Fehlermeldung Verbindung zu Diablo 4 wird wieder hergestellt - ständig

Hallo,

jemand ein Hilfsmittel gegen diese ständigen Verbindungsabbrüche zu Diablo 4?
Hab schon Netzwerkübergreifendes Spielen deaktiviert.

Wenn die Meldung kommt geh ich auf Spiel beenden und dann schließt sich aber direkt das ganze Game. Ich lande also nicht im Char Auswahlmenü sondern direkt in der BNet App.

Das witzige dabei ist das ich nicht die Internetverbindung verliere sondern nur die Meldung bekomme mehr nicht.

Firewall Regeln etc. überprüft, Spiel gescannt, Router zurück gesetzt, Treiber Netzwerkkarte etc. alles auf dem neuesten Stand.

Habe genau dasselbe Problem mit Diablo 4 auf Xbox Series X. Das scheint aber ein Problem von Battlenet an sich zu sein, da selbst bei ausgeschaltetet Xbox das Battlenet sich regelmäßig (1-2 mal pro Stunde) neu verbindet und man so aus Spielen geworfen wird. Habe schon alles mögliche versucht (Routerneustart und auf Factory Reset, Traceroute, WinMTR, Battlenet-Neuinstallation usw usw.). Hilft alles nix. Wer ist dein Internetanbieter? Wohnst du in München?

Spiele auf dem Pc und bei mir ist das selbe problem teils in 1 std 4-5 mal nervt langsam
so verliert man die lust am Spiel

Jop in München, M-Net. Aber ich glaube nicht das es irgend was externes ist. Habe ja in anderen Games absolut keine Probleme. Ich bekomme die Meldung selbst wenn ich gerade aktiv in einer Pit oder einem Dungeon bin.
Komisch ist das es nur sporadisch auftritt. Kein fester Zeitpunk, manchmal nach 2 Stunden manchmal nach 30 Minuten… Hab das Problem aber gefühlt schon seit Release. Komisch ist aber auch das es manchmal eine Woche gar nicht auftritt.

Manchmal konnte ich es daran festmachen wenn was neues im Shop eingespielt wurde. Da ist die Fehlermeldung aber wieder verschwunden nach einem kurzen Ruckler im Game.

Ist echt seltsam…

Hi,
habe den selben Fehler. Hab das Spiel jetzt seit 3 Tagen und es haut mich dauernt raus oder das Spiel reagiert nicht und meint dann das ich die Connection zum Server verloren habe, jedoch liegt es nicht an meiner Internet Verbindung. Ich würde das Spiel echt gerne spielen aber ich kann keine 10 min. am Stück spielen ohne das entweder die Verbindungsmeldung oben im Eck kommt oder das Spiel nicht reagiert und mich dann kickt. So macht das überhaupt keinen Spaß.

Bin auch bei M-Net. Ich vermute irgendein Problem mit dem Routing. Geh mal ins M-Net-Forum und teile das mit. Hab ich auch schon gemacht. Die meinten zwar, es wurde alles überprüft, aber bisschen Druck schadet ja nicht.

Auch, wenn das Problem nicht bei anderen Spielen auftritt, kann es durchaus an M-Net liegen. Es kommt drauf an, wie M-Net mit den Servern von Blizzard kommuniziert, welche Datenpakete priorisiert werden usw.