Fenris Eror weiterhin

Sehr geehrte Damen und Herren von Blizzard.

Ich hatte mich über 10 Jahre auf Diablo 4 gefreut und habe mir sogar einen neuen PC gekauft.

INTEL Core i5-13400F BX8071513400F
GIGABYTE B760 GAMING X AX DDR4
Geforce RTX 4060ti
64 GB DDR4 Ram (3200 Mhz)
Wasserkühlung etc.

Ich habe jede aber wirklich jede Variante ausprobiert die es in den Foren gibt um dieses Fenris Problem zu lösen, alle anderen Spieler funktionieren tadellos.
Der Fehler liegt leider an euren Diablo 4.

Es ist zwar schön dass euch angezeigt wir, dass wir ein GPU oder ein CPU Problem haben.
Jedoch seid ihr ein Milliardenschweres unternehmen, und könntet den Spielern ein Programm schicken welches uns genau anzeigt, was wir verändern sollen um das Spiel richtig und spielen und zu genießen.

Ich bin leider sehr sehr enttäuscht, zudem ich auch die teuerste version von Diablo gekauft habe. Mir geht es nicht ums Geld sondern um Prinzip.

Dieses Fenric Problem ist sehr verbreitet und leider unternimmt ihr hingegen sehr wenig/ fast nix.

MFG
Shigon,
Langjähriger Kunde von Blizzard Games.

3 Likes

Fenris war bzw. ist nur der „Arbeitstitel“ von Diablo 4.

Wichtig wäre hier der genaue Fehlercode bzw. der Bericht ansich.

Hi, glaube ich dir. Ich frage nur zur Sicherheit mal nach, manchmal übersieht man ja doch etwas.

1. Spiel neu installiert ?
  2. Systemupdates gemacht ?
  3. Grafiktreiber update gemacht ?
  4. FPS mal zum testen auf 60 begrenzt ?
  5. Grafikeinstellungen mal 1 Stufe runter gestellt ?

Ansonsten kann evtl. auch eine Übertaktung Probleme bereiten (CPU/RAM/GPU)

HI, hmm also keine Ahnung ob ich eine übertaktung habe

Wie gesagt wäre es hilfreich eine genaue Fehlermeldung zu bekommen. Allerdings müsste sich die dann ein Mitarbeiter ansehen.

Seit dem Patch kommt es aber wohl gehäuft zu einigen Abstürzen.

Paar berichten dass bei ihnen auch dort eine Übertaktung der Grund war.

Ansonsten in den Nvidia Einstellungen folgende Optionen deaktivieren. Nvidia Reflex und frame generation.

Sehe gerade ein Mitarbeiter hier hat fast genau auf die Möglichkeiten hingewiesen :blush:

Ja vielen dank aber alle teile sind neu drin, es wurde nichts übertakt

Hast du den Rechner selber zusammen gebaut oder zusammen bauen lassen? Vielleicht wurden ja Übertaktungen vorgenommen. Geht heutzutage ja relativ einfach.

RAM kann evtl. höher laufen, wenn im BIOS zum Beispiel ein entsprechendes XMP Profil ausgewählt wurde.

Manche GPUs kommen auch mit werkseitiger Übertaktung. Wobei diese in der Regel stabil sein sollte.

Alle Beta’s liefen ohne Probleme ständig Fenris Fehler mit immer wechselnden Fehlercodes :confused:

1 Like

Jupp, bei mir das selbe - leider sehr wenig Resonanz bezüglich dieses Themas. Im US Tech Forum ist da mehr los, aber auch kein „Bluepost“ :frowning:

1 Like

Ja komisch oder,ich hatte in der Beta nur einen CTD ohne eine Meldung ansonsten lief alles Butterweich :thinking:

Das kam mit dem letzten Patch 27/06 in Spiel.
Zu 100% vor dem Patch keinerlei Probleme Crashes etc.
Seit dem Patch, unspielbar Fenris im Minutentakt.
Hauptproblem, Blizzard reagiert seit 2 1/2 Tage nicht.
Die US Foren laufen über mit diesen Fehlermeldungen.
Ein riesen Witz, nach einen eigentlich wirklich gelungenen
Release :frowning:

Das Spiel lief bis zum 27.06. einwandfrei. Jetzt geht bei Ausführung ein Infofenster auf, dass ich keine DX12 fähige GPU hätte. Sorry aber was ist das für ein Blödsinn? Systemvoraussetzungen waren zu jeder Zeit gegeben. Das kann ich nicht nachvollziehen. Treiber sind alle aktuell. Hat hier jemand eine Idee oder geht es jemandem ähnlich? Gruß

Gleiches Problem hier, seit dem Patch am 27/06 unspielbar geworden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.