Auch wenn ich wahrscheinlich der einzigste bin, der das Spiel nicht versteht - nochmals die Frage: Gibt es irgendwo ein „irgendwie geartetes“ Handbuch.
Komme mit meinen Charakteren nie weit, da ich dann an Monster gerate die zu stark sind, ich aber weder bessere Items finde und die „Fertigkeitspunkte“ bewirken irgendwie überhaupt nichts. Das „Aufsteigen“ hilft auch irgendwie nicht weiter … und immer die gleichen Monster geben auch langsam keine Punkte mehr.
Weiterhin habe ich auch ansonsten viele Fragen, die ich weder im Internet lösen lassen, da ich keine Suchbegriffe für die Probleme habe (z.B. wie funktioniert das Questsysten)
Vielleicht hat einer einen Tip
Vielen Dank im voraus
Moin,
nein, du bist sicher nicht allein! Da haben wir hier im Forum in den letzten Wochen ein paar mehr Menschen gehabt .
Das einzige, was ich anbieten kann, wäre Discord heute Abend. Dann kann man mal schauen, was du da treibst und du kannst deine Fragen direkt im Voice stellen und auch dein Bildschrim streamen. Dann kann man bestimmt eine ganze Seite von Fragen recht schnell abarbeiten .
Dazu aber die Frage: Mit welcher Klasse spielst du denn?
Das ist wahnsinnig nett, aber ich habe kein discord.
Versuche eigentlich jede Klasse, habe aber überall die gleichen Probleme … Es fehlt mir irgendwie der Einstieg.
Vielleicht liegt es auch einfach am Alter. Diablo1 habe ich Jahrelang gezockt, war toll …
Diablo2 gefüllt viel länger … da kamen ja (gefühlt) hunderte mods und viele haben das Game richtig bereichert … (spiele es heute noch gerne)
Dann kam Diablo3 … auch da habe ich nach kürzester Zeit aufgegeben - war nicht meins …
Wahrscheinlich sollte ich gar nicht fragen - erhoffe mir halt immer noch eine Beschreibung wo man Fragen (wenigstens ansatzweisse) klären kann - ist aber wahrscheinlich zu altmodisch
Eigentlich ist das Spiel selbsterklärend.
Du wirst ja von einer Quest zur nächsten geschickt (Hauptstory) und alle weiteren Nebenquests findest du in den Städten oder in der offenen Welt.
Immer zu einem bestimmten Level werden dann auch verschiedene weitergehende Dinge, wie das Upgrade-System für Tränke, Edelsteine etc., erklärt.
Außerdem werden dir für das Skill-System die Punkte bereit gestellt, und es erscheint auch ein Button, mit welchem du dazu genötigt wirst, die Punkte sinnvoll zu vergeben.
Im Kern scheiterst du eher am Build.
Das ist jetzt nichts Schlimmes.
Wenn du wüsstest, wie mein Barbar am Anfang ausgesehen hat…
Man findet im Netz sicherlich einige Build-Möglichkeiten, um deinem Char das nötige Etwas zu geben.
Eine gute Seite dafür wäre unter anderem:
https://d4builds.gg
= Troll
Naja, also vieles erklärt sich tatsächlich von selbst.
Ich habe in der Zwischenzeit mal deine anderen Beiträge angeschaut und entweder du hast die letzten 20 Jahre wirklich kein Spiel mehr gespielt, oder Diablo überfordert dich gerade wirklich. Am Alter, würde ich sowas nicht ausmachen.
Eine Anleitung wirst du dazu leider nicht finden. Dieses zu erstellen, ist einfach sehr viel Arbeit und da sich an den Grundlagen nichts ändert, machen sich diese Arbeit die Hersteller nicht. Ist auch verständlich.
In einem anderen Thread wurde dir von @Guts bereits die GameStar Black Edition empfohlen. Rate dir dazu, dieses Heftchen am Kiosk zu kaufen oder auf der Webseite von GameStar zu bestellen. Ich bin fast überzeugt, dass es dir den Einsteig erleichtern würde.
Ferner würde ich dir raten, dich auf einen Char. zu fixieren! Zumindest bist du und das Spiel warm werdet.
Ansonten, viele Threads erbeben leider keine Lösung.
Am besten du machst mal eine Liste, haust sie hier rein und wir schauen, wie wir dir helfen können. Aber nicht wieder mit dem Alter anfangen . Viele sind hier nicht zwischen 20 - 30 sondern deutlich älter. Also daran liegt es sicher nicht
.
Danke … werd ich machen
das hatten wir doch schon bei deinem letzten thread erklärt , nein gibt es leider nicht
das einzige was ich kenne ist das hier von einem game-magazin, aber nichts offizielles von blizzard
Oh, entschuldige. Das warst du! Nicht der Napfkuchen! Schande über mein Haupt .
kein problem, wenn so viele den selben avatar benutzen kommt man schon mal durcheinander