Findet ihr d4 wieder gut?

Kannst du lesen? Ich hab geschrieben egal welche Einstellung. Das heißt hoch oder niedrig…

die performance ist zurzeit tatsächlich total beschi…., das stimmt und kann auch nicht umstritten werden.
allerdings ist das wahrscheinlich nur temporär, es läuft mittlerweile auch schon etwas besser.

leider ist das bei blizzard immer so, wenn sie große patches/updates/seasons/erweiterungen rausbringen.
nicht nur in d4, sondern auch in anderen blizzard games wie z.b. WoW unter anderem.

gameplay -bzw. content-technisch ist season 2 aber aufjedenfall viel besser als season 1, finde ich.

Da gebe ich dir Recht.
Aber ich hab bisher kein Spiel von Blizzard gehabt, das so lange Probleme gehabt hatte…

2 Likes

Ich finde mit Season 2 fühlt sich Diablo auch wie Diablo an, es ist ordentlich schnell und Loot gibt es nun auch mehr brauchbares Zeug. Sie sind auf dem richtigen Weg.
Ob mich das über Level 100 beschäftigt wird man sehen .
Hätte mir noch gewünscht einen Build speichern zu können, dauert ja doch immer etwas alles umzubauen um mal was auszuprobieren.

1 Like

und da muss ich dir nun recht geben, das gleiche gefühl habe ich nämlich auch.

meine vermutung ist, dass sie sich mit „alle 3 monate eine neue season und alle 12 monate eine neue erweiterung“ zu viel vorgenommen haben und durch den schlechten start, zu viel wieder zurecht biegen müssen.
zeitlich ist das alles dann vielleicht etwas schwierig.

aber keine ahnung, ist nur eine vermutung. ^^

1 Like

Ich find es langweilig. Hab bis lvl 40 gespielt und für mich wiederholt sich alles.
Im Endgame wiederholt sich auch alles. Items anschauen macht weiterhin kein spaß. Mal einloggen ist ok aber LOGIN DUDE sehe ich für mich nicht. Ich würde das Leveln zeitlich nochmal halbieren und die Chance auf Uber-Uniques noch weiter erhöhen. Das Geplänkel am Anfang interessiert keinen.

In D3 hat mir der Progress viel mehr spaß gemacht. Einstellige Levelzeit und das Gearing sowie Griftloop hatte mir mehr spaß gemacht.

ich will dich nicht umstimmen oder so aber mit lvl 40 hast du das endgame noch nicht einmal erreicht. ^^

kritik ist in ordnung leute, aber schaut doch wenigstens, dass ihr erstmal auch spielt, bevor ihr eine allgemeinbewertung abgebt. :confused:

1 Like

Ist es ja auch.
Es hat sich nichts geändert was eine Langzeitmotivation schaffen würde.

4 Likes

Ich hab in S0 und S1 zu genüge Endgame gespielt. Es bleibt das gleiche Hamsterrad. Roflstomp enemies und 5Minuten loot anschauen.

1 Like

Nein. Aber danke für die Frage.

Ich könnte jetzt weiter ausholen, und ansprechen, wie sehr ich glaube, dass Diablo IV nicht mal mehr ein Spieil ist, sondern eine MTR-Storefront, aber da hier eh kaum noch jemand liest, ist das schon klar vergebene Liebesmüh.

Solange die Itemization mit ihren drölfmillionen Stats so beschi$$en bleibt, ist das Spiel uninteressant für mich. Da können die noch so viele verschiedene Aktivitäten ins Spiel patchen, bringt alles nichts wenn die Items, der Grund warum ich das alles überhaupt mache, zu 99% Müll sind und ich mehr Zeit damit verschwende diese zu vergleichen und auszusieben als das eigentliche Spiel zu spielen.

Entweder die drehn das Spiel was das angeht irgendwann mal wie Diablo 3 mit RoS um 180 Grad oder ich spiele es eben nicht mehr. Ist mir aber auch egal denn es gibt eh genug andere Sachen zu zocken. Von Blizzard erwarte ich aber mittlerweile nichts mehr.

Würde es auch gut finden wenn sie Seasons so gestaltet hätten dass man diese mit dem Mainchar spielen kann weil auf dieses, alle 3 Monate nen neuen Char anfangen, hab ich einfach keine Lust mehr und würde daher eh nur im Eternal Realm spielen.

5 Likes

hauptbestandteil des neuen endgame-contents sind die 5 neuen endgame-bosse, für die man „das spiel spielen muss“ um sie zu beschwören, bekämpfen und durch den loot sein build/gear anzupassen und zu verbessern.

…und genau das hast du in season 2 noch nicht gemacht, wenn du gerade mal level 40 bist.

daher simmt diese aussage nicht.

aber ist ja auch in ordnung.
wenn es dir kein spaß macht, dann ist es halt so.

allerdings darf man auch nicht vergessen, dass arpgs genau so (bzw ungefähr so) aufbauen…
also musst du dir vielleicht mal überlegen, ob das spiel oder das genre dir nicht gefällt.

Also im Moment in der neuen Season fühlt es sich für mich besser an. Das Leveln läuft irgendwie flüssiger, die Mobdichte scheint ausgewogener, Die grüne Zone ist auch Recht nett obgleich ich auf WT2 zwar sammele, allerdings nichts nutzen kann. Damit befasse ich mich dann auf WT3. Der Necro spielt sich ganz gut. Einziges Manko ist, das der Skill Blutwoge trotz triggern und Anzeige in der Skillleiste ztw. nicht auslöst. Das die Kisten nun näher stehen und großzügig verteilt sind finde ich prima. Mit den Gem Fragmenten ist positiv, mir kommt es jetzt jedoch so vor als ob ich im Grunde mehr Gems zum Aufwerten benötige.

1 Like

Nein das Spiel ist immernoch nicht wo es ein sollte.

Blizzard hat einige verbesserungen gebracht. Das kann man zumindest honorieren.

Inzwischen sind aber auch gut 1 halbes Jahr vergangen und ich habe auch nicht mehr die Lust noch groß zu Nörgeln. Ich habe mir meinen Frust hier von der Seele geredet und werde auf den alten Kamellen nicht mehr rumreiten.

Ich bretrachte alles was „NEU“ kommt und werde das bewerten. Da sind ein paar gute aber auch ( SEHR) schlechte Sachen dabei.

Ich fürchte Leider das Blizzard versucht das Spiel dadurch zu Retten das man immer wieder „POWERBUFFS“ bringt, was der absolut falscheste WEG ist den sie gehen können. Das hat schon D3 gekillt.

Interessant wird ja was ab Season 3 passieren wird. Zurzeit mache ich auch wieder die Kampagne aber so richtig Motiviert bin ich nicht mehr.
Es ist etwas besser geworden vom Flow her.

Danach fehlt es auch an neuen Klassen, nochmal mit einer der bestehenden das Gleiche zu machen denke ich nicht. Dafür bietet der Skilltree zu wenig.

Problem bei D4 ist für mich dass das Gameplay zu abgespeckt ist.

Ich denke mir fehlt eine grundsätzliche Inspiration, wenn ich das Hobby Gaming betrachte. Mortal Kombat 1 sieht zB sehr gut für mich aus, aber das Gekloppe irgendwie langweilig. Shooter sind im Kern auch immer gleich geblieben, bekommen aber ein Facelift. Ich hab da so eine Eigenart entwickelt dass ich direkt das Gerüst eines Spieles sehe, sowas wie Ragdolls und erkenne, dass sich in den letzten 20 Jahren nicht wirklich viel getan hat. Es gibt durchaus gute Games, aber Franchises liefern nicht mehr wirklich ab, da geht es nur noch um die Benjamin Franklins.

Ich glaub ich probier mich evtl mal an Indipendent games aus. Heroes of the Storm war so das Letzte was mich wirklich abgeholt hatte, aber das ist jetzt auch schon 5 Jahre her.

1 Like

Vielleicht können die Hater endlich mal still sein und was anderes spielen. Interessiert doch keinen wenn XYZ zum drölften mal rauströtet wie sch…se er das Spiel findet. Wir werden ja sehen, wohin es sich noch entwickelt und ansonsten gibt es genug andere Spiele auf dem Markt.

3 Likes

Darum geht es doch gar nicht, wenn D4 von den Season lebt dann muss da auch geliefert werden.
Man sollte doch davon ausgehen das ein genereller Plan schon ausgearbeitet wurde. Aber wie es scheint sind die Entwickler etwas überfordert.

Und nebenbei man muss auch nicht einen Thread anklicken wo der Titel schon sagt das es kontrovers werden könnte.

hmm

scheinbar nicht …

1 Like

Wenn nach hoch höher kommt, dann ist hoch plötzlich niedriger. Kommt nicht jeder mit klar. :thinking::wink: