Muuh Ihrs,
ich habe endlich einen Fix gefunden, der zumindest mir weiter geholfen hat. Ich hatte ein bis zwei crashes to desktop pro Tag, meistens sind sie aber glimpflich ausgegangen. Als ich jedoch meinen Char beim Boosten eines anderen verloren habe in einem recht niedrigen und sicheren Pit, habe ich mich auf die Suche gemacht, ob es anderen auch so ergeht. Ich habe im englischen Forum einen Fix gefunden, den ich hier mit euch teilen möchte. Auch wenn crashes in SC recht ärgerlich sind, können Sie uns HClern ja mal so richtig den Tag vermiesen. Ich bin seit 4 Tagen absturzfrei und kann meinen Char und das Spiel endlich wieder genießen.
Der Fix betrifft PC Splier mit nvidia Graphikkarten. Und zwar laufen die neuen nvidia Teiber alles andere als stabil und verursachen bei sehr vielen Spielern Abstürze. An dieses habe ich eigentlich nicht wirklich gedacht, da ich normalerweise immer alles up to date halte, wie man es ja eigentlich sollte. Nur hat Blizzard wohl schon früher Schwierigkeiten mit neueren Treibern gehabt.
Der Fix ist ein Downgrade zur stabilen Version 561.09 Game Ready:
- Überprüft, ob Ihr einen neueren Treiber habt, als 561.09. Wenn ja, deinstalliert den Treiber mittels DDU oder manuell (alle Komponenten von nvidia, manchmal kann eine Neuinstallation eines Treibers ohne Uninstall Sachen vermurksen)
- Die nvidia HP besuchen und Treiber auswählen zur manuellen Treibersuche
- Eure Graphikkarte auswählen und den Treiber 561.09 Game Ready auswählen
- Installieren
- Endlich das Spiel genießen
Überprüft auch, ob ihr sämtliche Ray Tracing Optionen deaktiviert habt. Falls es immer noch ab und zu abstürzt, reduziert ein wenig die Qualität der Graphikeinstellungen. Sollten Abstürze immer noch oft geschehen, liegt es eventuell an anderen Komponenten Graphikkarte selbst, RAM etc. Da kann ich euch leider nicht weiter helfen.
Sodele, ich wünsche allen nun ein frohes Sterben
Liebe Grüße
Cow