Frage Sorc / Chain Lightning

Hallo zusammen,

habe S5 ausgesetzt und mit S6 jetzt wie viele den SB getestet. Ganz nett aber irgendwie so Langweilig das ich gerne mal wieder Sorc spielen würde.
Hier jetzt die Frage, wenn ich mir die Tierlists ansehe, sieht man ja sowieso das alles SB geflutet ist. Aber wenn man weiter schaut ist der Sorc (Endgame) nur noch A-Tier mit Lightning Spear, und B-Tier mit Chain Lightning … letzterer wäre meine Präferenz.

So, ganz Allgemein gefragt … heisst das nu die sind schlecht ? oder heisst das nur … die machen auch alles auf T4 und Co, aber evtl. etwas langsamer ?
Weil letzteres wäre ja mehr als ausreichend.

Danke vorab für die Antworten.

Du solltest damit alles machen können auf T4. In den Pits kommst du halt nicht auf 150 und wirst deine Items besser optimieren müssen. Beim Spiritborn reicht ja auch schon schlechtes Gear, um alles auf T4 zu one-shotten bzw. Pits über Stufe 100 zu laufen.

Spiele derzeit auch einen Minion Necromancer auf T4 mit schlechtem Gear. Der ist auch nur A bzw. B-Tier, genau wie Chain Lightning, je nach Content.

A-Tier steht eigentlich für sehr starke Builds und das sind sie auch. T4 Content wird zerstört. Im Pit kannst du von Stufe 90-100 ausgehen, allerdings müssen Gear und Build optimiert sein. Die Glyphen aus eigener Kraft auf 100 zu bringen ist eine Challenge. Absolut kein Vergleich mit dem Spiritborn.