Kurz vorweg, ich hab alle Diablo Teile gespielt und kenn mich mit der Geschichte grob ganz gut aus. Ich stelle mir jetzt aber irgendwie eine Frage: Können die Übel überhaupt endgültig besiegt werden? Bzw. können sie überhaupt sterben?
In Diablo 2 wurde Mephisto ja getötet, und nicht wie jetzt in einen Seelenstein gesperrt. Warum „lebt“ der jetzt überhaupt wieder? Schwirren von den Übeln die „Seelen“ einfach so in der Hölle rum wenn die getötet werden und gewinnen langsam wieder an Kraft?
Lilith wurde jetzt ja auch platt gemacht und nicht eingesperrt. Heißt dass es ist theoretisch möglich sie erneut zu beschwören? Gibts da was „offizielles“ dazu, vielleicht in den Büchern? Die hab ich nie gelesen.
Aber mir stellt sich die Frage, ob das Ganze dann nicht ein wenig ein Kampf gegen Windmühlen ist.
Du solltest den Titel ändern, weil auch wenn du im Post „Spoiler” erwähnst, steht im Titel die Frage noch. Würde ich irgendwie „Frage zum Ende (Lore)” nennen und hier dann nochmal dickes Spoiler.
Aber ja, die Übel wie Diablo, Mephisto und Baal brauchen Zeit um sich zu generieren. Deswegen war der Ansatz damals die Übel in Seelensteine zu sperren.
Tal Rasha hatte sogar ein großes Übel in sich aufgenommen und ließ sich einsperren, auf das dieses Übel nie wieder freikommen würde (bis wir kamen).
Mephisto ist also jetzt eingesperrt und wandert mit Ney umher, Ziel ist allerdings unbekannt.
Inarius ist auch nur gestorben, weil die Himmel sich seit diesem Zwischenfall mit Diablo/Leah sowie Malthael abgeschottet haben und sich im Wiederaufbau befinden. Denke, die Engel wie Imperius hätten Inarius ansonsten sofort geholfen.
Ob Lilith tot ist und ob sie sich regenerieren kann weiß ich tatsächlich nicht. Sie ist nicht wie Duriel oder Andariel sondern die Tochter eines großen Übels. Hätte fast gesagt das sie sich regenerieren kann, Diablo konnte das ja auch als eher von Imperius gerichtet wurde aber er ist ja auch nicht Lilith ^^.
Das habe ich mich auch gefragt ob Lillith sich regeneriert wie die anderen Übel, aber ich würde mal einfach ja sagen ja, ihr power lvl ist wenn nicht sogar höher als eines der geringen übel.
Inarius ist tot ja…aber er ist ein Erzengel, also müsste er sich auch wieder regenerieren am Kristallbogen. Dann hat er ja doch am ende das bekommen was er wollte…er kommt nachhause zu den anderen…auch wenn der weg schmerzhaft war und er noch ne weile absitzen muss^^
Malthael müsste thereotisch schon da sein.
Tyrael würde ich gerne wissen was mit ihm ist, wenn er wirklich gekillt wurde damals als mensch, dann müsste er sich trotzdem wiederherstellen können, er bleibt ein Erzengel auch wenn er für kurze zeit Sterblich war
Ich hoffe da kommt noch jede menge bezüglich story
Lilith ist meiner Meinung nach definitiv weit über einen Belial oder einem Azmodan, weswegen ich da tatsächlich auch glaube das sie sich regenerieren kann. Wahrscheinlich dauert es aber sehr lange, zumal Mephisto ja auch 50+x Jahre brauchte, da er erstmal seinen Kopf und eine Hand regeneriert hat. Weiß jetzt nicht wie viel Zeit zwischen D2 → D3 liegen, das wäre dann „x” noch ^^.
Tyrael wird sicher schon tot sein (?), zumal seine menschliche Hülle ja nicht die Jüngste war. Die Frage ist aber natürlich wie die Engel auf einen wiedergeborenen Inarius oder Malthael reagieren .
Wobei ich nicht mehr recht weiß ob der Kristallbogen nicht sogar beschädigt wurde, müsste ich mal nochmal in die Cain/Lorath/Tyrael Chronik nachschauen. Meine aber das es in der Tyrael Chronik vorkam.
Die Story fixt auf jeden Fall an und ich kann jeden empfehlen mal die Bücher rund um die Sündenkriege zu lesen!
Ich nehme an hätten wir Lilth in den Seelenstein gesperrt, würde sie jetzt bei Papa Mephisto an der Trphäenwand in alle Ewigkeit schmoren.
Da käme sie sicher nicht mehr heraus.
Den anderen noch herumlaufenden Übeln begenen wir ganz sicher noch, und auch Tyrael wird uns früher oder später sicher wieder über den Weg laufen.
Den habe ich wirklich vermisst.
Im Gegensatz dazu habe ich das Schicksals Inarius sehr genossen.
Die Größte Tugend als höhere Wesen ist Vergebung^^
Malthael hatte einen Mindfuck und sein Ziel war eig nicht mal so schlimm.
Er wollte halt nur alle Nephalem vernichten.
Den Engeln wäre das also ziemlich egal gewesen^^
Würde eher noch vermuten das sie Malthael mehr willkommen heißen als Inarius
Fand da die Aussage von Lilith einfach sehr passend. Inarius verkörpert so ziemlich dieses arrogante, eitle und resolute von uns Menschen - da er unser Schöpfer neben Lilith ist, ist das sogar echt passend.
Hab es aber auch genossen das er da sein Ende fand, alleine schon für dieses arrogante Auftreten bei der Audienz.
Lilith Niedergang fand ich hingegen sehr schade. Hätte mich höllisch gerne ihrer Idee angeschlossen und fand ihre Beweggründe mehr als nachvollziehbar, vor allem wenn man den ganzen Konflikt mal bedenkt.
Die „großen Übel“ existieren alle, haben jetzt nur einen höllischen Burnout und müssen sich erstmal erholen.
Ich wünschte Trang Oul würde mir in der Erweiterung erscheinen und die Lore nochmal korrigieren und dann mal richtig zwischen Engeln und Dämonen aufräumen.
Im Kern wollte Malthael ja das tun was sich Inarius mit der Prophezeiung auf die Fahne geschrieben hat - die Welt der Menschen „korrigieren”.
Denke aber mal das er für seinen Verrat am Weltenstein da nicht so gerne gesehen worden wäre ^^
Wobei ich nicht verstanden habe, dass sie Tyrael die Zertrümmerung nicht böse nahmen.
Fand erschreckend wie nah die Parallelen zu Religionen der echten Welt sind.
Du konntest da aber auch mit den Rittern gar nicht mehr reden - alleine das Massaker was da beim „heiligen Kreuzzug” veranstaltet wurde - hätte ja schon gerne direkt die Seite von Lilith gewählt…
Blizz ist uns schuldig das wir die andere seite der story sehen dürfen wenn Lillith Mephisto absorbiert hätte
Und halt alles was sie gesagt hat etc…das geht mir nicht mehr aus dem kopf
Ich hoffe das blizz da eine optionale story einbaut, ist ja alles schon möglich^^
sonst wär ich sauer xD
Will wissen was sie eig machen wollte, hört sich irgendwie mehr an als nur zum großen übel werden und genauso alles bashen wie ihr daddy^^
Wäre vermutlich in einem RPG möglich heutzutage. In einem ARPG leider weniger ^^ Aber hätte mir das auch gewunschen. Aber dann muss halt auch die Erweiterung wieder 2 Enden bereit haben usw usf…
Ich denke sie hätte versucht sich die Hölle inkl. Sanktuario unter den Nagel zu reißen.