Ich habe gelesen das man den Char den man gerade spielt nicht in der ersten Season spielen können wird.
Bin was das angeht ein unbeschriebenes Blatt, stimmt das so und was ist dann denn der Hintergrund bzw. die Motivation hinter den Seasons?
Ich dachte in der Season spiele ich für meinen Char vielleicht neue Sachen frei, Cosmetics bei Herausforderungen, Worldevents etc. So kenne ich das von Sea of Thieves z.B.
Wenn ich für die Season einen neuen Char starten muss, bedeutet das das ich mit dem die Story nochmal spiele und ganz normal level, wozu brauche ich dafür ne Season?
Und was ist dann der special content in der Season?
Letzte Frage, was passiert mit dem Season Char nach der Season, ist er dann wie der jetzige Char offen verfügbar?
Ganz ehrlich, ich habe eigentlich kein Interesse an vielen unterschirdlichen Klassen.
Ich würde vielleicht noch 1 max 2 spielen, wenn überhaupt und dann ist gut.
Bis mein jetziger Charakter 100 ist wird noch ewig dauern und sicher länger als bis die Season beginnt. D.h. wenn ich die Season spielen wollen würde müsste ich den aktuellen Char erstmal auf Eis legen und von vorne anfangen?
Wenn das wirklich so ist, ist das Konzept für mich glaube ich nichts.
ja
das ist bei jedem spieler unterschiedlich, manche suchen die herausforderung, andere wollen möglichst alles holen was man im spiel kriegen kann
jeder/manche haben verschiedene beweggründe die season zu spielen
unter anderem
normal leveln ja, aber wenn du hier im spiel die story durch hast kannst du die story überspringen wenn du möchtest
das ist noch geheimnis seitens blizzard, man darf gespannt sein
dazu wurde noch nichts bekannt gegeben
ja
dann spiel keine season oder zumindest die erste season, soweit uns bekannt ist gibt 4 seasons pro jahr dann kannst du immer noch bei einer anderen mitmachen oder wenn es dir gar nicht zusagt, dann spiel weiter deien char an dem du arbeitest
viel spass
naja ich habe die Version inkl. Season, da ich dachte das man für seinen Charakter dann verschiedene Dinge machen muss in der open world. So kenne ich das von Sea of Thieves.
Wieso man einen neuen Char pro Season anfangen soll erschließt sich mir überhaupt nicht.
Im ewigen Reich hat man relativ schnell alles erreicht und hat quasi nichts mehr zu tun.
Seasons sind dafür gedacht einen frischen Neustart zu ermöglichen, damit man dann wieder etwas zu tun hat.
Verständlich, denn RPGs sind ja immer alles VOR Endgame und sicherlich keine Seasons…
Aber Seasons sind eben das was du auch erwarten kannst.
Du wirst den Char neu starten müssen und ein Wettrennen hinlegen müssen.
Wie für sogut wie alle echten Rollenspieler, ist das eh nichts, maximal mal zur Zwischenunterhaltung.
Wie ich gelesen habe, werden die Chars aber in eine Bestandwelt transferiert.
Was daran aber problematisch sein könnte, ist der Umgang mit so einer Welt und damit das Gefühl und die weitere Entwicklung.
Es könnte sein, dass Blizz alle Neuerungen immer erst in eine Season packt, oder das man gar Season spielen muss, um sich am Ende dann Dinge in die Bestandswelt mitzunehmen, sonst hat man die gar nicht.
Das wäre schon wieder ein Grund auf die Barrikaden zu gehen.
Das echte RPG ist die Bestandswelt und nicht schon wieder so ein aufgesetztes Konstrukt Seasons.
Und ich will für Blizz schwer hoffen, dass sie die Bestandswelt vernünftig erweitert und pflegt.
Sollen sich die Sportspieler um ihre Ränge immer und immer wieder streiten, dass ist mir im Grunde gleich.
Jedoch lasse ich mich nicht zu permanent Seasons nötigen. D4 fliegt schneller von meiner Platte als Blizz sich das vorstellen kann, wenn ich hier zu so einem Mist gezwungen werde, um da meine Zeit stehlen zu lassen.
wieso das mit einem Neustart verbunden sein muss erschließt sich mir halt überhaupt nicht.
Etwas zu tun im Sinne von Events in der open world oder saisonale Dungeons mit dem Hauptcharakter gerne, aber wieso Neustart?
Manche Klassen kommen für mich z.B. gar nicht in Frage, was mache ich dann, wenn mir bei Season 3 die Klassen ausgehen die ich spielen möchte?
Und selbst wenn bis dahin eine neue Klasse eingeführt wird, ist noch nicht klar, das ich diese Klasse dann auch spielen will.
Naja whatever, scheint ich spiele mal meinen Char weiter und werde vor der Season definitiv keinen weiteren anfangen, weil ich das ja dann sowieso in der Season machen muss, wenn ich sie spielen will.
Schade, dachte das wird anders gelöst.
ich kann mit dem Begriff Endgame seit 20 Jahren nichts anfangen und ich spiele schon seit den 90ern.
Endgame klingt für mich immer nach künstlich gestrecktem Inhalt zum abarbeiten, wenn das eigentliche Spiel durch ist.
Aber ja das machte D2 ja anscheinend aus. Ich spiele in der Regel die Story und dann ist gut.
Also ich lege sicher kein Wettrennen hin
Ja das sehe ich auch so, ich spiele das auch als Action RPG
Naja das ist Blizz egal, es gibt mehr von der andere Sorte Spieler, die eben auf Wettrennen, abarbeiten von Zielen, endlosem Min-Maxing und Co. stehen.
Ich versuche rauszuholen was geht und dachte open world bedeutet, das man eben eine offene RPG Welt hat anstatt nur instanzierter, randomisierter dungeons, um ein bisschen mehr Immersion und ein Gefühl für eine beständige Welt bekommt.
Aber wenn ich mir jedes mal nen neuen Char machen muss für neue Inhalte, ist das Konzept für mich schlichtweg nichts.
Von „sollen“ kann nicht die Rede sein.
Das ist deine Entscheidung, wenn dir das Konzept von Seasons also der regelmäßige Neustart nicht zusagt dann spiele deine existierenden Chars weiter auf einem non season Server und gut ist.
bisschen traruig, weil ich das Paket mit Season gekauft habe, hätte ich mir sparen können und ich habe gedacht Season ist so wie in SoT mit Aufgaben in der open world für deinen bestehenden Char.
Naja mal wieder Geld umsonst ausgegeben.
Du kannst dich ja mal an einer Season versuchen, vielleicht kommst du ja auf den Geschmack. Es kann sogar helfen sich den Progress Gedanken aus MMORPGs abzugewöhnen. Langzeitmotivation muss nicht zwingend bedeuten den Char immer zu behalten, probiere es einfach mal aus.
Ich bin überhaupt kein Progress oder MMORPG spieler, ich bin mehr so der RPG und immersion Spieler.
Ja, ich werde wohl eine Klasse, die ich schon noch spielen bzw. mindestens testen wollte für die Season aufsparen und mit der dann die Season spielen.
Dann hättest du einfach vorher mal schauen sollen, wie die Seasons in D2 und D3 aufgaubt sind
Wie gesagt hat man irgendwann halt alle Klassen welche man spielen möchte auf lvl100 und komplett ausgerüstet. Dann bleibt einem halt nichts mehr zu tun.
Seasons bieten da die Möglichkeit frisch anzufangen wieder etwas zu tun zu haben.
Mit deiner Lieblingsklasse von vorne beginnen.
Dann lohnen für dich auf jeden Fall die Erweiterungen, die kosten zwar extra aber wenn du dabei bleiben solltest lohnt das auf jeden Fall.
Ich spiele nicht, um „etwas zu tun zu haben“.
Bin ein anderer Spielertyp.
Kannst du ja auch ruhig sein. Aber Diablo ist bekanntermaßen nach der Story nunmal ein grinder
Ich denke ich spiele die Story durch und mache die Nebenquests und das wars und wechsel nur in WT3 wenns zu einfach wird.
Min Maxing ist nicht mein Game.
Und ich dachte halt das die Seasons Story Inhalte, Events etc. liefern, aber wir wissen es ja auch nicht wirklich was die Season beinhaltet. oder?