Fragen & Antworten Thread

Ich dachte mir, dass ein derartiger Thread ganz hilfreich sein könnte. :slight_smile:
…zudem hab ich akut eine Frage, also:

Hallo zusammen,

ich hab mich gestern fast auf Lv. 20 hochgezogen und wollte eigentlich in der Gruppe spielen. Leider hab ich es nicht gefunden, wo bzw. wie man sich in ein Gruppenspiel einklinken kann. Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schon Mal vorab

Mit der Taste O kannst du deine Freundesliste öffnen.
Dort kannst du dann deine Freunde, Clanmitglieder oder Personen in der Umgebung in eine Gruppe einladen.

Hoffe dies hat dir geholfen.

2 Likes

Hallo auch eine Frage an euch.
Wie spielt ihr ?
Also 1-4 mit der Tastatur oder mit der Maus z.B Naga ?
Viele spielen ja mit QWER.
Ich habe derzeit ASDF als Standard.
Brennt mir echt unter den Nägeln die Frage :slight_smile:

Interessanterweise kann ich mich immer direkt umgewöhnen das ich in PoE QWERT spiele und in Diablo dann 1234, bei ASDF muss ich sagen wenn ich den Daumen auf der Leertaste lasse würde mich das stören das ich dann die Finger zu sehr anwinkeln muss.

@Balbero: Danke für den Hinweis mit der Taste „o“. Ich komm damit aber trotzdem nicht zurecht. Wenn ich richtig nachgelesen habe, sollten ja im Bereich „lokale Spieler“ die Mitstreiter in der Open World meines realms aufgeführt sein, Dort steht und stand bei mir immer „0“ - also niemand. Wie trittst du mit deinen potenziellen Mitspielern in Verbinungung? Also ich finde das alles ziemlich unkomfortabel… oder ich stell mich einfach nur zu doof an g

@Revox: Also ich spiele 1234, wie auch schon bei allen anderen vorangegangenen Diablo-Serien.

Das sollten eigentlich Spieler sein, die in deiner Nähe wohnen. So habe ich das zumindest verstanden.

Wenn du jemanden einladen willst, geh zu ihm hin, gehe in das komische Rad mit E und inspizieren den Spieler, dort gibt es „Spieler in Gruppe einladen“.

Zur Steuerung:
Ich spiele auch 1234

Meine Frage: Gibt es Auto-Run, d.h. kann man eine Taste drücken und der Charakter rennt dann so lange bis man das wieder abschaltet in Richtung des Mauszeigers?

Bis jetzt nur meines wissens nach, linke Maustaste gedrückt halten.

Du kannst noch unter den einstellungen, force move (bewegung erzwingen) hieß es glaube ich aktivieren.
Wenn die taste dann zum laufen drückst läuft er auch wenn einen gegner anvisiert hast.

1 Like

Das heißt „Bewegung erzwingen“ oder „Force Move“

2 Likes

dum meinst so ein dungeonbrowser? glaub gab es in beta noch ni, denke aber in der fertigen version wirst es finden. reines orakeln aber :wink:

Danke für die Korrektur :grin:

1 Like