Selbst wenn ich alleine spiele und zwar auf einer „Arena“ gegen einen Boss kämpfe (die Tore sind zu, ich kann nicht raus, keiner kann hin), kann ich nicht das Spiel auf Pause stellen.
Dem stimme ich zu. Wenn die Tür oder das Telefon klingelt, muss ich einen Tod in Kauf nehmen, weil ich nirgends hin kann, wenn ich von Monstern verfolgt werde & nicht gerade ein Keller oder ähnliches in greifbarer Nähe ist.
diablo 3 hat doch auch keine pause gehabt soweit wie ich mich errinnere, da wird es in einen MMORPG Was Diablo 4 offensichtlich ist überhaupt nicht möglich sein.
MMORPG weil Fremde spieler auf deiner welt sind.
einfach Offline gehen oder in die stadt gehen wenn man kurz nicht spielen kann. so würde ich es machen
Ähm wieso?, entweder in die Stadt porten oder ein bisschen später zurückrufen, auch wenn es an der Tür klingelt ist diese paar Sekunden bestimmt auch noch Zeit.
Natürlich wäre eine Pausenfunktion ganz gut, insbesondere nochmal wenn man HC spielt.
Ändert aber nichts daran dass man nicht absolut sofort abheben oder aufmachen muss wenn es klingelt, und wem Telefonate wichtiger sind als seinen HC Char vor dem Tod zu bewahren der sollte sich das vielleicht nochmal überlegen ob er diesen Spielmodus wirklich spielen soll.
Ja es soll Menschen geben, denen ist das RL wichtiger als ein Spiel und die dennoch gern eine Herausforderung a la HC Mode haben wollen. Und auch der Paketbote wartet nicht bis ich den 2-3 min Bossfight hinter mich gebracht habe. Der ist nach 10 sek mit dem Paket wieder weg und ich kanns mir dann irgendwo am Ar.sch der Welt abholen, oder - bei DPD gern gemacht - man stellt es einfach in den Regen…
Eine Pausenfunktion vermisse ich auch. GLeiches gilt wenn die Kids was haben. Da kann man auch nicht immer warten. Und wenn man offline geht, kommt man meisst irgendwo wieder raus, aber nicht da wo man ausgeloggt hat.
Edit: oder wie gerade geschehen: man steht kurz auf weil es ist ja alles friedlich, schaut aus dem Fenster und ein anderer Spieler kommt mit 3 Packs im Schlepptau und man ist hops eher man zum Kontroller greifen kann…
RL mit HC ohne Pausenfunktion zu kombinieren sollte für Freunde der Herausforderungen dann das Sahnehäubchen der Herausforderung sein.
Wenn der schwerste Gegner im Spiel möglicherweise „Disconnect“ heißt - der zweit schwierigste „Böser Lag“ so ist „fehlende Pausenfunktion“ auch nur ein weiterer Gegner…
Alles nur Herausforderungen die HC-Spieler lieben sollten - wenn sie auf Herausforderungen stehen.
Das ist aber auch immer alles eine Sache der Einteilung, ich behaupte ja nicht dass einem deswegen das Spiel wichtiger als das RL sein muss, und man kann zB eine Abstellgenehmigung für Pakete erteilen und schon wäre dieses Problem gelöst, bzw schafft man es sonst ja auch nicht immer dem Paketboten gleich aufzumachen oder man ist nicht Zuhause, dann muss man eben das Paket ein anderes Mal holen.
Wie gesagt wäre eine Pausenfunktion durchaus super, nur ist das meiner Ansicht nach eben auch alles eine Sache der Einteilung, wer sofort wegspringt wenn es läutet und dann einen Tod in HC riskiert braucht sich meiner Ansicht nachher nicht beschweren.
Dann clearst du eben die Monster bevor die in die Stadt portest, wenn du gerade unter der Dusche stehst dann kannst du ja auch nicht gleich abheben oder die Türe aufmachen, wie gesagt wäre eine Pausenfunktion wünschenswert, momentan gibt es die aber nicht und da muss man das beste daraus machen, wenn du kein HC spielst dann ist das ja dann auch nicht so ein Problem wenn du sofort vom Spiel abwesend bist wenns klingelt, wird ja nicht jeden Tag X Mal der Fall sein nehme ich an.
Habe ich gestern versucht, als ich Qual 4 ausprobiert habe. Habe nichts down bekommen und wollte flüchten und wegporten, aber die Viecher verfolgen einen ewig. Bin dann irgendwann gestorben, weil ich von einem Monstercamp ins nächste gelaufen bin.
Du siehst also: einfach wegporten oder fix Monster clearen funktioniert unter gewissen Bedingungen nicht. Und wenn dann auch noch jemand anruft, während ich am schwitzen bin (und auch hier kann es ein Notfall sein, äußerst selten, dass sowas passiert, aber möglich), dann bleibt einem nichts übrig als zu sterben.
Wie auch immer, danke jedenfalls für deinen konstruktiven und überraschend freundlichen Beitrag.
Ich weiß nicht. Zum Duschen oder WC geht’s doch auch. Klingt so, das hier jemand alle Stunde ein Paket bekommt. Die werden ja heute sogar zigmal angekündigt und aktualisiert. Ich mache meist Pause am Dungeoneingang oder porte schnell zurück. Wenn mich eine Mobarmee angreift, dann mache ich mit 10% weniger weiter. Bei HC, ok. Da hilft es sich zu organisieren. Oder das Spiel sofort verlassen. Den Timer kann ich ja überspringen.
Natürlich, aber das muss nicht heißen dass man sofort vom Bildschirm weg muss wie der Blitz, wie gesagt wenn man SC spielt ist das ja nicht so tragisch, wenn man HC spielt sollte man sich das eventuell nochmal überlegen, mir wäre die Zeit die ich in einen HC Char investiert habe jedenfalls zu Schade nur weil ich sofort vom Bildschirm weg muss wenn es klingelt, aber gut hoffentlich kommt bald die Pausenfunktion.