Findet ihr d4 wieder gut?

man liest kaum mehr genörgel ich persönlich finde es genau exakt wie vorher langweilig,

bringt zwar bissel frischenw ind rein aber das man jetzt sogar zeug hinterhergeschmissen bekommt finde ich alles andere als gut.

man levelt nun irgendwie so schnell und kriegt soviel zeug hinterher das man kaum mehr draufschaut was man anhat sockelt, oder sonst was weils eh direkt ausgetauscht wird

für mich ist das ganze eher so das die items jetzt sogar noch weniger an wert haben als vorher,

nichts desto trotz haut ab weltstufe4 die langweile wieder extrem rein,

buildvielfalt gibts weiterhin einfach nicht, und sonst bleibt ja alles beim alten dungeon grinden und son zeug. openworld ist weiterhin sinnlos und joa…

was findet ihr jetzt so geil dran hätte ehrlich gesagt erwartet das es wieder nen sh itstorm gäbe like season 1 das sich kaum was zum bessren wendet,

oder ich bin einer von der sorte wo blizzard mich jetzt komplett als „fanboy“ dank des absoluten katastrofen release abgelöst hat und ich mit dem game garnichts mehr zu tun haben will,

zumindest ich kann mich einfach nicht motivieren da lange drin spaß zu haben geschweige den es überhaupt wieder anzuwerfen um weiterzuspielen.

5 Likes

also ich persönlich fand d4 nie „schlecht“ und bin der meinung, dass viele spieler einfach übertreiben.

ich finde natürlich auch, dass d4 sehr viel verbesserungspotenzial und viele baustellen hat, allerdings muss ich auch sagen, dass mit season 2 ein großer schritt in die richtige richtung gemacht wurde.

…wenn die nächsten seasons auch so eine größe haben wie season 2, dann kann d4 nur besser werden.

9 Likes

Es ist zu sehr Einheitsbrei der allen gefallen soll (meine Meinung). Was das Spiel nicht schlecht macht aber auch nicht wirklich gut.

welche größe? Wirklich hinzugekommen ist ja nicht viel. Es baut immer nur alles auf borowed power auf, wovon nie was mitgenommen werden kann für spätere seasons oder eternal realm.

Auch das mit den Helltides scheint ätzend zu sein, wenn ich lese das man 2000 cinder für alle relevanten Kisten benötigt und ca 1h dafür braucht.

Es wird mit der Zeit wachsen so wie andere Spiele mit schlechtem Release.

Mehr als 1h am Stück kann ich auch nicht spielen bevor ich die Lust verliere. Aber momentan find ich das ok, sehe es als kurzen Zeitvertreib für ab und an.

dass das game wirklich gut ist, habe ich nie gesagt. ^^
dazu hat es tatsächlich einen zu schlechten start gehabt. :confused:

mit season 2 ist eine menge hinzugekommen…
vorallem, wenn man es mit season 1 vergleicht.

…aber davon merkt man natürlich nicht viel, wenn man nicht

…spielt. ^^

das endgame sieht mittlerweile ganz anders und auch besser aus.

die spieler beschweren sich, dass es zu wenig zutun gibt.
nun implementiert blizzard mehr beschäftigung → dann beschweren sich die spieler, dass man zu viel machen muss.

ich will blizzard hier nicht in schutz nehmen oder so, aber ich wäre da als spieleentwickler auch verwirrt.
ich habe manchmal das gefühl, dass die spieler selbst nicht wissen, was sie eigentlich wollen.

yup.
klingt komisch, ist aber so. ^^

1 Like

was genau ist den endgame mäßig „soviel“ dazu gekommen, oder „anders und besser“

auser das man jetzt mehr items nachgeworfen bekommt und schneller levelt seh ich jetzt nicht grade allzu viel unterschied, ja auser die seasonthema ansicht

aber lassen wir mal die seasonthema ausevor reden wir mal nur über den nonseason realm, hier fühlt sich der patch an als wäre absolut nichts dazu gekommen,

ich sehe seasonthema kein grund das das game jetzt welten besser ist weil das grundgame ansich absolut nichts verändert hat auser eben wie gesagt man kriegt items hinterhergeschossen „wobei mir das absolut nicht gefällt like d3 einfach 20 legendaries pro run“ oder schneller levelt zeigt mir nur mehr das die gegner noch schneller mitleveln noch weniger charprogress besteht noch schneller auf lvl 100 und das game durch ist.

daher frag ich mich was ihr so geil findet, findet ihr jetzt nur das seasonthema so geil das das ganze game und was das game davor war schon wieder vergessen wurde?

d4 wurde zu season 1 noch für tot erklärt jetzt tut man so als ob d4 wieder total geil wird grade. ich seh aber absolut nichts davon

ist mir alles zuviel, extreme langeweile.

Mir hat der release echt gefallen, S1 war ok…S2 luft raus

Jetzt explodiert der ganze Bildschirm, alles voller Items… ne danke,

2 Likes

In meine augen ist es kein dia mehr. Es lagt immer noch über all es haut sich immer raus und die alte bugs sind noch da. Es ist sehr frustrierte eine das sie sich nur um dein sch… shop kümmer und das gaem fallen lassen. Es wäre schönes gaem wenn sie sich mal um die f… lags und bugs kümmern würden . Aber das geld ist wichtider wie das spiel fu… geldhaie

Besser? Naja…ja.
Gut? Noch lange nicht.
Ich für meinen Teil schau Mirs jetzt einfach mal bissi an und wart auf den last Epoch release

4 Likes

Das Ding ist halt, dass Blizzard D4 gefühlt halbfertig auf den Markt geworfen hat. Bei so vielen Bugs und merkwürdigen - oder nicht vorhandenen - Spielmechaniken kann auch die schönste Grafik nicht über gewisse Enttäuschungen hinwegtrösten. Sicher, Blizzard bessert ständig nach, aber die schiere Fülle an Unsinn, die man produziert hat, ist nicht nach einer oder zwei Seasons behoben.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass unter all dem vielen, teils berechtigten Genörgel der Spieler aber auch jede Menge blanker Unsinn dabei ist. Mir zumindest kommt es vor, als wäre mindestens jeder zweite Nörgler ein verweichlichter Waschlappen, der sofort losheult, wenn es mal nicht nach seiner Lust und Laune läuft. Anstatt sich einfach mal mit den Gegebenheiten abzufinden und das beste daraus zu machen, wird sofort ein Mimimi losgetreten, dass jeden lauten Kindergarten wie Philosophie-Symposium erscheinen lässt. Das schlimmste daran ist, dass ich so langsam das Gefühl kriege, dass Blizzard dabei ein wenig die Übersicht verliert, was Spieler wirklich wollen und brauchen und was totaler Quatsch ist. So findet man seit Beginn der S2 neben fast jedem Händler, Schmied, whatever seine Schatzkiste, damit man ja nicht mehr die 5 Sekunden zur Kiste rennen muss. Für was soll das gut sein? Damit unterstützt man doch nur die - Verzeihung, aber ich muss es so ausdrücken - faulen Säcke, die sich zu schade sind, ein paar Meter zu laufen. Mit der Zeit, die man brauchte, um diesen Quatsch ins Spiel einzubauen, hätte man sinnvolleres anstellen können.

2 Likes

ich hoffe auf eine Itemgeneralüberhohlung, aber das wird wenn erst mit Addon kommen.

Aspekte ganz raus, das dumme entfernen und sammeln nervt mich.^

Droprate runter, items dafür besser

Keine tausend affixe, dafür extrem gute affix combos die aber nicht so oft droppen^

Sets, die aber nicht komplett OP sind sondern interessante Boni bieten mit denen man experimentieren kann

3 Likes

Touche … in den 3 Monaten Season seh ich es sicher irgendwann :smiley:

Doch wissen sie, nur jeder will was anderes.
Aber lese inzwischen öfter das sich über den Helltide Zeitaufwand beschwert wird.

Ich möchte ein kompetetives Endgame welches ich in einer 4 er Gruppe spielen kann.
Aber da bin ich eher eine sehr kleine Minderheit :smiley:

ansich möchtest du recht haben das nörgler oft übertreiben,

ich selbst will hier jetzt ja auch nicht rumnörgeln wie ka cke das game doch ist,

sondern einfach nur mal fragen was daran jetzt eher so toll daran ist weil ich seh von season 1 auf season 2 bis auf das season thema kaum verbesserungen,

vorallem „nicht season“ merkt man das game absolut kein unterschied von vorher hat,

gewisse verbesserungen sind schon da ja, aber das grundgame ansich ist exakt das selbe wie vorher, es hat sich von gameplay und content einfach nichts geändert und es ist gleich langweilig wie vorher,

das man jetzt stat 5 legendaries 2 millionen bekommt bessert finde ich nichts, das gibt mir nur die vibes das es sogar noch langweiliger ist zu farmen weil man ja eh direkt alles kriegt.

blizzard reagiert auf die kritik „die items sind langweilig und fade“ mit „hier kriegt ihr 200% mehr loot“

das bringt irgendwie für mich nichts.

eigentlich perfekt auf den punkt gebracht! :+1:
sowohl die problematik mit blizzard, als auch die problematik mit den spielern gut beschrieben.

Man muss schon sehr ignorant sein, um die vielen negativen youtube-Videos zu übersehen.

1 Like

Es ist jetzt nicht der große Wurf, aber nein du kannst endlich mehr Builds spielen und die Openworld macht endlich Sinn.
Dadurch das sie das Itemlevel erhöht haben und man selber Bosse beschwören kann, die Glyphen schneller leveln, Worldbosse aller 3h auftauchen,das Pferd endlich vernünftig zu bedienen ist, etc., habe ich gerade vor allem im ewigen Reich Bock zu spielen.
Mir ist bewusst das dies auch bei mir nur ein paar Wochen anhält, bis ich meinen 100er Barb gemaxed habe, aber bis dahin hatte ich endlich mal wieder Spaß in D4.:point_up:

3 Likes

so viele Probleme das d4 hat hatte davor kein dia spiel gehabt. Da ist kein wunder das alle schrein oder auf schlechte dia verzichten

Ich hab mich nun doch mal für 13 schnelle Level dazu durchgerungen, und wieder genervt von den ganzen Hängern usw ausgemacht.

Immer noch unoptimiert egal wie hoch ich die Grafikeinstellung mache.
Ich Frage mich, ob die es überhaupt mal für nötig halten, das Spiel zu verbessern in Sachen Performance…

1 Like

Probiers mal andersrum :smiley:

Ja indem ich das Spiel einfach sein lasse :slight_smile:

Kommt dir nicht der Gedanke, das die Einstellungen vieleicht einfach zu hoch sind und es mit ein paar Einbusen, flüssig laufen könnte?