Frage zum PvP "als Feind makieren"

Hallo falls es die Frage schon gab, entschuldigt bitte.

In den PvP Gebeiten kann man sich „als Feind“ markieren um andere Spieler anzugreifen. Soweit habe ich das Verstanden.
Sind dann alle Spieler angreifbar oder nur die, die sich auch selbst als Feind markiert haben?

War zwei mal in den PvP Gebieten um die Lilith Statuen zu holen. Mir ist keiner über den Weg gelaufen. Konnte das also nicht testen.

Daraus ergibt sich eine zweite Frage für mich. Wenn als Feind markierte Spieler die nicht markierten angreifen können, können diese dann zurück schlagen oder müssen sie sich erst selbst markieren?
Kann ein makrierter Spieler einen PvP Kampf erzwingen indem er in den AOE eines nicht markierten rennt?

Eigentlich bist du unangeifbar. Allerdings kann es passieren, das du rein zufällig einen PvP Spitter überrannt und aufgenommen hast, dann bist du automatisch angreifbar ohne dies explizit ausgewählt zu haben. So meine Erfahrung zumindest.

Nein sobald sich ein Spieler selbst als Feind markiert kann er jeden anderen Spieler sofort angreifen ist aber auch sofort angreifbar für andere Spieler.

You can choose to enter the zone peacefully and simply fight monsters, but any player who has marked themselves for blood can be attacked and attack you freely. You can remove the Mark for Blood at the Altar of Cleansing in town.

1 Like

Danke für die schnellen Antworten