Fehlercode 395002

Hallo, ich schreibe jetzt mal hier.

Ich habe meinen Totenbeschwörer gespielt, wollte ein paar Aufgaben vor dem schlafen gehen spielen und jetzt sitze ich hier seit 2 Stunden und resette Internetverbindungen und Renewe DNS. Obligatorische Neustarts nicht vergessen.
Mein Charakter hat mitten im Spiel seine Minions verloren, die liefen fröhlich auf der Stelle, als ich mich auf, jetzt fällt mir nur der englische Begriff Helltide ein, stürzen wollte.
Ich habe dann nach kurzer Wartezeit das Spiel beendet, über das beenden Menü. Seit dem kann ich mich nicht mehr einloggen mit dem Fehlercode im Titel.

Ich hatte das noch nie und bin jetzt etwas ratlos. Hilfe wäre sehr nett!

laut internetrecherche:

Der Diablo 4 Fehlercode 395002 („Account ist derzeit gesperrt“) ist meist ein serverseitiges Problem, das auftritt, wenn die Login-Server überlastet sind oder Wartungsarbeiten stattfinden. Die beste Lösung ist, einige Minuten zu warten. Oft wird der Fehler durch einen erneuten Login-Versuch nach kurzer Zeit behoben.

Mögliche Lösungen und Hintergründe:

• Warten: Da es sich um ein Problem bei Blizzard handelt, hilft oft nur Geduld, bis der „gesperrte“ Status automatisch aufgehoben wird.

• Spiel neu starten: Schließe das Spiel vollständig und starte es neu.

• Battle.net-Cache leeren (PC): Beende Battle.net, drücke Windows-Taste + R, gib %ProgramData% ein, lösche den Blizzard Entertainment-Ordner und starte den Launcher neu.

• Offizielle Kanäle prüfen: Schaue auf dem Blizzard CS Twitter-Account nach, ob Wartungsarbeiten oder Serverprobleme bekannt sind.

Der Fehler bedeutet nicht, dass dein Account dauerhaft gesperrt ist, sondern nur, dass das System den Charakter kurzzeitig nicht laden kann.