95 gelaufen :o Ich verstehs einfach nicht.
BIn ja schon froh dass die Stählung nun funktioniert. Vor 2 Wochen ging da gar nichts. Obwohl im Skilltree 1 Punkt gesetzt und im Paragonboard der legendäre Knoten.
In S4 ok. …da war der WW Barb zum farmen da und mit dem Bash Barb OHNE Probs 120er Pit. Hat richtig Spaß gemacht und der konnte auch ma was einstecken. Das tempering auf Kampfkraft hat da viel ausgemacht.
Hab echt kein Bock ne andere Klasse zu spielen. Diablo ist in meinen Augen ein Hack´n Slay Spiel und kein Pseudo WOW Ableger mit tausenden Elementarfähigkeiten…
So genug rumgejammert
Ich hatte mal die Grube für unspielbar betitelt.
Ja es muss eine KI geben welche hier nach einer Wahrscheinlichkeit agiert die One Hits ausführt.
Je schlechter die Parameter sind z.B. Schadensreduzierung…Schaden p. second usw. erhöht sich die Treffer Wahrscheinlichkeit.
Durch die hohe HP regelt man die Endgegner Stufe in der Grube.
Solange das nicht balaced wird und das Gruppen Spiel nicht gefördert wird so dass man hohe Gruben schafft zahle ich der Gülle nicht mal 1 Cent.
Was ich noch anführen möchte, das Spiel Diablo 4 ist mit die schlechteste Performance der ganzen Reihen die ich spielen durfte. Unglaublich wie nutzlos das ausprobieren ist. Entweder du schaffst den Boss in paar Sekunden oder du bist Opfer. Ja es ist pure Zeitverschwendung das hat so langsam auch der aller Letzte begriffen.