Fehler bei Deinstallation SLAM

Diablo 4 - SLAM war bei mir im Verzeichnis : e:/09_Diablo 4 beta installiert.

Diablo 4 ist im Verzeichnis: e:/06_Diablo 4 installiert.

Ich habe SLAM deinstallieren lassen, wie empfohlen. SLAM ist weg.
ABER, ich habe nun immer noch den SLAM-Button zum deinstallieren !!

Sieht man in den Einstellungen nach, stellt man fest, dass für den „DeInstallations-Button“ und für den „Dia4-Spiel-Button“ das gleiche Verzeichnis angegeben wird, nämich e:/06_Diablo 4

Das heißt, wenn man nun auf den Button zum deinstallieren SLAM
drückt, dann wird die aktuelle Spielversion deinstalliert !!!

Was ist nun zu tun?

Versuch einfach mal die Schritte hier.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe dem verlinkten Artikel entsprechend alles durchgeführt/versucht.

1. Im Taskmanager sind Massen von Dateien angezeigt. Ich konnte keine finden, die Blizzard oder Diablo, gleich welcher Version, zugeordnet werden konnten.

2.-4. Ich habe die Blizzard-Software (Bnet-Starter) geschlossen. Ich habe im Ordner *C:\ProgramData* den Ordner Battle.net gelöscht. Ferner habe ich vorsichtshalber alle löschbaren Dateien im Win-Temp-Ordner gelöscht.
Dann habe ich den PC herunter gefahren, einige Minuten gewartet und dann den Rechner neu gestartet. Dann Bnet neu gestartet. Bei Diablo 4 war nur eine Taste vorhanden, mit der Aufschrift Installation.
Also dem Hinweistext folgend Spiel finden ausgewählt. Im folgenden Dialog den Ordner e:/06_Diablo 4 vorgegeben. Es erscheint der Hinweis auf der Taste, dass eine Aktualisierung erfolgt. Diese dauert Sekunden und die Taste trägt dann den Text Spielen, darunter Version 1.0.2.42338.

ABER: … auch der Button Server Slam/Deinstallieren ist wieder da !!
Sieht man nun in den Einstellungen nach, wird für beide wieder e:/06_Diablo 4 angegeben, d.h. es bleibt dabei, drückt man deinstallieren wird Diablo 4 beseitigt.

Das Problem ist geblieben.

PS. Der Beitrag wird plötzlich als gelöst angezeigt ?? Was ist denn nun falsch gelaufen ??

links neben dem like button ist der „lösung“-button, da bist du warscheinlich versehentlich rangekommen

Danke Guts, das kann ich leider nicht ausschließen, mithin mein Fehler. :frowning:

Zwischenzeitlich hab ich eine Lösung für mein Prob gefunden:
I habe meinen Spielordner auf einer externen HDD gesichert und dann gelöscht.
Ich habe im Ordner C:\ProgramData den Ordner Battle.net nochmals gelöscht (wie von Blizz vorgegeben) und auch den Inhalt des Temp-Ordners auf C:/ gelöscht und den PC runtergefahren.

Dann habe ich den PC neu gestartet und aus meinem Backup sowohl den Diablo4-Ordner als auch den alten Diablo4-Beta/Slam-Ordner wieder auf die HDD kopiert.
Nach dem Start von Battle.net stellte ich fest, dass bei ALLEN Spielen (WoW, Dia3, Hearthstone) der Button „Installieren“ zeigte. Ich habe jeweils „Spiel finden“ gewählt.

Bei Dia4 gab es nun einerseits „Installieren“ und den zusätzlichen Button zum Deinstallieren. Unter Einstellungen wurden mir nun endlich beide Dia4-Ordner angezeigt. Das Deinstallieren gelang nun endlich fehlerfrei, der alte (Beta/Slam)-Ordner wurde entfernt, der aktuelle Spielordner blieb unberührt.
:grinning:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.