Frage zum ewigen Realm

Hi…
Ich habe Voh gestartet und wollte mir erstmal meinen letzten Char anschauen.

Da funktioniert gar nix mehr…

Ist das Absicht ??

Muss ich komplett neu farmen ??

Ich ging davon aus, daß die items mehr oder minder ähnlich sind…

Mit dem Char kann ich auf jeden Fall gar nichts mehr anfangen und komme nicht dahinter warum ??

Vllt kann mich jemand aufklären…

Dankbare Grüße von der

Fleathermaus

Achja… und ins Paragonsystem komme ich auch nicht mehr…

Tja - das ist die Philosophie der Firma. Alle drei Monate wird jetzt alles nutzlos.
Ich habe meine Hauptchars noch nicht angefasst weil ich erstmal die neue Klasse testen wollte, aber ich vermute mal es ist alles nutzlos. Du musst mal wieder von vorne anfangen.
Und nur weil die Firma so langsam aber sicher ihr eigenes Spiel nicht mehr kapiert.
p.s. Paragon kannste erst wieder ab Stufe 60 benutzen.

grundsätzlich ist alles normal. es gibt wie so oft anpassungen ect. wenn dein gear sehr gut war sollte man damit noch was amchen können. ansonsten macht man einige rückschritte und farmt weiter. ist ja ein farmspiel.

ist halt etwas doof am anfang eines spieles. da werden noch viele anpassungen gemacht die mit der zeit weniger werden sollten.

Aber gleich minus 98 % ???

Der Rest ist mir schon klar…

SO heftig war’s noch nie…

Achja… und die fehlenden Fähigkeitspunkte muss/ kann ich jetzt dann dazu farmen ( ewiger Realm…). ??

Eigentlich ist es nicht ganz so schlimm wie es aussieht, schließlich wurden alle Aspekte des Spiels, auch die Gegner angepasst.

Ich spiele mit meinem bisher gut ausgebauten Necro ohne Probleme, auch wenn man nicht an jeder Ecke neue Ausrüstung findet.

Die zusätzliche Fähigkeitspunkte mußt du dir farmen, aber man levelt rect schnell.
Sollte also alles kein großes Problem darstellen.

Und die erfarmten 200 Paragonpunkte bleiben ja erhalten und werden ab Level 60 angezeigt.

Die Gebietsbelohnungen 2 Ferigkeits und 4 paragonpunkte mußt du natürlich einmal farmen, dann sind sie wieder für alle verfügbar.

Damit kann ich was anfangen…

Ich spiele schon seit über 2000 Stunden D4, aber das hier hat mich erstmal schwer verwirrt…

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe…
Die

Fleathermaus

Ich habe gerade das Spiel VoH mit einem Char betreten, der mit 3 Mystischen Items ausgestattet war und mit dem ich bis gestern locker Uber 200 gemacht habe. Und jetzt ist das alles nutzlos?!

Das Spiel erschien am 02.Juni 2023 und hatte bis gestern 5 Season und das nennst du „am Anfang“!
Du würdest denen doch alles nachsehen und nein, normal ist das nicht aber Blizzard schert sich einen D.r.eck um die Umschreibung eines „ewigenRealm“, wie es Blizzard beliebt und wie man es nachträglich so kommuniziert oder man hätte nie gesagt dass…

Das wird sich auch in weiteren 2 Jahren wohl nicht geändert haben.

Tja…

Scheint offenbar so, daß sämtliche items auf dem ewigen Realm erstmal auf 540 runtergesetzt wurden…

Das nimmt fast allen items das meiste an Power…somit nutzlos…

Wieso ???

Warum beschränkt man nicht schlicht gewiße Dinge für die Ewigen und beläßts dabei ??

Die 200 Paragonpunkte bekommst Du zwar auch wieder, aber der gesamte Aufbau ist weg und die Tafeln dazu ebenfalls verändert…

Etwas ständig zu ändern MACHTS NICHT ZWANGSLÄUFIG BESSER !!!

Was mich echt aufregt ist, daß ich enorm viel Zeit und Mühe ins Farming geeigneter items gesteckt habe, die jetzt allesamt für die Tonne sind…
Mal abgesehen davon, daß man jetzt „Zufalls-Mystics“ beim Schmied machen lassen kann…

DA hab ich wirklich gedacht , daß jetzt auch der letzte Gaul mit Ihnen durchgegangen ist.

Du machst 2 schwer erkämpfte items kaputt um dann auf Glücksspiel zu setzen ??

Ich komm mir an der ein oder anderen Stelle schon verarscht vor…

Muss daß gleich so exorbitant eingreifen ??
Ich verstehe den ein oder anderen Gedanken ja…aber Mystics derart zu „beschneiden“ ??

Naja…
Dann kannste sie eh bloß noch zerraddeln…

Ich bin bis dato nicht wirklich begeistert…

Kopfschüttelnde Grüße von der

Fleathermaus

4 Likes

Nicht aufregen - Blizzard wird sich bestimmt mit einem Skin und einer Truhe, in der etwas liegt das die falschen versprochenen Affixe trägt, entschuldigen. Das können sie gut!

nein pascal, ich denke nicht.

ein spiel in der größe ist für mich die grenze bei maximal 2 jahren. alles nachsehen würde bzw tue ich nicht. ich gebe dem spiel bei weitem keine 100%.
das sie sich einen dreck um den Er scheren sehe ich nicht. mein necro ging heute sehr gut im ER. ich kann aber nicht sagen, welche builds es mehr getroffen hat.

selbst wenn es weitere 2 jahre so weiter läuft scheint es ja weiterhin ja gut zu laufen. müssen die wissen.

Wer ist Pascal??? :interrobang: :question: :question: :question:
Davon abgesehen - deine Meinung, dein Empfinden. Das deckt sich nicht mit allen wie man lesen kann.

in dem kontext natürlich du

natürlich deckt sich das nicht. eine meinung muss nicht immer dem empfinden entsprechen

Das stimmt, es macht etwas aber auch nicht automatisch schlechter.
Generell finde ich die Itemabwertung völlig unproblematisch.

Stimmt, das ärge ich mich auch darüber, auch wenn meine Harle aus S3 immer noch brauchbar ist.
Dennoch hoffe ich, das dies das letzte mal war.

Ansonsten habe ich wirklich gechillt heute Level 60 erreicht und gerade eben Qual 1 erreicht.
Mit fast überall „alten“ Items.

Gut ich habe als Rentner Zeit, aber die meisten von uch sind sicher schneller.
Also anpacken und der Groll vergeht fast von alleine…

1 Like

…es ging ja nicht darum Level 60 zu erreichen…
Mit meinen „alten“ items komm ich ( bis auf ein anderes Schwert) auch auf Qual 2… Aber mehr geht doch sowieso nicht, weil die items schlicht nicht bearbeitbar sind und von Hause aus geradezu lächerliche Lebenspunkte, Rüstung, etc mitbringen…

Ich komme schlicht nicht dahinter, warum es notwendig sein soll den ER derart zu beschneiden…

Die items sind allesamt um ein Vielfaches schlechter, zumindest, was mich betrifft.

Da man die Teile aus der Last Season EH NICHT anpassen kann, warum so beschneiden, daß sie das neue Paragon und whatever System matchen ??
Macht doch gar keinen Sinn… Kannste eh nix mehr dran rumfummeln.

Warum runter auf 540 mitsamt der unvermeidlichen Folgen…
Auf 60 hätte doch völlig gereicht… ist ja nicht die Season Nummer…

Krach macht mein Druide auch immer noch… aber es nervt mich trotzdem…

Naja…

Egal…

Das einzige mythtic, welches ich nutze ist der Ring der Sternenlosen Himmel…

Kleines Zitat : Mythtics werden immer in max STATS mit max itempower gedroppt…

…und dann schneiden wir was ab…
Damits lustig wird…

Kein großes Drama… Blizz halt…

Mordsmäßig Willpower aufbauen, passender Schaden… Wie immer…

Mal wieder alles wegschmeißen und warten, was Blizz noch so lustiges einfällt…

Ganz so ernst meine ich das alles nicht, denn, ich kenne deren Herangehensweise so langsam recht gut.

Der angebohrte Nerv bleibt aber…

Kalmierte Grüße von der

Fleathermaus…

Und… ich heiße nicht Pascal…

1 Like

Nein, aber es hörte sich so an, als ob gerade die Mythics jetzt nur noch Müll sind.
Beim Gr0ßvater weiß ichs noch nicht, aber Harle und TM sind definitiv immer noch top.
Schlimmer finde ich das ein Mythic, sowie Frostbrand und Blauzorn deaktiviert wurden.
Vor allem bei mythic finde ich das unangemessen wenn man den Aufwand sieht der zum Farmen dazugehörte.

Das ist der Teil den man nur vermuten kann.

Aber es geht ja nicht ums ER, vielleicht fällt es uns dort nur einfach mehr auf, weil man eben nicht immer wieder bei 0 anfangen muß.

Ich denke das letztlich sich die Entwickler sehr genau die negativen Kommentare vieler Spieler angeschaut haben um dann soweit wie möglich Abhilfe zu schaffen.

Einfach nach oben anbauen führt zu noch mehr Problemen, z. Bsp. mit ultrahohen Schadenszahlen.
Hätte man alles so belassen würden das System komplett in sich zusammenbrechen durch Söldner, Runen, noch mehr Paragonpower, etc.

Ja, diese gefühlt ständigen Nerfs nerven, aber zumindest habe ich die Hoffnung das dies die krassesten Änderungen für eine Weile bleiben.
Bis zum nächsten Addon.

Ich bin sehr froh den dlc NICHT gekauft zu haben.
Da ich nicht nur am D4 zocken bin, spiele ich nur 1 Char im eternal realm, jetzt vermutlich nicht mehr und warte auf PoE 2 und bin dann ganz weg.
Good job Blizzard.

Tut mir leid ich stell mich grade blöd an. Wollte einen neuen Char Geistgeb. auf der ewigen Realm starten und die Kampagne von Anfang an durchspielen bis hin zu VoH, also den normalen Weg. Ich kann aber nur Saisonale Chars erstellen?? Bin ich blind oder was ist da los?
Bedeutet das etwa das Blizz mich zwingt die Saison zu spielen wenn ich einen neuen Char erstelle und das ich den erst am Ende der Saison zur Ewigen transferieren kann?

Nein, das ist nur etwas doof gemacht.

Ich habe mich durch die Eigenwerbung durchgeklickt und siehe da - dann kam ich ich gabz normale menu für Charaktererstellung.

Geht also auch ganz ohne Saison

Hab ich auch versucht aber da muss ich wohl nochmal ran.
Ah ich hab’s gefunden vielen Dank für den Tipp :smiley: