Forum bringt keinen Spaß mehr

Ich verabschiede mich, wie einige andere schlaue Menschen es auch schon vor mir getan haben, aus dem Forum.

Ich kam in die Diablo-Foren in Vorfreude auf ein tolles Game und um mich mit anderen darüber zu unterhalten.

Stattdessen wurde uns erst der Aprilscherz, welcher überhaupt nicht lustig war, präsentiert und nun ein halbfertiges Spiel.

In 49 von 50 Threads wird nur, leider zurecht, über d iv gemeckert und selbst die paar User, welche vehement versuchen d iv gegen jegliche Kritik zu verteidigen, lassen sich nichts neues einfallen…

Es bringt einfach keinen Spaß mehr hier aktiv zu sein.

Sich über ein tolles Spiel auszutauschen geht nicht, weil das Spiel so ist wie es ist. Gehaltvoll zu diskutieren geht auch nicht.
Feedback gegeben habe ich genug, aber es wird nicht angenommen.

Das Forum beeinflusst mein Wohlgefühl daher zum Negativen, da habe ich kein Bock drauf.

Ciao Leute. :v:

positiv an d iv:
Die Grafik ist schön düster. :heart_hands: :cupid: :heart_hands:

ps.
Die Medaille :medal_sports: die mir verliehen worden ist nehme ich mit

25 Likes

Dem Menschen geht es besser wenn er nicht im Internet diskutiert, vor allem wenn es um weniger intellektuelle Themen geht.

Viele Plattformen(gaming, social Media etc) sind auf Grundbedürfnisse ausgelegt und das führt unweigerlich zu Ego vs Ego.
Durchschaue dieses Theater und schütze deine Stimmung. Am Besten gar nicht diesen „Müll“ absorbieren. Weder darf jemand von außen die Kontrolle über Emotionen haben, noch sollte man sich selbst nicht mit jeder Emotion identifizieren, die man gerade erlebt. Das sind alle kleine Winks, um sich im Bewusstsein weiterzuentwickeln. Alles Geschenke :gift: um das Theater zu durchschauen.

8 Likes

Hmm. Von deinen 529 Beiträgen hab ich bei Weitem nicht alle gelesen, aber was ich las, fand ich durchaus schon ansprechend. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, was du meinst.

Ok. Reisende soll man ja sprichwörtlich nicht aufhalten. Alles Gute auf deinem weiteren Weg!

1 Like

Man sieht sich :beers: :wink:

sehr nice! genau so ist es! :+1: :100:

1 Like

Na ja, es ist ein Gameforum. Da darf man auch mal pauschalisieren: es ist wie jedes Gameforum. Soll heißen: die Aussicht, dass eine vernüftige, sachliche Diskussion entsteht, tendiert gegen 0. Doch um fair zu bleiben: viele Fragen habe ich als Anfänger hier nicht gestellt, aber wenn, dann habe ich auch eine vernünftige Antwort erhalten.

Unterm Strich sollte man meiner Meinung nach das jeweilige Game spielen, und wenn es einem missfällt, deinstallieren. Haufenweise Threads, die immer wieder dasselbe kritisieren, sind nunmal sehr ermüdend für die User. Was am Ende dazu führt, dass der Leser nicht wirklich das Gefühl hat sich an einem interessanten Ort zu befinden, wo man an spannenden und neuen Diskussionen teilnehmen kann.

4 Likes

Es liegt ncht daran wie schlecht D4 ist,
es liegt an der Art wie die Moderatoren dieses Forum verwalten !

Wenn ein user (Es sind deutlich mehr als nur Einer) Alle anderen user beleidigt,
und man diesen user meldet,
passiert 0,000% !

Wenn man einem user eine simple Frage stellt, der aber mit dem Moderator befreundet ist,
zack : Forumsbann 48h !

So geht das nicht !

Entweder die Forumsrichtlinien sind für Alle da,
oder wer auch immer hier das Zepter schwingt,
sollte sich mal überlegen wieso er oder sie so ein winziges Selbstwertgefühl hat.

Ich habe auch keine Lust mehr auf dieses Forum hier, geht mir am Arm vorbei.

Ihr biegt die Regeln so wie es euch gerade passt,
so wie es korrupte Richter im real life machen !

Sicher, Blizzard ist nicht der Staat und kann auf seiner eigenen Wiese machen was es will, aber dieses Verhalten macht sich bemerkbar.

Bald können sich die Forumstrolle gegenseitig Kommentare schreiben, weil Niemand auf so eine Kabatinktur Bock hat !

Ich habe es nicht nötig mir die Bestätigung von digitalen Trollen zu erbetteln,
und eure Anfeindungen prallen an mir ab !
Ich habe im Sicherheitsdienst deutlich mehr verbale Attacken einstecken müssen, als das mir irgendetwas von eurem Gesabbel nahe gehen könnte.
Und auch auf Youtube habe ich so ziemlich alles bereits gelesen,

  • es juckt mich nicht !

Du magst mich nicht ?

oO wie schlimm…

War DAS jetzt etwa taktlos ???

Egal, mein … ist immernoch 18cm lang und 8cm breit.
Deines offenbar nicht…

Bitte teile mir deine Meinung mit.

Ich gebe dir recht. Eine gute Moderation ist natürlich essentiell für ein Forum. Da bin ich zu 100% bei dir. Nichts desto trotz, zumindest ist das meine Erfahrung, fällt mir immer wieder auf, wie unterschiedlich User in diversen Communities miteinander umgehen. Im Gaming sehe ich so oft, wie User andere gleich persönlich angehen. Alleine schon so Sätze wie: „du hast keine Ahnung“ reichen vollkommen aus, um eine Diskussion entgleisen zu lassen.

Wenn jemand sagt, dass sein Gegenüber keine Ahnung hat, dann hat er selbst sie wohl zuhauf. Warum also nicht seine Argumente auf den Tisch legen und sich die Beleidigung sparen. Denn diese selbst hilft ja überhaupt nicht dabei sein Gegenüber zu überzeugen. Ich bin fest der Überzeugung, dass man das Diskutieren lernen muss.

1 Like
1 Like

Siehst Du nicht den roten Faden der sich seitens Blizzard durch Spiel und Forum zieht? Denen ist schlicht alles wumpe solange die Kasse klingelt. :blush:

2 Likes

flat earther . Rück mal deinen Alu Hut wieder zu recht.

1 Like

Was willste mir mit dem Video jetzt sagen?
Vier Vollhonks, die keine Ahnung haben wovon sie da reden?

Meine Fresse. Wenn ich schon höre, das sind Leute die Entscheidungen treffen.
Was für ein Blödsinn! Die beiden haben null Entscheidungen getroffen.
Die haben designed und das in Verbindung mit mehreren Teams.
Und zum Inhalt des Video und wie man es eigentlich, zumindest wenn man halbwegs erwachsen und bei Sinnen ist, interpretieren sollte, hatte ich ja schon was geschrieben.

Das Spiel , entwickelt sich gerade erst , … wir sehen uns wieder :heart:

Ich hab es glaub ich anderer Stelle schonmal gesagt, wie in jedem anderen Forum ist auch hier nur ein winziger Bruchteil der Spielerschaft anwesend, warum? Weil die meisten das Spiel einfach spielen (und evtl. auch Spaß haben) und sich nicht in irgendwelchen Foren das Gewinsel der paar Leute anhören wollen die ständig nur meckern und jedes kleine Haar aus der Suppe fischen…es gibt genug was mich an D4 nervt, aber als Casual der nur 2-3 Stunden (wenn überhaupt) Zeit am Tag hat (jaja Arbeit und so) hab ich dennoch meinen Spaß und vertraue drauf das einiges besser werden wird…jetzt kommt wieder blabla unfertiges Spiel und Vollpreis bezahlt, da muss ich leider sagen selbst Schuld wenn man Onlinezwang und Servicegame liest sollte auch die dunkelste Kerze auf der Torte verstanden haben was gemeint ist, vor allem in Zusammenhang mit Blizz :wink:

3 Likes

Kann ich deine Beiträge haben?
o___O

Ja das ist wirklich traurig. Da werden diese Internethanseln ausgegraben und als Instanz hingestellt als ob es sich hier um Wirtschaftsweise handelt.

Diese Typen machen doch nur eins, die zocken genau das, was gerade die Kohle bringt.

Wenn solche Leute wie der Tünnes und die reine Masse an Menschen die etwas spielen über die Qualität eines Spiels eine Aussage treffen könnte, dann wäre wohl Fortnite das beste Spiel aller Zeiten.

Und genau deshalb, sagt auch die Masse an Spielern nichts über die Qualität eines Spiels aus. Disco Elysium ist mit Sicherheit eines der tiefgründigsten und interessantesten Spiele, die ich kenne und das wäre vermutlich nicht mal auf Platz 1000 der meistgespielten Spiele.

… weil die Devs gezwungen sind was zu tun wegen der Leute, …

Dein Ernst? Es entwickelt sich? Diese „Standards“, die in den letzten Jahren von den Gamern hingenommen wurden, sind inakzeptabel. Ein AAA-Titel für diesen Preis sollte sich nicht wie ein verdammtes Pokémon entwickeln, sondern nahezu perfekt bei der Veröffentlichung sein. Wenn Studios mit 400 Mitarbeitern das schaffen können, sollte ein Unternehmen wie Blizzard das definitiv auch schaffen.

Ich finde es krass, wie Leute, die dieses Spiel spielen, es immer noch so vehement verteidigen. Es hat nichts mit Meckern zu tun, wenn man berechtigte Kritik gegenüber einem Konzern äußert, die absolut gerechtfertigt ist. Blizzard müsste viel schneller reagieren. Es kann zum Beispiel nicht sein, dass man es nicht hinbekommt, die Resistenzen zu fixen.

Ich meine, das kann doch nur ein schlechter Witz sein, oder? Ich komme aus dem Bereich Sales Management und Marketing. Wenn man so mit Kunden in meiner Branche umgehen würde, könnte man in der darauffolgenden Woche die Arbeitsagentur besuchen.

2 Likes

Du hast auch keinen Kundenkreis der aus süchtigen Gamern besteht. Jeder Strassendealer der hier ins Forum guckt wird das Klientel gut verstehen.

Was laberst Du denn für einen Mist?
Was haben denn Spiele Updates und Patches mit Sales Management zu tun?
Wenn Du wirklich Ahnung von der Materie hättest, würdest Du den Hut vor Blizzard ziehen!
Die haben was das Thema Sales Management und Marketing betrifft im Vorfeld des Spiel alle Register gezogen und sich sogar selbst übertroffen!
Das sieht man an den Verkaufszahlen und leider auch daran, daß sich anscheinend selbst eine große Menge das Spiel gekauft haben, die von dem Spielgenre und der Vorgeschichte keinerlei Ahnung haben. Sowas schafft heutzutage eigentlich nur Apple.