Extrahierter Aspekt nur ein Mal nutzbar?

Hallo,

ich habe einen legendären Gegenstand zerstört, um den Aspekt zu extrahieren.

Diesen Aspekt habe ich dann auf ein anderes Item angewendet.

Allerdings finde ich diesen Aspekt nun nicht mehr, wenn ich etwas umschmieden möchte.
Auch beim Versuch den Aspekt erneut zu extrahieren, sagt es mir, dass man hinzugefügte Aspekte nicht mehr entfernen kann.

Muss ich jetzt warten bis ich das Item nochmal finde?
(Es handelt sich um die erhöhte Anzahl von Skelettkriegern)

Korrekt, beim leveln ist es sinnvoll nur Aspekte aus dem Kodex zu nutzen.

2 Likes

Sind die Aspekte aus dem Kodex dauerhaft nutzbar oder muss ich diese für jede Nutzung erneut besorgen?

Dauerhaft nutzbar aber nicht die besten Werte. Deshalb ist es auch wichtig deine extrahierten Aspekte für dein Endgame build zu nutzen und den Kodex während der Levelphase.

2 Likes

Mist. Genau das habe ich nämlich auch versucht. Den Drop-Aspekt zweimal zu nutzen. Na ja, bin Diablo-Anfänger. Können die Aspekte denn grundsätzlich nochmal droppen?

Klar und halt mit unterschiedlich hohen Werten.

4 Likes

Eines der Kernelemente im Loot-System vom D4 sind die Aspekte aus den Dungeons und von den Legendären Items, zumindest aktuell.

Wie gesagt wurde, kannst du die Aspekte aus den Dungeons immer wieder auftragen auf deine gelben Items die passend dazu in der Lage sind.

Die extrahierten Aspekte kannst du in deinem Lager aufbewahren.
Später dreht sich das Spiel sehr darum, sich auf Legys zu freuen, die gute Aspekte drin haben und diese gezielt einzusetzen.

Es hat einige Nachteile im Loot-System.
So wie ich das bisher mitbekommen habe, sind die Items eher personalisiert, also auf die Klasse beschränkt.
So ein freier Item-Drop wie in D2LOD gibt es hier maximal bei den einzigartigen Gegenständen… verbessert mich, wenn ich falsch liege. Soll heißen, du findet wenig bis gar nichts für deine anderen Chars.

Das macht das Loot-System etwas mauer.
Außerdem haben die Aspekte einen großen Einfluss auf deine Skills.
Blizz hat also einen Teil der echten Charakterentwicklung durch Talente, auch wieder stark an Items und da Aspekte geknüpft.
Das hat wie immer den Nachteil, sehr abhängig von dem Items zu sein und teilweise ewig zu farmen und zudem es mal wieder das Skillsystem stark herabsetzt und die Items stark herauf.

Nun man wird sehen, wie es weitergeht.
Es sollen ja noch weitere Dinge dazu kommen.
Wobei ich Sets fürs Endgame als kritisch betrachte.
Sets blockieren meistens die Slots und ziehen sämtlichen Fokus auf sich, sind dabei oftmals Op und machen das Loot-System nur noch langweiliger.

Aber ich empfinde Sets für den Start und den Mittelteil des Games gut. Denn hier ist es eine Entlastung, wenn man nicht laufend seine Items vergleichen muss und auf ein Set setzten kann. Es wäre aber auch hier gut, Setteile von anderen Klassen zu finden und nicht nur für seine Klasse.

Dann haben wir noch Runen und Runenwörter. Wie bei den Sets haben diese das Potential das ganze game viel zu sehr an sich zu binden und es aus den Angeln zu heben.
Auch hier finde ich wieder für den Start- und Mittelteil des Games sind Runenwörter genau richtig und spaßig. Für den letzten Teil des Spieles, sollten sie nicht als Inhalt in dem Maße dienen, da sie zu stark das Potential haben das game zu sprengen.

Am besten ist Max gerollte Aspekte mit % Angaben aufzubewahren bis das optimale Teil droppt. Aspekte mit Angaben von x [Zahl] bis x [Zahl] nur rausholen wenn du die gleich verwendest. Die Zahlen werden mit höherem Level auch höher, daher rentiert sich das nicht .

Da fände ich es gut, wenn ich die Aspekte auf WT3 und 4 nochmals, in einer stärkeren Version aus den Dungeons bekommen würde, oder etwas, das den Aspekt dann aufwertet.

Ja sind sie mit minimalen Werten. Daher empfehle ich dir in den optionen die erweitereten Tooltips Informationen anzeigen zu lassen.
Dann siehst du auch immer wenn es max Rolls sind , oder richtig miese die sich ggf. nicht mehr lohnen.