Fragen zu WW-Staubteufel

Hallo zusammen,
vorab, ich bin zwar Viel- aber kein Prospieler und setze mich auch nicht bis in die letzten Tiefen mit der ganzen Theorie auseinander. Ich spiele auch gerne mal mehrere Klassen aber letztlich bin ich jetzt in S4 beim WW-Staubteufel Barb gelandet. Der macht mir am meisten Spaß.

Mein Problem, bzw. meine Frage zielt darauf, was ich falsch mache, dass ich normale Uber-Bosse (100) zwar in 2 Sekunden lege aber bei den 200er Bossen null Schaden mache.
Also bei Duriel sind nach 2 Phasen max 20% der HP vom Boss weg. Normale NM100 gehen mittlerweile schnell und da sterbe ich auch nie. Bei den Pits hänge ich jetzt auf 83, da macht einfach der Bosskampf keinen Spaß, da gefühlt sehr wenig Schaden ausgeteilt wird. Ich farme dann dort max 70, damit ich da nicht ewig im Bosskampf hänge.
Da hier viel darüber geschrieben wird, wie einfach doch die 200er Bosse sind, frage ich mich nun, was ich eigentlich falsch mache.
Vermutlich liegt es zum größten Teil an mir und meinen fehlenden skills. Damit kann und muss ich dann halt leben.
Eventuell mache ich ja aber gerade etwas völlig falsch, bzw. übersehe etwas Grundlegendes.
Ich wäre über gut gemeinte Ratschläge und Tipps zu meinem Barb und der nötigen Spielweise sehr dankbar. Vielleicht kann ja mal der ein oder andere erfahrenere Barb einmal seine Expertise mit mir teilen. Vielen Dank vorab. grace#2793

Ohne Deine Ausrüstung zu kennen kann ich zumindest soviel sagen, dass Staubteufel gut alles cleanen können, aber im Bossfight einfach zu wenig konzentrierter Schaden raus kommt. Um die dicken Bosse zu legen musst Du Dir andere Builds raussuchen. Hieb mit Erdbeben/Sturmketten zB.

1 Like

Hi,
ja, Danke. habe deshalb den Battletag mit reingeschrieben bezgl. der Ausrüstung.
Hab ein Shako gecraftet und Thyrael gefunden. Ansonsten Amorcap und Resicap (außer Schatten) und 74 HP mit Trank. An der Defensive liegt es nicht, sondern am Schaden so wie Du auch schreibst.
Einen Bashbarb habe ich auch, der ist aber im Vergleich echt „hölzern“ zu spielen. Ich bin lieber gerne im Flow unterwegs, schon alleine wegen den 200% Movement :slight_smile:

Wenn sich dennoch jemand finden sollte, der sich mal meine Items (Armschienen sind nicht gut, ich weiß) Härtungen und Aspekte anschaut und auf „Sinnhaftigkeit“ überprüft, wäre ich sehr dankbar.

perfekt wäre noch ein Grandfather und dann eine hohe Critchance >60 und viel Critdamage zu haben. Damit kannst Du auch Blutungsschaden integrieren, der Dir beim Bossdamage gut hilft. Ich speede damit git101 in 2-3 min, wobei der Boss ca 1 min braucht. 110 geht auch noch in 5-7 min wird beim Boss dann aber merklich zäher. Fazit: bau Dir Bleed mit ein.

1 Like

PS. Staubteufel Size mögl. nahe 100% bringen und die TwisterGlyphe auf 21.
… und auch wenn es komisch klingt, der Barb von heute (S4) zieht sich schnell ein Jäger auf wt4, um CriticalStrike bzw. VulDamage auf die DamageItems /und Waffen draufzutempern :crying_cat_face: wirkt leider Wunder auch wenn es irgendwie blöde ist und mit S5 gefixed wird.

1 Like

Danke Azrael.
Kurze Frage noch. Wie hängt das mit dem Blutungsschaden zusammen, bzw. durch was wird der dann ausgelöst?

Skill: Klaffende Wunden (passive)
Lähmung und Bisauf die Knochen, Steinhart

Furioser Wirbelwind (40% Basisschaden als blutungsschaden)

Aspekt auf 2h Waffe:
Wenn Schaden im Berserkermodus verursacht wird, 5sek 60% Blutungsschaden

Paragon:
Leg.Knoten Blutsturz: euer Blutungsschaden ist um 15% multiplikativ des VulvdamageSchadens erhöht (bei mir 39%)

Weiterhin skaliert Blutungsschaden gut mit Criticaldamage ( bei mir chance 77% und 4400%)
und BersekerDamage

2 Likes

ausgelöst durch Tyreals, WW, Staubteufel und falls genutzt HolyBolds … während des Berserkers gibt es dann noch voll den Schub :drooling_face:

1 Like

Ich kenne mich damit nicht aus, aber würde gerne wissen, wie ich Deine Ausrüstung mithilfe Deines BattleTags einsehen kann. Gibts da eine URL?

@ Azrael: Super. Vielen Dank. Dann nehme ich das mal so in Angriff. Gibt dann ja einiges zu tun. Deine critchance und Critdamage ist ja mal völlig OP :slight_smile:

@xRazielx: Ich bin davon ausgegangen, dass man das über Battlenet einsehen kann.
Ist aber wohl nicht so. bei D3 gabs diese Möglichkeit irgendwann mal. Sorry für die Verwirrung.

man kann ingame sich gegenseitig sein inventar ansehen, in dem beim partner auf E drückt und dann auf „ansehen“

1 Like

ich habe hier mal einen Pit 101 run in 2 min mit meinem WW Barbaren aufgenommen ( xbox )
Da sieht man auch ganz gut, wie die Mobs im Bleed sterben.

https://ww pit 101 runyoutu.be/M-sGPNMRBmk

3 Likes

@AzraelWob
Dank deiner Tipps komme ich jetzt in der Grube viel effektiver voran und haue die Gegner schneller aus den Schuhen.:+1: