Forum bringt keinen Spaß mehr

Keine Antwort auf meine Frage. Fällt Dir dazu nix ein oder haste das Video vielleicht selbst nicht geschaut?^^

So lange es Leute gibt die diese Art der Spielereleases hinnimmt oder noch einen drauf setzt und dies sogar rechtfertigt/verteidigt, so lange wird sich auch nichts ändern, sondern es wird immer extremer werden. Gibt leider immer mehr Verwirrte Kunden die meinen sie müssten aus der Sicht des Unternehmens argumentieren, obwohl das den reinen Verbraucher Null Komma Null interessiert. Einen Verbraucher interessiert lediglich was er für sein Geld bekommt, sprich Qualität und ein funktionierendes Produkt. Alles andere ist sch… egal und völlig deplatziert wenn sich ein enttäuschter Kunde äußert. Es ist für den Verbraucher komplett irrelevant wie es firmenintern zugeht, warum dort welche Management/Marketing Entscheidungen getroffen wurden, oder sonstige vorgeschobene Gründe zustande kamen um ein schlechtes Produkt, welches natürlich zum maximalen Vollpreis verkauft wird, zu entschuldigen. All das ist für den Kunden nicht von Relevanz, das sind Dinge die ausschließlich das Unternehmen und deren Mitarbeiter interessieren, aber nicht den Verbraucher. Den interessiert am Ende des Tages nur was er für sein Geld bekommt und ob das was ihm versprochen wurde, um ihm das Produkt schmackhafter zu machen, auch erfüllt wurde.
Das ist bei d4 in vielen Bereichen nicht der Fall, entsprechend groß ist der negative Aufschrei der Verbraucher und zwar zu Recht.

1 Like

Bestes Beispiel ist Battlefield 2042, wo sie eine völlige Katastrophe raus gebracht haben, und nach fast 2 Jahren haben sie es erst in einen Zustand bekommen, wo es in in einem akzeptablen Bereich ist. (war ich froh mir es nicht gekauft zu haben um mir den Ärger zu sparen)

Diablo 4 wird sicherlich auch 2-3 Jahre brauchen, bis es so weit verändert wurde, das die breite Masse es vielleicht wieder mehr spielt.

1 Like

Schick mir doch mal bitte den Link zur Übersicht zum Spielverhalten der breiten Masse bezüglich Diablo 4^^

Also, ich MÖCHTE es nutzen… Nur macht das in der Art, wie sie D4 bietet, einfach keine Laune.

Bei D2 und D3 funktioniert es allerdings.

Von daher: Ja, es ist Schuld des Herstellers. Weil er Details geändert hat, die vorher funktioniert haben.

Troll mal woanders rum.

Jo, wenn Dir das komplette Spielprinzip missfällt , keine Frage, dann passt es einfach nicht.
Mir ging es eher um das Angebot für eine Langzeitmotivation, was ja augenscheinlich von einigen nicht angenommen wird. Sprich, wenn 5 Klassen angeboten werden, um mir einen gewissen Langzeitspaß zu bieten, ich aber nur gewillt bin ein ezu spielen, dann ist es doch die Sache des Spielers, oder?

Ich hab Dir eine vernünftige Frage gestellt und es kommt auch wieder nur heiße Luft.
Naja, ist auch nix neues^^

Ja, aber WARUM ist man nicht gewillt, weitere Klassen oder Builds zu spielen?

Solche Analysen sind praktisch das Fundament, auf dem gute Spiele/Produkte aufgebaut werden. Wer will warum mein Produkt nutzen und kaufen?

Naja, du musst zugeben, du bist beizeiten echt anstrengend.

Ich meine, was soll man dir da raussuchen? Jede Quelle, die nicht in dein Schema passt, ist automatisch unglaubwürdig, uninteressant, nicht aussagekräftig und und und

2 Likes

Das sind andere auch :wink: Und das weisst Du auch :wink:
Problem dabei ist doch: Es gibt KEINE Quelle dafür.
Ich wollt ihm nur den Spiegel vorhalten für den Blödsinn den er da schreibt,
zu behaupten, die breite Masse spielt das Game nicht mehr.

Dieses Forum kann man sich nicht ausdenken. Alte Männer, die ein Spiel über hundert Stunden spielen und es dann anfangen zu hassen… Priceless!

3 Likes

das ist das hauptproblem. niemand kann hier mit festen zahlen dienen.

deine freundesliste spielt noch, meine freundesliste nicht (und einem hatte ich das spiel sogar geschenkt. er hat d2 und d3 jahrelang gesuchtet und ich war SICHER, d4 könnte nicht so viel falsch machen zum start)…

relativ allgemein gehalten, sieht man aber, dass die ‚heulthreads‘ hier echt hoch vertreten sind. ebenso ‚hassvideos‘. und eine kritik, die das spiel bezüglich langzeit-spaß unter die lupe nimmt und nicht nur kampagne und grafik überfliegt - da sehe ich bisher auch nichts positives.

klar, ich habe auch keine genauen zahlen. aber wenn ich mir eine blumenwiese ansehe, kann man doch grob sagen, ob nun die weißen oder eher die roten blumen überwiegen, ohne dass man jede einzelne zählt.

und es muss gar nicht mehr als die hälfte sein, die ‚meckert‘. bei einer firma von der größe und dem ruf ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn sich feste 30% beschweren.

sind das ALLES nur hater, die dauermotzen, weil sie die firma fallen sehn wollen? respekt, dass so viele, so viel energie verschwenden, um nichts zu erreichen XD

Da du anscheinend keine LUST! hast und lieber Trash-talks betreibst. Analysiere ich für dich gerne das Video.

Gehen wir mal aktuell die Informationen durch.

Spieler sind nicht zufrieden mit dem Game und sind gefrustet mit Aussagen:

• Spielen die Leute überhaupt Ihr eigenes Spiel
  • Wissen die Entwickler überhaupt was Sie tun
  • Wer bringt solche unnötigen Änderungen in das Game.

Daraufhin wurde erstmal ein „Emergency“-Stream veröffentlicht. Nach dem J.A. Brack prinzip: „We are Sorry“ https://youtu.be/15HTd4Um1m4

Jetzt kommen wir zu dem Video:

In dem Video wird viel über das game gesporchen und dabei gespielt.

1. Senior Dungeon Designer
  2. Associate Designer (Quasi Junior)

Was fällt auf:

1. Tier 1
  2. level 50
  3. Pressen nur 1 Ability
  4. Versagen in Tier 1 fasst.

Diese Leute sind MIT für dieses Spiel verantwortlich. Weshalb wir wieder zurück kommen:

1. Spielen die Devs ihre eigenen Games nicht?

Dadurch das genau diese 2 Personen dafür „Abgestempelt“ wurden, wird den Leuten genau folgendes übermittelt: Diese Leute sind für dieses GAME! mit verantwortlich.

Es ist ein PR-Video welches man um einiges besser Planen können um ein Flashback gering wie möglich zu halten und das wird in den ersten 2 Min. Bereits gesagt.

1:05

Dazu wird noch gesagt, wenn du an dem Spiel Arbeitest, solltest du ZUMINDEST VERSTEHEN, wie das game funktioniert. Was keiner von den beiden konnte.

1:50

In dem Teil wird darauf kritisiert, das es keinen Sinn ergibt, jemanden als Scape-Goat zu benutzt, statt einfach jemanden hin zu stellen, der weiß, wie das Game funktioniert.
Den diese Spieler sind bereits lvl 50 und tier 1 das aktuell unter „Casual“ ist. D.h Diese 2 Personen befassen sich gar nicht mit dem game. Und das Sollte man als Game-Designer nun mal leider tun. Und diese 2 Personen als Scape-Goat hin zu stellen, übermittelt nun mal das es vermutlich noch mehr Leute gibt, die das Spiel nicht wirklich spielen.

5:50 hier wird ein weiteres mal kritisiert, das die Leute keine Ahnung von dem game haben, weil die Story nicht ansatzweiße etwas von „Endgame“ ankratzt:

• Resistances
  • Paragon
  • Itemization (Addativ, Multi etc.)
  • Mechanics
  • Leveling
  • funktionalitäten

Aufgrund dieser Kritik kommen wie wieder zurück: Do the DEVs not play their own game?

8:00 Hier wird kritisiert, das es Game-Designer sind und nicht Art designer, die zumindest wissen sollten, wie das game funktioniert. (Was sie nicht tun). Weil es hier wieder auf Sachen bezieht, welches im Spiel vorhanden ist, aber kein Spaß machen.

8:50 Hier wird kritisiert, dass das Spiel nicht „Fertig“ ist. für ein 70$ Game. Und es sich wie eine Alpha anfühlt.

9:40 Wurde das Video Kritisiert und die schlechte PR hinter dem Video. (Was bereits in min. 1:50 angesprochen wurde.) Und wieso man nicht jemand abestellt der Ahnung von den mechanics hat. und auch hier wird wieder gesagt, do not play the devs the game? Weil das UI kritisiert wird.

Und jetzt KOMMEN! Wir zu deiner Unnötigen, nicht zugehörtem Aussage zum clip.

12:00 Hier wird expliziet gesagt, das BLIZZARD! für dieses Chaos verantwortlich ist. Aber gut zu sehen, das du das Video nicht angeschaut hast. Sie sagen, sogar das die 2 Personen ihnen sogar leid tun.

Ich will jetzt gerne und genau von DIR! Wissen, wo sie diese 2 Personen als „Entscheidungstreffer“ dargestellt haben? Da am Ende Blizzard als Entscheidungstreffer genannt wurde.

1 Like

Jo, diese malt man sich aber auch wie man es möchte :wink:
Allerdings ist die weite Welt des Internets keine schöne Blumenwiese,
sondern da sind Sumpflandschaften genau so vertreten, wie Blütenlandschaften.
Von daher macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren, solange man keine validen Daten hat. Beispielsweise ist BG3 auf Twitch mehr als 60% eingebrochen. Ist das jetzt ein Indikator für ein schlechtes Spiel? Und was sagt das über Diablo 4 aus?
Und selbst Deine in den Raum geworfenen 30% lösen sich in nix auf, wenn es Blizzard geschafft hat, das Spiel an doppelt so viele Leute zu verkaufen als zuvor.
Man weiß es einfach nicht.

Nicht ganz.

Hier kommt das Gesetz der Kausalität.

Glaubst du, eine große Firma hat keine Chance ruiniert zu werden? Sie könnte tun und lassen was sie will, jede Schuld von sich weisen und würde trotzdem für immer genug Stammkunden behalten, um weiter zu existieren?

Sowas passiert nicht von heute auf morgen… aber es passiert.

Ich muss jetzt echt mal deine Geduld loben. Ich weis nicht, ob du beruflich im sozialen tätig bist, aber mein Gott… du versuchst wirklich mit engelsgleicher Geduld irgendwas selbstkritisches aus ihm herauszukitzeln. Das hat mich sogar dazu bewegt nochmal 2 seiner Antworten zu lesen (mit dem selben enttäuschenden Ergebnis wie zuvor).

A for effort! bravo.

3 Likes

lol, danke.

sag das mal den ganzen leuten, die mir vorwerfen, dass ich keine geduld hab :rofl:

hatte diese bei ihm aber auch schonmal verloren. er hat sie mit einigen sachlichen beiträgen dann aber reanimiert :sweat_smile:

Danke für Deine Mühe , das für Dich zu eruieren und auch für DICH zu interpretieren!

Um es kurz machen: Blödsinn!

1. Diese beiden haben absolut NIX mit Entscheidungen zu tun
  2. Diese beiden haben mit dem Gameplay und der Itemisiereung absolut nix zu tun und sind dafür auch nicht verantwortlich
  3. Es ging in dem Video um die grafische Gestaltung der Dungeon und den Wertegang der beiden , um sonst nix. Alles andere wurde von aussen REININTERPRETIERT!
  4. Wenn Du die beiden kritisieren möchtest, dann für schlechtes grafisches Game und Dungeon Design, was aber definitiv nicht der Fall ist
  5. Die haben eigentlich nicht wirklich gespielt, sondern sich unterhalten.
  6. Wurde ihnen möglicherweise das Couch Coop nahegelegt, obwohl sie eher mit Maus und Tastatur vertraut sind ( ok, das mag eine schlechte Entscheidung gewesen sein )
  7. Labern die vier Typen ständig über aus ihre Sicht aktuellen Probleme im Spiel, was Itemisierung, Balance, Endgame und sonst was betrifft, was die beiden definitiv nicht in ihrer Verantwortung haben
  8. kennen die werten Protagonisten anscheinend nicht den Unterschied zwischen einem Grafikdesigner und einem Build oder Class Designer
  9. letztlich werden sie für Dinge verantwortlich gemacht, die sie nicht zu verantworten haben und das ist nix weiter als ein absolut niveauloser , erbärmlicher Hatespeak und S-h.i.t.storm, der eigentlich gegen die Firma gerichtet sein soll, aber den nun zwei Unschuldige abbekommen.
    Das alleine zeigt schon wie krank die Welt geworden ist und was für assoziale und dumme Menschen da draußen unterwegs sind, die diesen Unterschied nicht erkennen können. Aber ist auch nix neues, wenn man sich mal überlegt, was so alles in den letzten Jahren so alles passiert ist. Beispiele lass ich hier jetzt besser mal weg^^

Dürfte ich euerer Diskussion über mich beiwohnen?? :rofl: :rofl: :rofl:

was denn? kannst doch mitlesen. ich läster nie über jemanden, der gar nicht anwesend ist. macht doch keinen spaß sowas XD

oder stimmst du mir nicht zu, dass ich eine gute weile lang auch nur noch mit inhaltlosem sarkasmus auf deine posts reagiert habe?