Extremer DMGlost

Servus Leute,

ich hab ein Problem und möchte mal wissen, ob ihr das kennt und wenn ja, ob ihr ne Lösung habt.
Mein Barb machte mit legendären items, um lvl 700 rum, ca. 50 k bis 500 k DMG (Hota Skillung). Seit Weltstufe 4 kloppe ich auf den mobs rum und mache 0.1 k - 50 k DMG, obwohl meine Ausrüstung schon mit einigen Vermachten Items und dadurch auch mit besseren stats ausgerüstet ist… Und als wäre das nicht genug , ist jeder 2. Schlag „immun“. Damit mache ich über 10x weniger Schaden.
Ich bin massiv am Kopf kratzen und verstehe nix mehr. Vielleicht habt ihr ne Lösung.
Bin gespannt…

Hier geistern aktuell viele Probleme und vermeindliche Lösungen umher.
Versuch es mal mit

  • Transmog entfernen
  • Ausrüstungen ins Inventar legen und neu anlegen
1 Like

Danke, ich probiere es! Rückmeldung folgt.

1 Like

Servus,

ich bin dabei auch immer mein Transmog Set anzulegen. Soll man das nicht mehr grad machen wegen einem Bug? Weil du es schreibst.

Viele Grüße.

Also Feedback nach ca. 2 h intensivem testen inkl. Höllenflut.
Die Tips den Transmog zu entfernen und die Kleidung ab / an zu legen hat in den ersten zwei Mobgruppen funktioniert. Danach war der DMG von Minute zu Minute weniger. Ich bin die Höllenflut zusammen mit einem Necro gelaufen der 5 lvl unter mir ist. Im Endeffekt habe ich so gut wie KEINEN schaden gemacht. Viele meiner Schläge sind einfach „immun“ oder werden „absorbiert“. Ich habe die Gruppen nur noch gestunt und den Necro die Mobs umhauen lassen.
Fazit: das Spielen mit dem Barb macht mir so absolut keinen Spaß. Ich habe sehr viele Skillungen ausprobiert und nichts funktioniert richtig. Was auch immer Blizzard da verpatcht hat, ich hoffe nächsten Dienstag mit dem Patch wendet sich das Blatt.

1 Like

Danke für deinen Bericht. Interessant. Vielleicht is das irgendein Fehler/Bug nur beim Barbaren gerade? Anscheinend lassen sich die anderen Klassen normal spielen.

Dann warten wir mal Dienstag den Patch ab.

… dieses „Phänomen“ hatte ich vorhin beim Weltboss mit meinem Barb … da blinkten keine o. nur kaum nennenswerte Schadenszahlen auf … zwischendurch mal ein „Immun“ … gefallen ist er trotzdem (dank der anderen Mitstreiter) … fühlte mich aber eher als Tourist … :smirk: :v:

Nachtrag: … hatte interessehalber auch alle Klamotten abgelegt und dann wieder angelegt … mir fiel auf, dass ich nach dem Anlegen der beiden 1H-Waffen ca. 3100 Angriffsstärke hatte … beim weiteren Anlagen der beiden 2H-Waffen dieser Wert nicht weiter erhöht wurde (?) … mmmmh

also nach bisschen forschung hier im Forum und bei Fragen bei Kumpels die auch Diablo 4 zocken, scheint es nur ein Problem beim Barbaren zu sein.

Denn z.b. Zauberer oder Druide können sowas überhaupt nicht berichten. Trotz angelegtem Transmogg Sets ist alles wie immer.

Nur als Info.

Muss gerade lachen. Der Vergleich mit dem Tourist trifft es ganz gut :wink:
Übrigens waren meine stats auch bei 1000 Angriffskraft weniger, nach dem Kleider ausziehen und wieder anziehen.
Man kann es drehen wie man will, beim Barb ist gerade massiv der Wurm drin!

1 Like

… mir mißfällt es auch ein wenig, weil ich den Grund nicht kenne … ansonsten machts auch weiterhin Spaß den dicken Hammer auszupacken :face_with_symbols_over_mouth: :dash: :boom:

Servus Galactica,
ich habe dieses Problem auch nicht mit anderen Klassen, nur beim Barb!

1 Like

jup ok. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich auch im Freundeskreis rumgefragt die alle Diablo 4 zocken und da spielen alle entweder einen Zauberer oder einen Druiden und die haben null Probleme wie hier beschrieben sind. Die haben auch alle Transmogg Sets an und spielen wie immer.

Wollte Euch das nur hier schreiben, weil ich auch sehe das es NUR beim Barbaren derzeit auftritt.

Lieben GRUSS.

Spaß macht leider nicht wenn der DMG Abgrund schlecht ist, eigentlich kaum vorhanden. Komme mir vor wie ein lvl 10 Charakter. Und das ohne sichtbaren Grund!
Ich setzte meine Hoffnung einfach in den Patch.
Was ich noch interessant finde ist, dass ich vor der Weltstufe IV das Problem nicht hatte.

… das Kuriose ist zudem … ich mache aktuell für meine Verhältnisse gefühlt recht adäquaten Schaden … ich rushe zwar nicht durch (was ich womöglich tun müsste bei dem Equip), aber es fühlt sich auch nicht komplett lost an

… trotzdem irritierend … 4 dicke Wummen am Körper und dann ca. 3100 Angriffskraft (manchmal zeigt es auch ca. 3500 an) … beim Druiden hatte ich bei geringerem Level zu Beginn des Spiels (als Bärchen) ca. 7000+ AP … zugegeben der Vergleich hinkt … aber 3K AP bzw. 7K Rüstung und ca. 9K Leben … schaut nicht so aus, als wäre das gewollt (?) :thinking:

… vorerst egal … warten wir mal ab watt da noch kommt … :nerd_face: :popcorn:

Nein denke nicht das das gewollt ist. Ab und zu geht es mit dem DMG, aber leider nur selten. Von 10 Mobgruppen, bekommen vielleicht ein oder zwei ordentlich auf den Sack. Ansonsten ist es zum Fremdschämen. Wir gesagt der Necro mit 5 lvl weniger lacht mich aus.
In Weltstufe III konnte ich in einem 1vs1 den Butcher besiegen ohne mich zu zu verbiegen. Da hat die def sowie die off perfekt gepasst.

ich glaub ich weiss euer problem, aber nicht zu 100% sicher.
benutzt ihr alle das herz des barbiers?

Barbier (Zornerfüllt, Super, Weltstufe III): Kritische Treffer und sämtlicher darauffolgende Schaden innerhalb von 2,0-4,0 Sekunden werden von Eurem Ziel absorbiert. Dann entlädt sich der absorbierte Schaden auf Gegner in der Nähe. Der gespeicherte Schaden erhöht sich pro Sekunde um 10 %.

das könnte des rätsels lösung sein

bzw kann auch sein, wenn der partner/mitspieler einen trägt, dass ihr deswegen kein dmg macht

Hey,

danke für Deine Info … habe grad mal bei meinem Barb nachgeschaut … aktuell habe ich folgende Herzen „verbaut“:

Dunkler Tanz (Gemein, Angriff, Weltstufe III): Bei über 60 % Leben kosten Basisfertigkeiten alle 5 Sekunden 68-51 Leben anstatt eurer Primärressource. Fertigkeiten, die Leben verbrauchen, verursachen 10-20 % mehr Schaden.

(Brutal, Verteidigung, Weltstufe III): 10-20 % des erlittenen Schadens wird stattdessen unterdrückt. Wenn Ihr eine Defensiv-, Täuschungs- oder Makabre Fertigkeit einsetzt, wird der gesamte unterdrückte Schaden um 250 % verstärkt und explodiert, was bei Gegnern in der Nähe bis zu 1360-2040 Feuerschaden verursacht.

Besonnenes Herz (Brutal, Verteidigung, Weltstufe III): Ihr werdet 2,0-4,0 Sekunden immun, wenn ihr nach einem Einzeltreffer mehr als 20 % Leben verliert. Dieser Effekt kann nur alle 110 Sekunden auftreten.

Das kann´s dann leider auch nicht sein … mmmmh :thinking: :grimacing: :v:

Doch doch, das kann es dennoch sein - der Barber-Stein ist verbuggt und holt sich den Schaden ALLER Mitspieler, nicht nur den eigenen. Wenn also irgendjemand den Stein trägt, geht euer Schaden 1:1 zum Mitspieler und ihr seht nix mehr.

Wird mit 1.1.1 behoben und steht dort in den Patch Notes auch schon drin

das könnte an den waffen selber liegen, du wirst nicht immer die selbe waffe für jede attacke nutzen, oder?

… da ich immer solo unterwegs bin, wird der Grund des Übel´s wohl tatsächlich der erforderliche Waffenwechsel bzgl. der beiden aktiven Fähigkeiten (Hammer & Raserei) sein … jetzt wo ich drüber nachdenke … könnte es Sinn machen …

Testung zu Forschungszwecken erfolgt in 3 … 2 … 1 :nerd_face:

Sooo, habe mal die Raserei gegen Sprungschlag getauscht und die gleiche Waffe (den 2H-Kolben) für beide Fähigkeiten ausgewählt … hat sich leider nix an der Angriffskraft geändert … mmmh :thinking: :thought_balloon:

Nachtrag: wenn ich keine Talente auswähle … müsste er doch eigentlich nur die AP addieren (solang ich keine Waffen zugeteilt habe (?)) … ach ist das Alles aufregend :hugs: