Fertigkeit Flammentod

Hallo Zauberer,

ich spiele zum ersten mal den Zauberer und mir gefällt die Fertigkeit Flammentod ganz gut. Mir ist klar das man mit dem skill nicht ganz oben mit spielen kann dennoch hab ich ein paar fragen was den skill betrifft.

Lieg ich richtig wenn ich sage das Flammentod direkter Schaden ist und um den Char herum es dann Verbrennungsschaden ist ?

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich den Schaden von Flammentod steigern kann außer mit dem Stab Brandnarbe und evtl. Hatlekinskrone.

Zum anderen hab ich noch die Frage ob der Ring der Sternenlosen Himmel einem bei diesem skill was nützt ?

Dann hab ich noch die Frage , bringt bei dem skill schaden des Typs Feuer was oder schaden für Fertigkeiten des Typs Pyromanie?

Das wäre es erstmal.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Auf Handschuhen kann man auch +4 rollen.

Jein. Zwar ist Flammentod ein Kernzauber, aber da er kanalisiert wird, kann man den Effekt des Rings nicht hochstacken.

Beides. Fahr doch einfach mit der Maus über den Skill in der Toolbar und schau auf den Tooltip - da siehst du die Auswirkungen dieser Stats.

Mein Tipp:
Spiel was anderes. Das Hauptmanko ist das Kanalisieren. Man wird gezwungen, stehen zu bleiben. Das ist schlecht beim Farmen und in höheren Stufen der NMD ebenfalls äußerst ungut.

Der Fred ist etwas älter, aber vielleicht hat ja jemand was davon.

Ich spiele mit meiner ersten Sorc auch Feuer und zwar auf Zeitschaden/Verbrennung.
Diese Spielweise ist eine andere Spielweise, als eine direkte Schadensspielweise.

Meine Mainskills sind Hydra, Flammenwand und Flammentod in Verbindung mit den Feuerblitz für die 3 Sek erhöhten Verbrennungsschaden um 25%. Die ganze Spielweise ist auf langsame Spielweise ausgelegt und die Feinde einfach beim Sterben zuzuschauen, ohne groß Theater zu machen.

Dafür braucht es etwas Übung und auf jeden Fall Zurückhaltung. Das heißt, man stellt seine Hydras als Signalgeber immer im Voraus. Wenn sie anfangen zu casten, werden auf dem Weg bis zum Charakter Feuerwände hingesetzt und beim Trash reicht das oftmals schon aus, dass die Feinde ehe sie da sind, umfallen. Sollte dies nicht ganz aufgehen, kommt der Flammentod dazu, der die Feinde unterwegs abfackelt.
Der Feuerschaden hat ebenfalls noch de Eigenschaft Feinde für kurze Zeit bewegungsunfähig zu machen.
Bei dicker HP setzt man immer wieder zwischendurch den Feuerblitz, um den Verbrennungsschaden um 25% zu steigern, was sich erheblich auswirkt. Das lohnt sich aber bei einfachen Mobs eher nicht.

Man steht also immer zuerst hinten, setzt seine Hydras, und beginnt Flammenwände zu setzen. Die Feinde brennen runter, man nutzt hier und da Flammentod um ihnen den Rest zu geben.
Feuerschaden heilt einen dabei, gut kommt auch ein Schutzschild. Wenn man weit mehr Schaden macht, wenn man stehen bleibt, ist es wichtig sich nicht so stark zu bewegen.
Diese Taktik macht sich bei diesen Arena-Bossfights nicht immer gut. Hier ist dann Hyrda, mal ne Feuerwand und zwischendurch ein Feuerblitz gefragt und dann rumrennen und Schaden vermeiden. Den Rest erledigt das Verbennen und die Hydras. Flammentod wird bei Bewegunsgreichen Fight, um nicht zu sterben, nicht genutzt, das funktioniert sonst nicht.

Aber in der offenen Spielweise, ist diese Art, einfach herrlich entspannend, zum restlichen Progress-Wettklicken bei anderen Skillungen.
Man muss sich nur auf diese Art Spielweise einstellen und etwas langsamer/taktischer spielen und bissel üben.

Mir macht diese Zauberin bisher am meisten Spaß und ich liebe es, wenn die Feinde zu mir durch die Feuerwände rennen, ich Flammentod draufhalte und sie einfach vor mir alle umkippen…

ps
Ich wollte so eine Art Spielweise auch mal in D2R austesten. Leider hat Blizz ja damals diese Synergien reingepatcht, was diese schöne Spielweise stark behindert, da man für die Hydra andere Synergien mitskillt, als für die Feuerwand und Inferno… Ich hasse die D2 Synergien schon seit jeher… Sie verhindern mir einfach zu viele Freiheiten und Builds…