Fire sorc is unplayable, u need 5 hits or more for one monster and with another skills ( Arc/Ice/storm 1 hit all monsters dead ) the same with anothet classes…the Pyromantic Sorcerer need a Buff!!
Du kannst hier auf Deutsch schreiben.
Feuer Zauberer ist sogar ziemlich gut, Feuerwand ist ziemlich stark, bis alptraumstufe 50 kann man es locker spielen ( flüssig)
Meteor geht hoch bis in die hohen 60er, auch wenn ich mir wünschen würde dass Meteor bisschen gebufft wird.
Kannst ja auch Konstruktiv mal schreiben, was genau unspielbar ist mit dem Feuerzauberer. Meist liegt das Problem nämlich zwischen beiden Ohren ![]()
Toll, nun wissen wir alle wie perfekt dein Englisch ist … dumm nur, dass du hier im German Bereich bist ![]()
ups ja … versehen ;)…ne aber echt so tod generft wie der Feuersorc ist ist kommt der an keiner klasse ran das is schon katastrophal…kein plan wer da die Clownsnase auf hatte bei Blizzard aber jede andere klasse macht 3x so viel schaden, ich hab jetzt alle klassen fast auf 90 komplett ausgestattet und der feuerzauberer is richtig am A…h
Ist klar… Ich hab alle auf 100 und perfekt ausgerüstet und mache null dämägä
dann hast du denn nicht in der beta gespielt oder andere klassen mit endgame gear , du solltest dir ma richtige informationen einhollen, viele skills von dem feuerzauberer sind sehr hart runter generft in gegenzug zu ( arc/Ice/Storm )
Also im Test muss ich dem TE zustimmen. Ein reiner Feuermage macht deutlich weniger Schaden (vielleicht auch nur gefühlt…) als Blitz oder auch Frost. Außerdem hat der Feuermage den Nachteil keinen einzigen CC zu haben. (Frost hat Unterkühlung/Einfrierung, Blitz hat Betäubung) Auch der Ultimate ist im Vergleich zum Frost oder Blitz ein ziemlicher Witz.
Wenn ich bei einer Blitzskillung den Ultmate zünde, kann ich i. d. R. stehen bleiben, da kein einziger Mob mehr an mich herankommt. Beim Frost-Ultimate ist man sowieso unverwundbar. Nur der Feuer hat beides nicht.
Evtl. ist das alles nur gefühlt. Und vielleicht hatte ich für den Test auch nicht wirklich die richtige Ausrüstung (da ich normalerweise Blitz zocke.) Aber mit Frostskillung hatte ich im Vergleich nicht annähernd so Probleme, wie mit Feuer.
Auch den Manareg-Buff des Feuerbaums merke ich kaum. Da bringt selbst das aufsammeln der Blitzkugeln deutlich mehr (muss man allerdings extra als passiv skillen im Beherrschungs-Knoten.) Frost hat sowieso Manabuffs auf diverse skills. Da braucht man nicht mal passive.
Feuer hat zwar den Vorteil (wenn das überhaupt einer ist…) dass sämtliche skills Manacasts sind und kein einziger Angriff ein CD skill… außer der Ultimate, natürlich. Jedoch braucht man halt entsaprechend Mana. Und wie gesagt, die Manareg der Feuerskills merke ich nicht wirklich.
Also ja, Feuer ist auf jeden Fall schwieriger als Frost oder Blitz. Ob der tatsächlich weniger Schaden macht, mag mal dahingestellt sein. Evtl. muss man seine Ausrüstung deutlich gezielter haben (mit möglichst viel + auf DoT-Schaden.) Denn Direktschaden macht der mit Sicherheit auf Grund der DoTs weniger als Frost oder blitz. (ich hab’s nciht direkt verglichen.)
Also der Reihe nach:
Feuermage macht abartigen Schaden, hat mehrere CCs, beim Ultimate kann ich normal auch stehnbleiben und danach ist alles weg was da drinstand, unverwundbar macht der Feuerschild…
Und der Dot hat den Vorteil dass Vampire Mobs nicht regenerieren…
Der Schaden ensteht auch nicht durch den Dot sondern dadurch dass man Damage-Effekte auf brennende Mobs hat, das sind zum Teil abartige Kettenreaktionen…
Bin so langsam frustriert, hab paarmal ne vernünftige Skillung im Feuermagier Beitrag gepostet, aber scheint in der Praxis kein zu interessieren, echtes Feedback kam da nie…
Die Leute spielen lieber irgendwelche Streamer-Skillungen…
Streamer sind Leute die ihr Geld mit Unterhaltung machen…
Oliver Pocher wär bestimmt n sehr erfolgreicher Diablo Streamer, egal was und wie er das spielt…
Ich werd wenn ich gleich mit 65 den T4 geholt hab nochmal die momentane Skillung dort reineditieren und ansonsten bin ich aus dem Forum erstmal raus…
Hier wird nur rumgekotzt dass irgendwelche cheat builds generft werden, anstatt dassmer sich konstruktiv drüber austauscht wie man was setzen könnte…
Feuermage abartiger Schaden? Alles Speccs vom Sorc sind 1/20 Schaden vom Rogue oder Druide. Druid cleared 100nm, Rogue steamrolled uber Lillith. Defence und Schadenmitigation beim Sorc sind einfach nur lachhaft. Mit deinen lvl 65 hast du noch nicht das wahre Problem an der Sorc gesehen. Ab nm40-50 oneshotted dich ne bescheuerte Stachelratte oder n Geschütz out of screen während du Barriere oben hast. Vergiss mal ganz schnell melee Arclash oder Feuer während du mit nen whitemob ums Leben kämpfst und der Rogue den halben Dungeon fertig hat.
Sorc ist in höheren Dungeons ein Klotz am Bein - einzig und allein die Frostnova bringt wenn überhaupt benötigt ein bischen Support damit der Barb seine 500% vulnerable damage reinballern kann.
Lachhaft das Balancing von der Sorc und enttäuschend das da mal nicht nachgeschaut wird. Einen Nerf nach den anderen kassiert die Klasse während andere Klassen nm60 easy peasy mit halb offenen Augen farmen.
Sorc ist ne aktuell ne Lachnummer und es ärgert mich soviele Stunde gegrindet zu haben.
Feuermagier is die schwächste klasse in D4 , da gibs auch keine Diskusionen , jeder der es getestet hat weiß das der Hart-Nerf nicht gut für den Zauberer war, selbst auf youtube stapeln sich schon die videos das der Feuer-Zauberer nen dringenden buff brauch
Der Druide hat am Anfang ziemliche Schwierigkeiten. Und die meisten Aspekte gehen auf Formwandlungsfähigkeiten. Selbst wenn es Erd/Sturmfähigkeiten betrifft…
Mein Druide rennt momentan als Bär in kompletter Erdskillung rum. allein auf Grund eines Aspekts.
Der haut zwar tatsächlich alles ziemlich Mühelos weg, aber wie gesagt, als Bär mit Erdskillung. Wenn ich auf Sturm umskillen würde, würde ich momentan kein Land mehr sehen. Ich weiß allerdings (noch) nicht, ob es genauso interessante Sturmaspekte geibt, wie es Bär/Wolfaspekte gibt…
Was die Zauberin anbelangt (ich spreche von Zauberin aus klassichen Gründen, auch wenn ich tatsächlich ein weiblichen zauberer spiele) Nach meiner Beobachtung bringtn Hybridskillungen kaum etwas. Die Synergien gehen fast alle eindeutig auf eine spezialisierung (im Gegensatz zum Druiden…) inklusive der zentral,en passiven.
Ich komme momentan mit einer Frostskillung ohne Ultimate,d afür den Blitzspeer als Bonus (da der ein CD hat) ganz gut zurecht.
Was feuer anbelangt, das muss ich nochmal testen evtl. Als ich es getestet hatte, hab ich vielleicht auch noch nicht genügend Punkte für bstimmte essenzielle passive Skills gehabt… (bin momentan level 45 und hab nach wie vor nóch nicht alle Reknown-Punkte…)
Aber meine Aussage steht: Mit feuer bin ich deutlich schlechter zurechtgekommen bisher als mit Frost oder Blitz. Und nein, ich spiele keine Streamer-Skillungen. Ich hab noch nichtmal skillungs-Streams angeschaut…
Im Moment spiel ich die fireball/hydra skillung recht gemütlich mit 67 auf T4…
War am Anfang bisserl hart, aber wie immer wirken kleinste Adaptionen Wunder…
Wobei „recht gemütlich“ relativ ist… Ich spiel den schon die ganze Zeit als extreme Glaskanone, ich bin IMMER in Bewegung, Stillstand ist Tod…
Ausser in den kurzen Momenten vom Shield und teilweise vom Ultimate…
Ich bin schon die ganze Zeit Oneshot wenn irgendwo was blöd rumsteht, ich mag die Spielweise, erlaubt halt wenig Fehler…
Zum Beispiel die Geschütze, da ich immer in Bewegung bin seh ich die daneben schiessen, die Animation von denen ist eindeutig, dann in Sichtweite gehn, zwei Hydras draufsetzen und wieder weg…
Oder hinteleportieren, shield zünden und fireballs…
oder mit in ultimate nehmen…
Ist halt sehr schnelles und taktisches Spielen, aber wie schon gesagt wurde, ich bin bei Weitem noch nicht am limit, mal weitersehn, ich werd erstmal nach wie vor auf Feuer gehn und vor allem alles an damage reduction from enemies that are burning reinpacken was geht
Ich bin fasziniert, wenn ich durch die Klassenforen tingel.
In jedem dieser Forum steht in etwa das gleiche.
Das heisst die Klassen sind im Grunde alle gut.
Es mag hier und da durchaus ein paar Makel an bestimmten Skills und Proccs geben, aber prinzipiell ist das mal wieder so wie es immer war.
Alle meckern an ihrer Klasse rum, vergleichen sich laufend mit den anderen und schreien nach Buffs für sich oder Nerfs für andere.
Am Ende fangen die Macher an, das Game rauf und runterzupatchen und machen alles nur schlimmer…
Meine Feuerwand Variante unterscheidet sich zu geschätzt 70% von dem was in den Guides vorgeschlagen wird.
Derzeit spiel ich Alptraumstufe 29/30 bei - (lvl 85). Ich hab nicht vor Anpassungenrichtugn Guides vorzunehmen, in diesen Vorschlägen gibt es andere Skills, zum Teil andere Glyphen, auch andere Paragontafeln oder in einer anderen Reihenfolge und die Punkte sind anders vernetzt.
Heißt „locker und flüssig“ alles fällt im Vorbei laufen um, so easy ist meine Variante nicht.
Aber vorm Butcher muss ich keine Angst haben und auch nm40 dürfte ich ohne 4x zu sterben schaffen. ob ich damit jemals nm50 in „locker und flüssig“ machen kann - darauf bin ich aber schon neugierig.
…einen experimentalen Feuerwand-Build zu basteln - macht mir schon irgendwie erheblich Spaß.
Wenn ich mir vorstelle ich hätte den Guide-Quark kopiert, hätte ich genau diese Erfahrung versäumt… und würde vielleicht nur 20nm-Stufen höher spielen.
Wenn man noch zur Frost Ulti den passenden Aspekt findet, ist diese Ulti wirklich heftig.
Ich kenne jetzt die genaue Bezeichnung und die Werte nicht. Aber sobald man die Ulti zündet, treffen im Wirkungsbereich explodierende Eisstachel ein. Diese haben einen bestimmten Damage. Meiner ist nicht der stärkstr glaube ich. Aber macht mega Spaß. Zudem ist der Wirkungsbereich um 50% größer. Diesen nutze ich.
Ich gehe immer sie folgt vor:
Ich stelle mich in eine Gegner Horde, zünde meinen Blizzard der ebenfalls mit explodierenden Eisstacheln einschlägt und nutze hier die Teleportation. Diese muss im Stand genutzt werden damit die Gegner im
Umkreis XY direkt an mich herangezogen werden. Anschließend aktiviere ich die Frost Ulti.
Macht Spaß und ist effektiv.
Vergleich mal den Druiden mit dem Magier, es ist ein Fakt, dass der Magier vor allem im defensiven Bereich sehr schwach ist.