Fragen zum Aufbau eines Builds - Wirbelwind Barbar

Hallo,

ich habe gestern nochmal alles zurückgesetzt und mir einen Wirbelwind Starter Build gebaut, anhand diese Guides (Level 73). Whirlwind Barbarian Guide Endgame maxroll.gg/d4/build-guides/whirlwind-barbarian-guide

Musste bisschen Federn lassen, aber egal. : )

Was muss ich nun machen um diesen Wirbelwind Barbaren zu verbessern?

  1. Verbessere ich nun den Starter Build, oder suche ich alle Legendäre Aspekte für den Early Endgame Build und mache mir den fertig? Hier bräuchte ich teils anderes Gear um Legendäre Aspekte einzuprägen. (Ringe könnten bleiben, da die Aspekte sich gleichen mit den angesprochenen Builds)
  2. Oder sollte ich den Starter Build verbessern in dem ich das Gear verbessere und hier die verbesserten Legendären Aspekte einpräge, bis Level 100.
  3. Was bedeutet Early Endgame? Ist da Level 100 gemeint um hier zu starten, oder ist damit auch Level 75 gemeint?
  4. Spiele Uniques eine Rolle bis Level 100? Da ja hier dann andere Aspekte drin wären. Hätte nämlich die Uniques, die laut Maxroll gut wären.

Mit lvl73 solltest Du zum Early Endgame Build wechseln. Dieser ist hauptsächlich dafür da, dass man zwischen lvl 70-100 ordentlich Schaden macht und um schnell durch den Content leveln zu können. Der Late Endgame Build ist dann für lvl100 gedacht, da wird man bissl Schaden rausnehmen und dafür etwas tankiger werden damit man in den NMD möglichst weit kommt.

Versteh ich nicht was Du meinst. Du könntest auch einfach das Gear das Du jetzt hast anbehalten und die Aspekte austauschen. Kannst die ja einfach überschreiben.

Naja, weiß ehrlich gesagt nicht warum die Uniques da überhaupt noch drinnen stehen in dem Artikel, denn wie Du am Early, Mid und End Build siehst (die Bilder mit dem Equip), wird da nicht ein einziges Unique verwendet. Gor`s Handschuhe werden laut Maxroll gerade überprüft ob die sich wieder lohnen. Magnus Opum Schwerter kann man machen, muss man aber nicht.

1 Like

Jop, da habe ich gar nicht drauf geachtet. : ) Macht die Sache doch einfacher.

Dann lass ich mal die Uniques weg.

Bei dem Build ist der Aspekt des schrecklichen Wirbelwinds auf dem Streitkolben. Könnte ich den auch auf die andere 2 H Waffe legen? Oder wirkt der Aspekt dann nicht mehr so gut, da man ja bei dem Build den Streitkolben als Main-Waffe nimmt.

Ein offensiver Aspekt erhöht die Macht der Affixe auf Zweihandwaffen um 100%. Solltest Du also auf die Zweihandwaffe packen, auf der Du die Affixe um 100% geboostet haben möchtest. Wobei Du wahrscheinlich eh 2 offensive Aspekte auf beiden Zweihandwaffen hast :wink:

Der Wert des Aspekts wird dadurch nicht erhöht. Wenn es Dir also nur um den Aspekt geht, den könntest auch auf ner 1-Hand Waffe drauf haben und der zählt dann trotzdem während du mit 2-hand wirbelst.

1 Like

Habe meinen Barbaren auf 100 gebraucht. Das Setup mit den Affixen ist auf Early Endgame gestellt. Das Paragon Board auf das erste welches man sieht oben, denke es ist Endgame Board.

Würde jetzt gerne einen Speedfarm Build bauen der weiter unten ist auf der Maxroll-Website, samt Paragon Board. Um das Gear zu farmen für den Endgame Build.

  • Lohnt sich hier noch mal die Affixe und das Board zu ändern, oder lässt man besser das Gear wie es ist? Rein aus Spaß würde ich gerne den Speedfarm Build bauen, aber wenn das totaler Schwachsinn ist, würde ich es vielleicht lassen.

  • Oder reicht es eventuell nur das Paragon Board anzupassen samt Fähigkeiten? Und das Gear erstmal vernachlässigen?

Danke

Also entweder hast da was falsch verstanden bezüglich der Tier List oder ich bin gerade blind ^^ Ich sehe auf Maxroll keinen extra Wirbelwind Build für Speedfarming, sondern der Wirbelwind Build selbst, ist für Speedfarming im A Tier Bereich angesiedelt. Wenn Du also den Wirbelwind End Game Build spielst, ist dieser Build, was das Speedfarmen angeht, im A-Tier Bereich angesiedelt worden.

Genau wie der HOTA Build, da ist in Sachen Speedfarming nicht viel Unterschied zum WW. Beide im A-Tier Bereich.

Ausserdem bedeutet die Speedfarming Liste dort nicht, dass Du zB besonders schnell durch Dungeons fegst, sondern:

This Speedfarming Tier List compares the current meta builds in outdoor, open-world content. This includes Tree of Whispers, Helltide, Zone Events and typically doesn’t require killing large Boss monsters. Mobility and AoE damage play the largest part in whether a build is considered High Tier.

Für das was Du vor hast, nämlich Equip in NM Dungeons farmen, ist die Endgame Tierlist besser geeignet. Aber auch dort ist der WW in A-Tier angesiedelt und es gibt aktuell keinen Barbaren Build der als S-Tier bewertet wird.

Also eigentlich sollte es Dein Ziel sein (wenn man denn Builds von Maxroll nachbaut) den Endgame Build vom Barb zu vervollständigen. Und wenn das erreicht hast, dann sollte der Barb, laut den Ihrer Tierlist, halbwegs gut mit NM Dungeons über lvl 50 zurecht kommen. Wie in der Nightmare Dungeon Push Tierlist zu sehen.

Edit: Ach, jetzt seh ich was Du meintest. Im Barb Endgame Build selbst kann man zwischen NM Dungeon Push und Speedfarming auswählen. Ok, also Nightmare Dungeon Push wird wahrscheinlich etwas defensiver ausgelegt sein damit man in NM Dungeons möglichst weit kommt, während speedfarming etwas offensiver ausgelegt ist, damit man möglichst schnell durch nen Dungeon kommt. Allerdings eher normale Dungeons als NM Dungeons. Ja kommt halt auf Dich und Deinen Spielstil an. Wenn jemand ne Herausforderung sucht, dann wird der eher auf NMD Push gehen und gucken wie weit er in NMD kommt. Wenn Du aber der Typ Spieler bist der sich sagt, is mir völlig Wumpe und ich will nur möglichst schnell items farmen, dann wäre für Dich der Speedfarming Build geeignet. Kommt halt auf Deine Aktivitäten an und was Du gerne machst im Spiel. Wenn Du auch gerne zwischendurch mal nen LVL50 NMD spielst, dann könnte der Speedfarming Build evtl etwas schwach sein. Würd ich vielleicht erst machen nachdem Du alle Glyphen im Paragon Board auf lvl 20 gebracht hast.

1 Like
https://maxroll.gg/d4/build-guides/whirlwind-barbarian-guide

Scroll mal runter nach „Level 100 Endgame Variants“.

Da sind 3 Varianten. „Speedfarming“, „Nightmare Dungeon Push“ und „Ramaladni’s Gift“

Ich weiß mein Post hat nicht gerade zum lesen eingeladen, aber hättest Du zu Ende gelesen hättest Dir Deine Antwort sparen können :wink:

Oh sorry. War das Edit schon dann da? Dann habe ich das überlesen :frowning: War nicht böse gemeint :frowning:

Alles gut :wink: Ja, das Edit war vor 3 Tagen schon da ^^

Mal ne andere Frage ,hat jemand noch Erfahrungen mit dem Build von Rob auf diablo4build ?
Was sich besser spielt der maxroll Build oder der von diablo4build ?
Weil sich beide etwas unterscheiden

Ich sehe da 3 verschiedene WW Builds, wenn nicht sogar 4. Wie wärs mit nem Link :wink: ?!

Hab versucht aber es steht das man keine links posten darf :grinning:

Sind ja drei aber der endgame ww und midgame sind ja wichtig

Aber die von Maxroll benutzen andere Fähigkeiten als von Rob und der ist ja einer der besten Barb Spieler

d4builds.gg/rob2628/builds/

Welcher denn davon?2hand mace oder 2hand schwert? Oder ww bleed? Die builds von maxroll kenn ich, aber bei rob musste mal etwas präziser werden von welchem WW Build Du sprichst ^^

Hey ,

d4builds.gg/builds/33fafe51-530e-4229-8f7c-f6e75164b1d6/

Der Standard Endgame WW Build

Wie gesagt wenn ich den von maxroll sehe ist er anders deswegen ja die Frage ob jemand mit beide Erfahrungen gesammelt hat und eine Empfehlung geben kann :+1:t2:

Der sieht im Prinzip so aus der Build, so wie der vor 3 Wochen auch noch auf Maxroll zu finden war. Also vor 3 Wochen hat der Maxroll Build, dem Rob Build, sehr geähnelt.

Wenn ich mir jetzt den aktuellen Maxroll Build anschaue (Update vom 6. August) sehe ich da auch Dinge die ich vorher noch nicht gesehen hab beim WW Barbar. Wie z.B. „Kick“

Aber ob der „neue“ Maxroll Build sich nun besser spielt als wie der klassische Rob Build kann ich Dir nicht sagen. Bei Maxroll gibts doch Videos zu den Klassen oder? Schau doch mal ob Du da in dem Video siehst ob sich der Spielstil mit dem „Kick“ sehr unterscheidet und dann kannst Dir ja überlegen ob das auch mal ausprobieren willst, oder ob Du bei der „klassischen“ Variante des WW Barbar bleibst.

Kann natürlich auch sein das hier einer ist der es Dir genauer sagen kann, aber ich vermute diese Kick Variante ist noch zu Neu als das da schon Leute den Vergleich ziehen können. Vermute ich zumindest und lehne mich mal weit aus dem Fenster.