Ich hab hier mal ne pure Feuer-Skillung, kann auch exakt so hochgespielt werden ohne zwischendrin umzuskillen.
Ich reiss nur mal kurz des Prinzip an:
In Firebolt nur 3 Punkte wegen Manareg
Fireball full mit burning
Flame Shield full mit heal
Teleport 1 Punkt
Hydra full mit burning
Meteor full mit stun, wird aber nur in passiven slot gesetzt
Ergänzt sich alles wunderbar mit den entsprechenden passives
Edit: die punkte sind die endgültigen, beim hochleveln setzt man die noch net voll
Nochmal Edit:
Vergesst die Skillung als Leveltipp, ich bin da zwar stur und änder das nur insofern dass ich Teleport rausnehm und Meteor auf aktiv setz weil sonst der Einzelschaden zu zäh wird.
Vor dem Hydra-Nerf hatte des prima funktioniert, war auch in den Sigil Dungeons nicht zu übermächtig als Singledamage. Da wurde die Keule etwas zu hart geschwungen weil das kaum wer so hoch getestet hatte.
Jetzt benutz ichse halt erstmal als DOT und Bait und wart mal ab.
Servuas hast du eventuell ein Bild deiner ganzen Skillung? bin Diablo Neuling, meine Skillung ist aktuell die hier [Diablo 4 Zauberer Leveling Build von zockify
Halte gut was aus, aber grad Bosse kippen sehr langsam um.
Vielen dank
Schau sonst einfach mal bei
https://maxroll.gg/d4/resources/sorcerer-class-overview
vorbei. Dort findest Du einige Builds, die gut funktionieren. Was Dir am besten liegt, musst Du dann selber ausprobieren 
Im Moment hab ich mit level 27 die skillung hier:
ht tps://d4builds.gg/builds/ffe96ae2-a6c8-482c-8f94-7588946437b8/ mit Fireball als Passive Slot
Die nächsten Punkte gehn in Fiery Surge, dann mal weitersehn. Meteor wird der zweite Passive.
Aber tendenziell würd ich nach dem Maxen der Einzelskills eher auf defensive Effekte gehn, die man so im Paragon Board net findet. Für Fire und burning gibts dort massig möglichkeiten.
Aber würde auch dazu raten mal andre skillungen zu testen, ich WILL halt Firemage mit direct damage und burning dot spielen.
Auch hier n Edit:
Langsam merk ich wieder warum ich die skillung spiel, der burst mit Inferno, Shield und Fireball-Spam is abartig, ansonsten isses halt sehr bewegungsintensiv, muss man mögen… Hydra wird nur als DoT eingesetzt oder halt als bait indem man se weit vor sich oder in nächsten Raum castet.
1 Like
Die Skillung ist mega, ich schau mal ob man da noch ein schild mit eingebaut bekommt. die geht aber so mega ab.
Hab den Fireball/Hydra Mage jetzt nochmal umgeskillt und der Skilltree sieht nun so aus:
h ttps://d4builds.gg/builds/07ed1573-de64-4f28-8d77-bc7c4d0c234f/
Passives sind Fireball und Meteor (Den Meteor nicht in die Leiste nehmen, nur passiv) und man rennt halt viel, setzt die Hydra immer neu und haut ab und zu nen fireball raus wenns grad geht.
Wenn das Fireshield ready ist, rein in die Menge und 3 fireballs zünden und wieder raus…
Beim Ultimate halt Fireball spammen bisses wieder Mana kostet.
Noch nicht ganz ausgeskillt bei mir, aber bin jetzt irgendwo Mitte Akt 5 und hab bisher alle Bosse allein auf Stufe 2 geschafft.
Halt n echter Burst Char, da kann auch schonmal alles im Raum auf einmal abfliegen.
Fireballs müssen allerdings genau gezielt werden, aber wenn man das mal drinhat geht das gut ab.
Wie immer nochmaln Edit:
Die Taktik mit soviel rennen bezieht sich natürlich nur auf Bosse und Elite (die sind manchmal unangenehmer), so nerviges Zeug wie kleine Spinnen oder Fledermäuse sind mit einer Hydra inner Kettenexplosion auf einmal weg durch den Fireball passive
firebolt mit burn enchant+ hydra+ firewall. dann halt nur burning damage und defence skills (z.b 15% less damage taken wenn du im blizzard stehst,das ist autocast alle 15sekunden). damit kommst easy bis max weltrang. ABER danach solltest du etwas anderes spielen : cold oder light , es ist mit fire einfach zu mühsam und die affixe für fire sind jetzt auch nicht der „burner“ ^^
Edit:
Kleiner Update, inklusive momentanen Paragons auf level 60:
h ttps://d4builds.gg/builds/6239c69c-b7fe-48a3-9ac3-382b5621ab60/
Der Skilltree bleibt erstmal so…
Geht immer noch gut ab, werd mich wieder auf T4 melden wies da läuft…
Zu Theorycrafting, ich vergleich meine builds da eher mit icy veins als mit maxroll…
Hm, jetzt is der ursprüngliche beitrag weg, aber egal…