Extrahierter Aspekt nur ein Mal nutzbar?

Hallo,

ich habe einen legendären Gegenstand zerstört, um den Aspekt zu extrahieren.

Diesen Aspekt habe ich dann auf ein anderes Item angewendet.

Allerdings finde ich diesen Aspekt nun nicht mehr, wenn ich etwas umschmieden möchte.
Auch beim Versuch den Aspekt erneut zu extrahieren, sagt es mir, dass man hinzugefügte Aspekte nicht mehr entfernen kann.

Muss ich jetzt warten bis ich das Item nochmal finde?
(Es handelt sich um die erhöhte Anzahl von Skelettkriegern)

Korrekt, beim leveln ist es sinnvoll nur Aspekte aus dem Kodex zu nutzen.

2 Likes

Sind die Aspekte aus dem Kodex dauerhaft nutzbar oder muss ich diese für jede Nutzung erneut besorgen?

Dauerhaft nutzbar aber nicht die besten Werte. Deshalb ist es auch wichtig deine extrahierten Aspekte für dein Endgame build zu nutzen und den Kodex während der Levelphase.

2 Likes

Mist. Genau das habe ich nämlich auch versucht. Den Drop-Aspekt zweimal zu nutzen. Na ja, bin Diablo-Anfänger. Können die Aspekte denn grundsätzlich nochmal droppen?

Klar und halt mit unterschiedlich hohen Werten.

4 Likes

Eines der Kernelemente im Loot-System vom D4 sind die Aspekte aus den Dungeons und von den Legendären Items, zumindest aktuell.

Wie gesagt wurde, kannst du die Aspekte aus den Dungeons immer wieder auftragen auf deine gelben Items die passend dazu in der Lage sind.

Die extrahierten Aspekte kannst du in deinem Lager aufbewahren.
Später dreht sich das Spiel sehr darum, sich auf Legys zu freuen, die gute Aspekte drin haben und diese gezielt einzusetzen.

Es hat einige Nachteile im Loot-System.
So wie ich das bisher mitbekommen habe, sind die Items eher personalisiert, also auf die Klasse beschränkt.
So ein freier Item-Drop wie in D2LOD gibt es hier maximal bei den einzigartigen Gegenständen… verbessert mich, wenn ich falsch liege. Soll heißen, du findet wenig bis gar nichts für deine anderen Chars.

Das macht das Loot-System etwas mauer.