Entschleunigtes Spiel

Sie haben aber einen „fixen“ mindestwert. Sprich Weltbosse skalieren nicht für 1 Spieler runter. Sollten sie jedenfalls nicht ansonsten führen sie das ganze konzept ad absurdum.

Asmon Reacts to Diablo 4 Endgame Barbarian Being Absolutely BROKEN - YouTube Dann schau dir mal bitte das Video an.

1 Like

OMG sieht das ätzend aus…

Ich war von Anfang an skeptisch aber jetzt schon wieder 129.393.291DMG zahlen zu sehen . Boa ey ne. NE Ne Ne.

Vieleicht sollte ich mich langsam doch vom Gedanken verabschieden das Diablo noch mal irgendwann wieder was für mich ist. Hab ja immerhin noch D2R.

Ich bin btw keiner der D4 einfach blos ätzend finden will. Ich hab ein echtes Interesse am Spiel und hatte Hoffung. Aber das bestätigt leider meine schlimmsten befürchtungen.

D3 2.0. Gameplay sieht 1zu1 identsich aus. Blos etwas trister. WTF
Gut das es keine Sets mit +10.000 Dmg mehr gibt. Ansonsten würden die zahlen Astronomisch werden. Naja gut das ist ja Vanilla D4.

Noch 1-2 Addons und man kann 123.545.324.546.767.434.654.213.765 zahlen machen.
Oder wir kriegen wieder schöne kürzel und es steht blos 1 QRD(quadrilliarde

Naja, spiel es wenigstens vorher einmal selber, bevor gleich ganz abgekotzt wird. :innocent:

1 Like

Ich wills jetzt nicht beschreien, aber war die Presse-Version nicht auf T3 begrenzt? Ich meine sowas in mindestens 2 Reviews gelesen/gehört zu haben, aber nirgendwo explizit das T4 spielbar gewesen wäre. Korrigiert mich wenn ich mich irre. Aber wenn ich damit richtig liege fehlt da noch ein ganzer Batzen an Skalierung bei den Gegnern.

Es haben Leute auch WT 4 gespielt, demnach wohl eher keine Begrenzung.

Selbstverständlich. Das steht außer frage ich habe sogar Immortal angespielt. Nicht viel. Aber ich hab ihm ne chance gegeben.

Ich persönlich fand das Gameplay von D3 vanilla am besten. Ich meine hier Auschliesslich aufs Gameplay bezogen. Geschwindigkeit war gut. Ohne traits auf Items wie % dmg für skills konnte man völlig frei skills nutzen in jeder Kombination. Gegner waren auch ohne Powercreep Gefährlich. Ebenso Bosse.

Es ist schon irgendwie witzig das Blizzard Jahrelang an D4 rumwerkelt und man es kaum von D3 unterscheiden kann. Da liegen knapp 10 Jahre dazwischen. Hätte man doch auch einfach eine Shared World im 2 D3 Addon machen können ^^

Hoffentlich. Bisher ist das Forum noch spannender als das Spiel. Das ist schon ein krasser Step down im Vergleich zu D3. Ehrlich gesagt würde ich den Teil bis zum Endgame gern skippen. Das ist einfach verschwendete Lebenszeit.

Hohe Cooldowns und fehlende Movement-Skills sorgen dafür, dass Diablo 4 von der Spielmechanik nicht im Geringsten mit PoE vergleichbar ist. Ob das gut oder schlecht ist, muss jede/r selber wissen.

Auch war es schon immer so, dass PoE eine viel höhere Mobdichte hat - nicht zuletzt, weil man diesen Parameter modifizieren kann. Da explodiert und platzt viel mehr. Dafür sind die Mob-HP weit geringer.

Das sind für mich die Gründe, warum sich Diablo 4 so zäh anfühlt.

Ja, die Entschleunigung ist eine klare Stärke. Es ist ja auch ein RPG, zumindest soll es das sein und da ist nunmal der Weg das Ziel.

Ich erhoffe mir ebenfalls dass die Entwicklung weiter auf der Welt basiert und der Charakterentwicklung des Könnens, es dabei aber nicht zu tabellarisch und mechanisch wird, sondern sich gut und eher durch Story und Spielablauf nicht aufdringlich integriert.

Schlecht würde ich eine Steiergung des Tempos empfinden und wenn das Game auf diese Zahlenschieberei hinausläuft und der Wert der Welt als Spiel flöten geht.
Auch sollten Items keine Götter erschaffen und nicht übergreifend aus anderen Klassen Skills ermöglichen usw.
Das Paragon-Brett bietet gute Möglichkeiten und vor allem, sollte die Entwicklung auch über klassenbezogene Geschichte authentisch eingebaut und vermittelt sein und man sich auf Dinge freuen die man sich erspielt.
Änderungen in der Optik sind inbegriffen, wenn man aus seinem Feuerball ein wenig optisch mehr herausholt durch Dinge aus der Spielwelt, Aufgaben, Geheimnisse, aber nicht weil man Boss X nun gerade umgehauen hat, das wäre zu plump und zu fokussiert auf Abarbeitung.

Erzählerische Elemente und Geschichte um seinen Char, sein Gildenhaus und aus Nebenaufgaben, die nicht nur kurz abgespult werden. Auch diese sollten eine schöne gutgemachte Geschichte vermitteln.

Ich habe immer lieber weniger Side-Quests, die dafür viele Folgeaufgaben haben und einen gut unterhalten aber nicht laufend auf der ganzen Karte von Oben nach Unten rennen lassen und dann gleich wieder zurück, als eine Sammlung von 30 Nebenaufgaben, die einen eher einschlafen lassen, oder man laufend nur riesige Strecken zurücklegen muss, nur um da dann 2 Minuten zu sein und dann wieder 10 Minuten zurückfliegt/rennt/reitet was auch immer…
Die Quests sollten sich in der Umgebung abspielen und lange schöne Geschichten vermitteln, oder spannender Horror sein. Dazu müsste die Mob-Welt aber auch besser herausgearbeitet sein, um nicht alles nur als Fassade zu empfinden.
Eine Werwolfschlucht mit einem Werwolfclan, braucht dann auch eine gewisse Qualität wenn daran eine nette spannende Nebenquest-Storyline geknüpft wurde.
Da kann nicht alles Kanonenfutter sein, da muss was dahinter sein und bestimmte Charaktere ausgearbeitet bei den Mobs.

Ich spiele D4 sehr gemächlich, drehe jeden Stein um, nehme jeden Mob mit, erkunde die Karte etc. :coffee:

Davon ab zocke ich jedes H&S langsam, ich mag auch nicht solche Speed-Clear Builds, ich möchte Zocken, und bin nicht auf der Flucht. :crazy_face:

Man kann sich selbst ein PoE bewusst entschleunigen. Solange man keine 3 Tage braucht um einen Boss zu legen, ist alles gut.

20s später beim Butcher warens 234… bis 254.xxx.xxx

Es scheint aber genau da hinzugehn …

Die Damage Numbers will ich jetzt zwar nicht kommentieren, aber mit meinem Necro im Endgame grinding WT3 ist sehr entspannend und total Entschleunigt. Die Minions schmelzen alles ein, Bosse sterben innerhalb von Sekunden und ich trinke eine Tasse Kaffee dabei :peace_symbol:

Das Video ist VOR dem Release des Spiels erschienen und das völlig overpowerte 1 tasten WW Barb Build ist zurecht stark generfed worden.

Nur als kleine Erinnerung, nicht dass das jemand noch für aktuell hält.

Was auch sehr gut ist, so ein langsames Spiel will eig. niemand haben, außer Leute, die spielerisch zu limitiert sind.