ich weiß ja ob du auf diese goodies stehst, die es in dem größeren paket mit gibt, aber meiner Meinung nach lohnt sich das spiel.
Ich hab im März kurz die offene gespielt und war echt beeindruckt von ein paar Klassen, wurde aber enttäuscht weil diese wohl zu „Stark“ war und dann generft wurden.
Aber die kann man trotzdem Spielen. Die anderen Klassen sind auch sehr schön zum Spielen.
Was die Story angeht,… joa, auf den ersten Blick klingt das in Ordnung, am besten nicht weiter Graben oder drüber nachdenken ^^
Einziges Manko : gefühlt ist bei mir nur Nacht im Spiel, was mich bisschen stört, zwecks Sonne usw. Hätten sie lieber im düsteren Winter releasen sollen^^
Arbeite in Schichten, zum Feierabend daddeln ist es ok ^^
Absolut nein, für mich ein absoluter Rückschritt in vielen Dingen, im Gegensatz zu D3.
Nein am Ende kannst Du das nur für Dich entscheiden an Hand Deiner Kriterien. Was erwartest Du, was willst Du machen, vorauf legst Du wert. Andere Menschen zu fragen ob etwas lohnt für einen selber ist da selten eine gute Lösung und noch weniger eine Hilfe.
Ich stimme da vollkommen zu , als Langzeit Diablo Game ist das hier ne Konzeptfrechheit!!! Würd meine 100 Euro gern zurückhaben denn das ist einfach nur verarsche pur! 1 Builditems droppen bei mir 2 von 3 2.Build 1von 2 3. Build 3von 4 …alles in 2tagen Querbeet das man echt Freude haette das nächste zu finden aber siehe da…nichts mehr nur noch Standard Drops in Welt 3 keine Rare Drops mehr ob Baum Höllenflut oder Dungeons…nur noch alluse items ! Ich fühle mich echt verarscht und angefüttert ! Bin echt frustriert und höre nur musst mehr farmen (bald bei den meisten Rassen auf 5k Killererfolgen) Was kommt dann wenn man 100 ist …? Nichts mehr außer sein Build besser zu machen für was? In Events trifft man kaum Leute mit denen man ne Party machen könnte denn die stehen botmässig in der Stadt rum! Nichts wo man sagen könnte oh das ist neu und schoen und GUT durchdacht! Für mich waren nur die Storyvideos gut der Rest hat versagt und D3 nicht überboten was langzeitspass angeht !!!Ich fühle mich heute in d4 wie in d3 nach all den Seasons! Gelangweilt und angeödet!
Falls ihr noch was retten wollt hebt die Beshissene Droprate wieder an sonst ist es bald zappenduster in D4!
Ich spiele jetzt seit dem Early Access relativ viel und ich hatte bisher ausnahmslos Spaß. Bin gestern erst Stufe 50 geworden und bin mit der Story auch erst am Anfang von Akt IV und habe nun ein Pferdchen.
Es gibt so viel im Spiel zu tun, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann neben der Story und die die Story selbst mag ich auch gerne. Hinzu kommt die tolle düstere Atmosphäre die durch die hervorragende Grafik und den tollen Soundtrack nur noch unterstrichen wird.
Selbst wenn ich eventuell kein „Endgame“ spielen sollte und nur die Story und Nebenquests beende, vielleicht noch in die nächste Schwierigkeitsstufe (World Tier 3) reinschauen sollte um zu sehen was diese noch zu bieten hat, wäre ich schon voll zufrieden mit dem, was ich für das Spiel bezahlt habe.
Technische Probleme habe ich außer ein paar Rucklern in den Städten wenn einige Spieler da sind nicht. Keine Warteschlange bisher gesehen, egal wann ich eingeloggt bin, keine Abstürze bisher gehabt, sehr gute Performance und die wenigen Bugs, die ich bisher bemerkt habe, waren nicht der Rede wert.
Meiner Meinung nach lohnt sich Diablo IV auf jeden Fall. Natürlich nur dann, wenn einem auch das grundsätzliche Genre zusagt. Wer hier tiefgreifende, komplexe Stories und NPCs sucht, ist halt in einem Action RPG fehl am Platz.
Also ich habe mir irgendwie mehr versprochen. Man soll ja nicht vergleichen. Die Musik finde ich eher mittelmäßig. In einer Stadt klang sie wie Anno1604. Bei Bosskämpfen oder Storyteilen ist sie besser.Die Grafik, naja. Sie haben sich Mühe gegeben, das richtige Flair kommt nicht auf. Es sieht mir zu künstlich aus. Und manchmal einschreiben mir Proportionen zu unausgewogen. Die Synchronisation ist sehr gut gelungen, die Stimmen verbinde ich gleich mit den richtigen Charakterzügen. Die Cinematics sind Durchschnitt, da habe ich schon besseres gesehen. In Ingame Storymivies finde ich sehr schlecht gemacht, da die Ansicht schräg von oben das packende Gefühl bei mir nicht aufkommen lässt. Da hätten sie viel näher an die jeweiligen Protagonisten ranzoomen müssen. Da vieles, was mir nicht gefällt, nicht wegzupatchen ist, ist und bleibt es ein Spiel von vielen. Leider.
Allen unzulänglichkeiten zum Trotz, das Rumschnetzeln (ich spiel zZ nur Barbar) befriedigt mich extremst, von daher haben die mit Diablo 4 alles richtig gemacht imho. Ich würde es mir nochmal kaufen.
Ja es lohnt sich, über die Abstürze kann ich nichts sagen, die meisten in meinem Clan spielen am PC und haben da keine wirklichen Probleme, ich finde das Spiel im Vergleich um Welten besser als D3 damals, es wird auch noch viel an Content nachgeliefert werden, aber so ist das Spiel jetzt absolut schon gut spielbar und man verbessert sich immer wieder so Stückchenweise, das Spiel ist weder zu leicht noch zu schwer.
Auch wenn manche sagen dass es ihnen zu teuer ist, wenn du da in den nächsten Jahren 100e oder gar 1000e Stunden damit verbringen wirst finde ich das Preis/Leistungsverhältnis mehr als angemessen.
Also lass dir hier von den Hatern nicht die Suppe versalzen und schlag zu.
Ganz ehrlich lieber TE? Ich finde solche Fragen obsolet. Da Dich die Menschen hier nicht kennen und in keiner Weise einschätzen können was ein Spiel für Dich „lohnend“ macht.
Ob sich der Kauf dieses Spiel lohnt hängt am Ende ganz von Dir und Deinen Kriterien ab.
Da Du ja die Open Beta gespielt hast und offensichtlich immer noch zögerst würde ich aus dem Bauch raus sagen: Lass es, spar die Euronen.
Aber wie gesagt: Ich kenne Dich nicht, daher könnte ich abschließend keine Bewertung für oder gegen einen Kauf durchführen.
Um am Ende des Tages dann doch ein Statement aus meiner Sicht abzugeben: Kaufen! - I like DIV
Als Fan der Reihe wird man es sich wohl früher oder später sowieso holen. Man kann nur schwer widerstehn, sofern man die vorherigen Teile gespielt hat.
Warte mal lieber noch ab mit dem Kauf, bisher ist es keine 20€ wert und das „Endgame“ ist langweiliger als das von Last Epoch.
Viele Leute sind noch in der Honeymoon-Phase und finden alles geil, auch weil sie keinerlei Plan von Computerspielen haben und gar nicht einschätzen können was ein gutes Spiel ausmacht.
Würde es lassen, es ist ne PC-Version von Diablo: Immortal.
Aus welcher Glaskugel hast du denn die Info das viele kein Plan haben und nicht einschätzen koennen was ein gutes Spiel ausmacht? Was macht denn ein gutes Spiel aus?
Dann musst du mir mal den Ingame-Shop zeigen.
Ansonsten ist die Aussage eher idiotisch als sinnvoll und zeigt eigentlich nur das du es nicht toll findest.
Das sagt dir was? Du hast ja nicht mal gesagt was ein „gutes“ Spiel ausmacht. Mal abgesehen davon das letzteres sehr im Augen des Betrachters liegt und kein Allgemeingültiges Regelwerk hat. Einer kann ein Spiel gut finden was der andere wiederum absolut schlecht findet.
Ansonsten kann man da nur sagen, man sollte nicht von sich auf andere schließen.
@topic
Muss schauen ob man sich D4 holen will oder nicht. Muss man halt wissen ob einem das Geld entsprechend wert ist. Spricht aber auch einiges dafür das man es sich kauft. Düsteres Setting (D2-Like), gute Spielbarkeit und netter Zeitvertreib.
Wie es schon soviele gesagt haben; Das muss jeder für sich individuell entscheiden, mein persönlicher Standpunkt;
Ja, es lohnt sich. Die durch die Optik erzeugte Atmosphäre wird durch den beeindruckend unaufdringlichen Soundtrack unterstrichen, welcher es gleichzeitig schafft Höhen in der Story super zu unterstreichen.
Die Inszenierung der Story ist toll - Über sie selbst lässt sich streiten, sie hat ihre Längen, aber ausnehmend negativ ist mir bei meinem ersten Playthrough nichts aufgefallen.
Die potentielle Buildvielfalt sieht bisher herausragend aus, vor allem das Paragin Board mit seinen Glyphen, rare und Legendary nodes, verschiedenen Stat-threshholds etc. hats mir angetan.
Das Gameplay ist rund, das Trefferfeedback saftig.
In Summe bin ich absolut zufrieden, tatsächlich ist für mich persönlich Diablo 4 eines der besten Stücke Software die ich in den letzten 10 Jahren angerührt habe (und das waren einige)
Es gibt natürlich auch durchaus valide Kritikpunkte - die halten sich meiner Meinung nach aber in Grenzen.
Dein Ernst? Aktuell sind pro Klasse 1-2 Builds viable. Man kommt zwar mit dem Rest mehr oder weniger gut durch die Kampagne aber im Endgame stößt man sehr schnell auf ne Wand. Und dann gibts nur noch metabuild or die. Und auch nur, wenn blizz nicht auf die seltendämliche Idee kommt, die einzig brauchbaren builds auch noch kaputt zu nerfen.
Die meisten Leute, die hier alles in die höchsten Himmel loben, hängen halt irgendwo midway in der Kampagne.
@TE: Warte noch 1-2 Jahre und kauf das dann für 30€ im Sale. Vllt. hast du dann Spaß an dieser aktuellen sh.itshow…
Genau… Fähigkeiten so anpassen, das sie unbrauchbar werden. Balance @ Blizzard.
ps: ich häng mich jetzt vor den TV weil D4 (aktuell!) trash ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber leider habe ich auch über 25 Jahre Blizzard-Erfahrung *sad