Extrem schwer zu Leveln

Geht es nur mir so dass ich Diablo 4 Season 8 als zu schwer im Endgame empfinde .
Ich spiele einen Todesfallen Jäger und bin jetzt bei Paragon 261 angekommen und habe meine Glyphen bis auf Level 81 gelevelt aber jetzt komme ich einfach nicht mehr höher . Ich habe es bis Grube 80 geschafft und komme einfach nicht mehr höher egal ob alleine oder im Team. Habe vorher alle Seasons die Glyphen auf 100 Levels können und meine letzte Paragonstufe in Season 7 war 288 .Aber diese Season 8 empfinde ich ehrlich gesagt als zu schwer .

Vielleicht hilft es zu jeder Season mal vorher die Patchnotes zu lesen. :man_shrugging:

da nicht jede season zu gleichen bedingungen abläuft, wird auch nicht jeder build automatisch jede season gleich gut funktionieren.

patchnotes lesen wäre wirklich hilfreich und auch so gibt es genügend vorabinfos über diverse plattformen über die änderungen zu lesen.

daher bitte immer vorab informieren ob das was man vorhat zu spielen überhaupt „sinn macht“ :slight_smile:

Sorry für die nichtssagenden Aussagen der zwei „Spezies“.
Dein Gefühl trügt dich nicht. Das Game ist zäh und stagniert ab einem gewissen Moment.
Durch miese Itemqualität und noch miesere GA ist ein Aufbau extrem in die Länge gezogen worden. Die Buildräuber und Itemtrader werden das allerdings kaum nachvollziehen können.
Das Spiel ist derzeit für diese Gruppe von Spielern gemacht.
Vielleicht kommt ein Umdenken seitens Blizz bei zu viel Abwanderung. Solange der Gewinn und ausreichend Konsumenten da sind wird sich da nicht viel ändern.

5 Likes

Die Aussage, „Patchnotes lesen“ in einem Spiel das sich alle 3 Monaten~ massiv verändert, hat inhaltlich schon mehr zu bieten als dein geschwurbel über das ach so böse Spiel. :man_shrugging:

Das man nicht einfach mal Pit 100 macht in S8 stand da halt ziemlich deutlich drin.

Ist dir mal aufgefallen das der Fragensteller genau so ein böser Buildräuber ist? :man_facepalming: …Er spielt natürlich nur rein zufällig den stärksten Build den es gibt…alles 100% selbst heraus gefunden. :rofl:

Du solltest mit einem Todesfallen Jäger eigentlich Pit 100 schaffen. Warum das bei dir jetzt nicht funktioniert kann an vielem liegen. Items nicht optimal, Skills nicht optimal, Paragon, etc … da jetzt zu raten ist ziemlich schwer. Energie auf 275 haben und maximales Leben so hoch wie möglich wäre wichtig.

ja manchmal läufts nicht wie durch mama gefüttert. viele schaffens trotzdem ganz gut damit klarzukommen.

alles ne frage der flexibilität und des willens auch etwas an details dahinter verstehen zu lernen :thinking:

ausrede für alles wenn man selbst nix auf die reihe bekommt nehme ich an… klingt nur nach missgunst um prinzipien-willen.

so lang nicht alles von dir, dem meisterversteher von allem schlechthin abgesegnet wurde, sind immer die anderen die schlechten.

klug ist, wer sich verschiedenster sichtweisen und ideen und deren vorteile bedienen kann ohne von neid zerfressen zu werden - macht keine gram-falten :wink:

Hauptsache du glaubst dran und redest dir auch noch die primitivsten Verhaltensmuster schön.

3 Likes

Frage für ein Freund…was gehts dich eigentlich an ob einer ein „Buildräuber“ ist oder nicht?

Warum macht man sich in D4 was zu 99% Singleplayer ist, darüber Gedanken was andere machen?

Beeinflusst es dich irgendwie aktiv im Spiel?

Oder ist es nur das übliche gehabe, irgendeine Mischung aus Neid und Missgunst?

Fragen über Fragen.

Gegenfrage…von einem Freund…

Warum machst du dir Gedanken über Ansichten anderer?

Beeinflusst das dein Spiel? Dein Nachahmen?
Dein Trading?

Kannst du dadurch nicht mehr aktiv spielen?

Hast du vielleicht Sorge, das dir etwas genommen wird und du auf dich selbst gestellt bist…?

Oder bist einfach nur ganz wie dein Nick?

Soviele Fragen…, wenn auch nur rhetorisch.

Der Trick ist…garnicht erst mit solchen Schwachsinn wie „Buildräuber“ in der Öffentlichkeit um sich zu werfen…weils keinen Interessiert was du für den richtigen Spielstil hälst…

Ursache und Wirkung, wirst du wohl aber nicht mehr verstehen fürchte ich.

Na, dich scheint es ja sehr zu interessieren.
Und auch irgendwie anzusprechen.
Macht doch nichts.
Ist doch toll, das du wenigstens so mal weiter oben mitspielen kannst.
Da verstehe ich natürlich, das du das gerne erhalten möchtest.

Was für eine Sinnfreie Antwort von Dir.

1 Like

Sicherlich empfindet das Leveln ein Jeder verschieden. Wo der Eine drüber weg sieht, sieht ein Anderer ein Hindernis.
Meiner Ansicht nach, hat die geänderte Schwierigkeit mit der reduzierten Droprate seit S8 zu schaffen. Ebenso die Phasen bei den Bossen oder die neue Materialienverordnung beim Bosse klatschen, daß nicht Einer für Alle was springen lassen kann und so deren Fundglück beeinflusst.
Waren in vorherigen Seasons die Helden etwas stärker, heißt es nun sich den neuen Gegebenheiten anzufreunden und das Beste draus zu machen.
Bei mir hat es auch etwas gedauert bis Ich Qual4 richtig farmen konnte, ging davor einfacher, Doch hat man den Punkt irgendwann erreicht und dann beginnt die Spaßbremse, denn dann noch etwas Besseres zu finden, ist schwer.
Einfach nicht aufgeben, viel Erfolg.

kannst du das näher erklären? :man_shrugging:

Ich habe alle Aufgaben geschafft und in der Grube bin ich auf 82, so what, reicht doch

danke dir jack für deine sachliche Antwort , hätte nicht gedacht daß eine einfache Feststellung der Fakten so doofe Antworten aufkommen lässt . Ich spiele Diablo erst seit Version 4 bin 70 Jahre alt ein Gelegenheitsspieler und ja es macht mir echt Spaß ,das Game soweit . Natürlich bin ich ein sogenannter Buildräuber , ich mußte ja auch erst all die spielespezifischen Begriffe und Builds sowie die dazugehörigen Mechaniken versuchen zu lernen was anscheinend die hier sich tummelnden Profi Zocker zu solch tollen Aussagen bewegt wie z.B. " Patchnotes lesen wäre hilfreich u.s.w." Ich dachte ich bekäme hier Unterstützung der Profis , nicht mehr und nicht weniger . Aber das wahr wohl ein Trugschluß , leider

3 Likes

Lass dich von solchen Begriffen nicht irritieren. Wer Begriffe wie „Buildräuber“ benutzt, sagt damit mehr über sich selbst aus als über die andere Person. Auch gibt es hier im Forum einige Trolle, die man am besten ignoriert und nicht noch füttert. :wink:

Mit dem Todesfallen Jäger solltest du eigentlich relativ leicht über 80 laufen können. Woran es bei dir jetzt liegt, dass das aktuell nicht möglich ist, ist per Ferndiagnose schwer zu erraten. Deswegen mein Tipp, die maximale Energie auf 275 (wegen dem Amulett) und maximales Leben (wegen Overpower Schaden) so hoch wie möglich. Auch solltest du Rahier als Söldner dabei haben, weil der gibt dir noch Stählung und auch die wirkt sich auf deinen Overpower Schaden aus. Ablingzeit von der Todesfalle sollte unter 15 Sekunden sein, damit du die non-stop benutzen kannst.

Guides empfehle ich immer die von Maxroll . gg

Was auch helfen kann, wäre sich einen netten Clan zu suchen. Dort finden sich dann sicherlich Menschen, die dir das ein oder andere dann direkt im Discord erklären können.

Auf jeden Fall viel Erfolg!

herzlichen dank für deine überaus grandiose schublade und die tolle beleidigung.

diese „tolle aussage“ ist nichts weiter als grundlage für uns „tummelnden profizockern“ für informationsaustausch.

denn einige „großartigen denker“ (schublade!) jammern über misserfolge, dass sie nichts zusammenbringen und dann muss man sie erst einmal darauf hinweisen dass ihr jammern womöglich damit zu tun hat dass sie einfach null änderungen - sprich patchnotes - lesen und selber schuld sind, wenn sie damit womöglich wichtiges für deren charakterbuild gar nicht mitbekommen.

denn „manchmal“ steht da so etwas „sinnloses“ dabei wenn zb. einige bugs repariert worden sind, weil damit etwas von der skillung vielleicht nicht richtig funktioniert hatte usw.

also ja… diese tolle aussage hat sinn.

unterstützung bekommt jeder. allerdings sollte man dafür nicht über „tummelnde profizocker“ und deren „tollen aussagen“ maulen und vielleicht darüber nachdenken dass sich der ein oder andere spieler auch was dabei denkt.

also verzeih mir bitte, wenn ich darüber jetzt etwas mürrisch bin. ich hätte mir etwas mehr weitsicht erwartet.

Danke dir!
Werde es noch einmal so versuchen wie du es mir geschrieben hast ciao