zur Inspiration und Unterhaltung während der Wartezeit - was sind Eure liebsten oder lustigsten Charakternamen? Gelten sie für alle Spiele? Steht Ihr auf Kreativität oder Zahlen? Habt Ihr schon Pläne für Eure Diablo 4 - Familie?
Meine Charaktere heißen in Offlinespielen meistens wie ich oder einer meiner Nicknames.
Meine Rogue in D1 hieß Anna, erster Main in D2 war eine Amazone, ebenfalls Anna, die wurde dann abgelöst von einer Assa, mein erster Battlenet-Charakter, namens Rosa_Höschen, fragt nicht.
In D3 hieß mein Main, DH, dann June wie mein Btag.
Und in D4 bin ich wieder bei einer Rogue namens Anna, das muss einfach sein
Magier heißen bei mir immer nach einer Figur aus einer Fantasy-Geschichte, die ich mal geschrieben habe und die meisten anderen Klassen haben immer ähnliche Namen…
Manchmal auch einfach sowas wie Kloperella, Zauberella, Naturella oder so.
Zauberinnen heißen bei mir in der Regel „Sonea“, Zauberer „Akkarin“ oder „Rincewind“.
In D4 wird es vermutlich auch einen „Wolowizard“ geben.
Gut, dass man Namen mehrfach vergeben kann. Es nervt mich tierisch, wenn ich die erste Zauberin in einem Spiel „Sonea“ nennen will und das ist dann bereits belegt (genau wie xSonea, SoneaX, xSoneax, SoneaOne, TheOnlySonea, …).
Bei mir sind es meistens Namen aus dem Bereich Fantasy-Serien/Filme. In D3 zu Beginn ein guter Teil aus Avatar (d.h. „Der mit dem Schlumpf tanzt“, nicht das andere), Game of Thrones und „Strings“ (da kommt ja auch mein Nickname her), später kamen auch andere dazu - Hunger Games, Wynonna Earp, sowas.
Ob ich in D4 mit „Melissa“ starte, weiß ich noch nicht 100%ig. Vermutlich schon. Die brüllt dann die Gegner kaputt, auch als Jägerin.
Ich habe bei Offline Games immer den Namen von mir (NICK/TACK) für den Mann und einen für die Frau.
Schon in D3 hatte jeder seinen eigenen Namen, diese stammen aus Büchern, Filmen Hör-Büchern/Spielen und was es sonst so gibt. Das hat meine Freunde immer genervt, doch so mache ich das nun mal, ich finde eine Mage oder Druidin die einen Namen hat der nicht weiblich ist, nicht so schön.
Da man in der Shared World zwangsläufig anderen Spielern begegnet, finde ich „Fun“-Kreationen nicht gerade der Atmosphäre zuträglich. Ich glaub bislang kann man Spielernamen leider auch nicht ausblenden, daher wird man wohl unweigerlich der Rhabarbara, UltraHonk und Zaubergandalf begegnen…
Eine Sache die wohl nicht geht, jedenfalls mein Stand aus D3, wird so wohl auch in D4 sein.
„Lady Satanus“ (anderer US Comic Charakter Name) Das Satanus wird als unangemessen gewertet und darf nicht verwendet werden bei der Charaktererstellung. Was ich jetzt zwar nicht wirklich verstehe, aber so hat es Blizzard wohl hausintern definiert.
Damit die bibeltreuen Christen in den USA nicht auf die Straße gehen
Necro, Sorc und Rogue immer weiblich, keine Frage.
Beim Barb und Druid müsste ich überlegen, aber Barb ist eh nicht so mein Fall und der Druide ist für meinen Geschmack als Charaktermodell sowohl männlich wie weiblich arg misslungen. Also für mich quasi schon indiskutabel daneben. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich spiel wenn ich die Möglichkeit habe eigentlich immer weiblich Chars. Mag jetzt vielleicht etwas sexistisch klingen aber die meiste Zeit sieht man den Char eh von hinten und ich seh lieber auf die Rückansicht einer Frau als auf die von nem Kerl