Lillith ist garantiert nicht tot, sonst hätte Blizz nicht die ganze Story mit ihrem Blut in unserem Char eingeführt und ich denke das Inarius auch nicht ganz hinüber ist !
Da sie am Ende mit nem Schiff fahren werden sie auf dem Weg nach Westen sein richtung Tristram sein wo entweder Diablo oder Belial warten oder beide… werden wir in den nächsten Monaten sehen
Muss da ganz klar sagen, dass ich deswegen die Story schon so gut fand. In den anderen Teilen war es halt einfach Diablo und Brüder, welche böse Dinge geplant haben aber hier gab es tatsächlich mal Tiefe, Motivationen und auch nachempfindbare Motive!
Ich denke mal das Lilith ihren Vater absorbieren wollte (will, falls sie noch leben sollte ^^) und dann einen Kreuzzug gegen Hölle und Himmel losgetreten hätte. Sperrspitze dann die Menschen mit wiedererwachten Nephalem-Kräften. Wie das ohne Worldstone funktionieren soll? Frag mich das später nochmal
Freue mich tatsächlich auf mehr Story und ich will auch wissen, was mit Ney passiert. Dieses blaue leuchten auf den Arm und auch auf der Schulter schien nicht… gesund.
Das hab ich au net verstanden. Wenn Mephisto jetzt eingesperrt ist, warum kann er sich noch als diesen komischen Hund frei bewegen. Bzw war das net Diablo den Ney in diesem ingame video gefangen hat? Irgendwie war des Video verwirrend.
Da gibt es tatsächlich 2 Theorien meinerseits.
-
Der Soulstone welchen wir angefertigt haben ist nicht so „dicht” wie er sein sollte. Ähnliches passierte bereits schonmal und Tal Rasha opferte sich indem er den Soulstone in sich aufnahm und in die Krypta sperren ließ.
Dadurch kann Mephisto noch einen Teil seiner Kraft kanalisieren -
Mephisto ist sicher versiegelt und was wir sehen, sehen tatsächlich auch nur wir als Verbildlichung dafür, dass Ney Mephisto bei sich hat.
Aber war das nicht immer schon so, dass die Leute die die Seelensteine bei sich trugen langsam am Rad drehten? Auch wenn er „dicht“ war? Ein bisschen „Wahnsinn“ sickerte da ja immer durch. Man musste die doch immer quasi „in sich binden“. So wie Tal Rasha erwähnt wurde, war ja auch im 1ten Teil so, dass sich Aidan den Stein in den Kopf rammte, und versucht hat Diablo in ihm einzusperren. Wie gut das funktioniert hat, wissen wir auch… ^^
Seeleensteine waren halt immer eine schlechte Idee um mit den Übeln fertig zu werden aber der einzig machbare Weg.
Stell dir mal vor das dieser ganze Plot von Mephisto geplant war - was dann passieren soll will ich mir gar nicht vorstellen ^^
Normalerweise brauchte die Verderbnis aber immer eine Weile bis sie durchsickerte.
Ich bin auf jeden Fall hyped und das, obwohl ich noch genug im Spiel zu tun habe aber die Story war echt lecker.
Bin auch gespannt was sie da storytechnisch da noch weiter machen. Wird aber wohl erstmal ne Weile dauern bis da was Neues kommt. ^^ Ich bin da aber irgendwie ganz klar Team Lilith, Inarius hätte die Menschheit am liebsten ja gleich komplett wegrationalisiert. In seinen Augen waren die Menschen ja ein kompletter Griff ins Klo.
Als Lilith gegen Ende angeboten hat das man ihren Weg folgen sollte, war meine Antwort direkt „Ja!” und als mein Charakter dann noch mit einer Moralpredigt kam, dachte ich mir ernsthaft, ich bringe den selbst um
Bei Lilith hat man gemerkt das sie die Menschen zwar teilweise wie Vieh behandelt aber eben auch nur einen Teil davon, weil sie etwas Größeres erreichen will. Ich glaube auch das sie tatsächlich betroffen war herauszufinden, dass Inarius Rathma getötet hat - wegen blinder Wut und Fanatismus.
Dämonen können nicht sterben in Diablo, egal ob groß oder klein.
Ihre Seelen formen sich neu in der Hölle.
Bei den Engeln läuft es ähnlich ab ihre Energie geht zurück in den Kristallbogen und formt sich neu, wobei das Endergebnis nicht 1 zu 1 das Wesen sein muss was es vor dem Tod war.
Also Meinermeinung nach wurde die ganzen Ereignisse in D4 von Mephisto in die Wege geleitet inklusive der Prophezeiung.
„Ein Speer des Lichts durchschlägt das Herz des Hasses“
Das war nicht Inarius und Lilith sagt es ja auch jeder will Teil dieser Prophezeiung sein aber darum geht es eigentlich nicht.
Was es allerdings sein könnte war der Seelenstein.
Und jetzt hat man den Anführer der großen Übel der in Gegensatz zu seinen 2 anderen Brüdern durch Intrigen agiert mit einen jungen Mädchen dessen Mutter vor ihren ermordet wurde zusammen durch Sanktuario laufen.
Das wird nicht gut gehen und das krasse ist durch die ganze Geschichte wird man mit Brotkrumen beworfen was hier eigentlich vor sich geht.
Unser Spielcharakter wurde von Anfang an verarscht und die einzige die ehrlich zu uns war wurde im Endbosskampf platt gemacht.
Ney sagt ja sogar in der Quest mit ihrer Mutter noch zu uns ich versuche euch nicht zu hassen ich versuche es wirklich.
Mephisto war damals in der Lage die Zakarum in ihrer Hauptstadt zu korrumpieren nur weil der Seelenstein dort gelagert wurde.
Und wie schon geschrieben jetzt ist ein junges Mädchen mit ihm alleine…
Ich finde die Story bisher richtig gut allerdings finde ich auch Blizzard ist hier auf Nummer sicher gegangen.
Ist es krank wenn ich Inarius und seine fanatische Kirche total abfeier?
Er hat es zwar verdient aber ich hatte Mitleid mit ihm als er Lilith durchbohrt hatte und es einfach nichts gebracht hat.
Bezüglich des Endes halte ich es aber auf jeden Fall auch für keine Gute Idee, dass Ney alleine mit dem Seelenstein auf Abenteuerreise geht…