Fehler beim Einloggen (Code 7)

Wie beschrieben wenn ich das Spiel starte kommt der Fehler Code 7 bei mir.

startest du normal ĂĽber Luncher?

sowohl ĂĽber launcher als auch ohne den launcher

Du bekommst wenigstens eine Fehlermeldung… :frowning:
Bei mir stĂĽrzt es nur ab beim login - manchmal werde ich gefragt ob ich das Problem an Microsoft senden will -.-

Hast die Start-Datei modifiziert? Es war nämlich die letzten Tage so ein Video im Umlauf wie man Launcher über eine Desktop-Verknüfung umgehen kann. Wenn ich das mache kriege ich nämlich auch die Error 7

Seit dem letzten Update auf Version „1.0.2.42122 (215424-15609869)“ funktioniert der Startparameter „-launch“ nicht mehr. Wenn ich Diablo IV über die Battle.net App starte werden noch weitere Parameter genutzt. Diese kann man in „FenrisDebug.txt“ finden.

Diese sind:
-sso -launch -uid fenris

Vermutlich hat Blizzard das aus grĂĽnden der Sicherheit deaktiviert.
In Version „1.0.2.42016 (214657-15548175)“ hat sich der Diablo IV Client noch die Login Daten zwischengespeichert.

Das heiĂźt: Nach dem ersten erfolgreichen Login, konnte man das Spiel starten ohne Password, Benutzernamen und Authenticator Nummer einzugeben. Das hat bei mir auf zwei unterschiedlichen PCs an unterschiedlichen Orten geklappt. (ISP: Telekom und O2) Der Client wurde auf einer externen Festplatte mitgenommen.

Ab heute ist der Bug gefixt. Ich muss also kein Ticket mehr beim Kundendienst erstellen.

Das ist ein Bild des Diablo IV Ingame Login Bildschirm von der Server Slam Beta.
https://abload.de/image.php?img=ingameloginscreenepdux.jpg

Habe den Startparameter „-launch“ immer bei Diablo III genutzt. Hoffentlich wird der Bug mit dem Ingame Login Bildschirm bei Diablo IV noch gefixt.

Edit:
Nachdem Patch D aufgespielt war verhielt sich der Client wieder wie in Version B.
Daraufhin habe ich beim Kundendienst ein Ticket erstellt und die Sache geschildert.

Nachdem ich den Kundendienstmitarbeitern ein 24 Sekunden *.gif zukommen lassen habe, hat er verstanden was ich meine. Er hat das Ticket an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Seine Kollegen werden jetzt versuchen den Fehler zu reproduzieren. :slightly_smiling_face:

1 Like

Diesen Fehler habe ich jetzt auch, zwei Jahre später… :flushed: