Frage zu Barbar Skills für Build

ja, moin.

heute muss ich mal die barbaren unter euch um hilfe und ratschläge bitten, da ich im moment dann doch ziemlich mit meiner klasse des herzens hadere, gar unzufrieden bin!

da ich zu denen gehöre, die weder wirbelwind, noch ansturm in keinem diablo teil mochten, spiele ich fast immer hammer der urahnen - in diablo 4 aber eher nicht. da macht es zum ersten mal so gar keine laune…

auch die builds, die ich gefunden habe, spielen sich extrem langweilig, weil sie fast alle das gleiche sind. drei rufe/ schreie, zwei variationsskills. fertig ist laube?!

ich habe mir also ein fantasie-laune-build erstellt und versuche, das eben ein wenig zu verbessern.

egal. sorry, ich bin abgeschweift.
also, meine fragen an die barbaren hier wären dann:

  1. wenn ihr nur einen einzigen ruf oder schrei benutzen dürftet, welcher wäre das und warum?
  2. was macht mehr sinn: ruf/ schrei oder ein gelber schutz-skill wie eisenhaut und warum?

vielen dank im voraus.

  1. Schlachtruf, Unaufhaltsam, und entweder mehr Ressourcen für Schaden oder Stählung, je nachdem, was du bevorzugst.
  2. Rufe, diese kannst du nutzen ohne dabei auf bestimmte Angriffe der Gegner zu warten und damit den Schaden abzufangen. Eine Fähigkeit, die Bereit ist, ist sogut, wie eine Fähigkeit, die nicht ausgewählt wurde - eine Fähigkeit, die in der Abklingzeit ist, hat ihren Zweck erfüllt und wird es wieder sobald sie wieder bereit ist :wink:

Warum 3 Rufe?
Weil es eine permanente Gesundheitsregeneration bietet +
Weil es eine permanente Wutgeneration bietet +
Weil jeder der Rufe die Abklingzeit für die anderen reduziert +
Weil es dich für lange Zeit unaufhaltsam hält +
Weil es Berserker aktiviert

Eigentlich gibt es dafür zuviele Vorteile, hier hat Blizzard einfach verschlafen.
Die Tasten könnte man quasi auf Dauerauslösung stellen ohne drüber nachzudenken.

Aber ja, ich kann den Wunsch nach einem Barbaren, dessen Stimme nicht seine wertvollste Waffe ist, absolut nachvollziehen.

1 Like

erst mal danke, für deine antwort.

inzwischen habe ich mich weiter umgesehen und dann endlich ein funbuild von wudijo gefunden, dass fast meinen vorlieben entspricht und eben nicht nur auf rufe und schreie basiert.

ich finde es einfach nur traurig, dass blizzard seit jahren gerade beim barbaren auf diese schreierei, statt auf waffenkraft setzt.
für was schleppe ich als barbar 4 waffen rum, wenn der eh nur durch die gegend brüllt?!
was soll das?

aber das sind sachen, für einen extra „mecker-thread“ :wink:

2 Likes