Moin Zusammen,
Ich habe seit dem Releas extreme FPS Probleme.
Beta und early Acces lief super.
Das ganze tritt auch erst nach einer Zeit auf.
Mal nach einer halben Stunde mal nach 10 Minuten.
Dann dropen die FPS von 100 auf 10 und das Spiel wird unspielbar.
Wenn ich aber einen Task öffne und auf meinen Desktop wechsel (2ter Monitor) läuft das spiel im Hintergrund wieder mit 100 FPS…
Den Tipp das Bnet beim starten ausgeht habe ich schon gemacht, bringt nix.
GraKa Treiber etc sind auf dem neusten Stand.
Temperatur ist auch alles gut, andere Spiele wie MW 2 etc laufen auch normal auf 100 FPS…
GraKa ist ne RTX 5700 XT drin.
CPU Ryzen 5 3600 X
und 32 GB Ram
Vielleicht hat einer von euch ein Tip.
ohne zweiten monitor testen
qualität reduzieren
ohne hintergrund-programme d4 spielen
probiers mal aus
Mal unter Optionen die Hintergrund fps gecheckt?
Hast vielleicht Hintergrund fps mit in Game fps Begrenzung verwechselt?
Habe es schon ohne den zweiten Probiert, ist auch das selbe.
Selbst auf einen Monitor der nicht so eine Hohe Auflösung fährt.
Habe selbst in Windows die Auflösung ganz runter geschraubt und Quali auf ganz Niedrig.
Immer noch das selbe.
Programme laufen auch keine habe alles aus, auf Overlay von der Grafikkarte.
FPS im Game sind auf 100, und Hintergrund war auf 70 nun auch auf 30 runter geschraubt.
Wie gesagt das Problem tritt auch erst nach einer gewissen Zeit auf.
Danke für deine Tips
Probiers mal mit max. 60 FPS begrenzung
wieviel vram hat deine graka, bei 8gb und zu hoher auflösung kanns schonmal zu rucklern kommen. habe ne rtx 2060s und seit gestern habe ich auch ab und zu welche, denke aber das es an den hintergrundarbeiten liegt und nachm patch wieder läuft.
My PC: RTX 4090 GS, i713700K, 32 GB DDR5 RAM 6800 all new. I have the same problem. I’ve tried all the suggested solutions. Also reinstalled. It worked fine for an hour and then the same problem came back.
VRam Problem, das bei einigen Systemen auftritt, selbst mit 4090. Ob Blizzard das jemals fixxt, wer weiß.
naja bis gestern gings bei mir, mit fast ultra einstellungen und 90 fps gecapt. gestern hat das spiel resourcen gefressen…konnte nichtma den browser anständig nutzen, abends gings dann wieder, habs aber erstma auf 60 fps begrenzt bis morgen.
wollte eig schon nen post erstellen was für ne geile engine das spiel doch hat 
Hatte eine 3080Ti. die war am VRAM Anschlag immer mit 12gb 4k alles ultra. Port in die Stadt extreme Ruckler die ersten 3-4 Sekunden. Texturqualität von ultra auf hoch problem behoben. Jetzt hab ich 4090 alles auf ultra Vram 21/24gb. Keine Ruckler oder laggs mehr. kann man mit 40% powerlimit mit 140fps spielen. Diablo 4 ist sehr hardware hungrig. man muss seine Texturquali je nach Grafikkarte und Auflösung anpassen.
Habe die RX 5700 XT mit 8 GB drin, aber selbst auf alles ganz niedrig kommen die Probleme…
Ich bin mal gespannt ob der neue Patch was bringt…
hmm, bei mir liefs heute wieder 1a und ich zocke schon seit mittags. haste ne ssd/m2 festplatte drinn? wenn nicht mal deinstallieren und über nacht neu laden.
Ja sind nur M2 Platten drin. Habe es auch schon neu geladen.
Reduzier doch mal unter Windows die 100 Hertz auf 60 Hertz, dann läuft es auch wieder einiger Massen rund. Dies ist kein Rennspiel wo du 100derstel Sec. benötigst, hatte das gleiche auch mit meiner RTX 4070 TI gemacht, mehr als 60 Hertz bei aRPG Spielen sind unnötig!
Es scheint wohl auch schon so gewesen zu sein dass defekte sektoren auf der Platte zu den rucklern und FPS einbrüchen geführt haben. Zumindest einen Fall kenne ich. Daher wäre es einen Versuch wert mal:
- Spiel Deinstallieren
- Platte mit /sfc scannow auf fehler prüfen und ggf beheben
- Spiel wieder installieren.
Einmal zumindest scheint das geholfen zu haben.
Edit: Gibts bei ATI karten eigentlich ein Äquivalent zu Nvidias „Geforce experience“? Wenn ja, dann dort mal die Optimierung für Diablo 4 ausschalten (sofern möglich).