Leute die den Hardcore Modus spielen; warum machen die das überhaupt ? Geht es hier allein um den Kick, oder ist damit eine besondere Belohnung verbunden ? Und was passiert mit dem Gold und dem Equip des Charakters wenn er stirbt ?
Bei d4 würde ich es lassen mit hc, weil durch den lags stierbst du zu schnell. Wenn der Char stirbt ist alles weg was er dabei hat. Das zeug in der truhe kommst mit jeden char dran
weil den Luschenmodus jeder gimp spielen kann, im HC musst du wenigstens ein bisschen nachdenken bis du ubers klatschen kannst. ja ist alles weg was der char zum zeitpunkt mit sich rumträgt. gold/ kiste/ mats bleibt erhalten
Ja, aber hat jemand deren Charakter es bis zu Stufe 60 geschafft hat mehr davon als jemand deren Charakter es bis Stufe 40 geschafft hat ?
ja, du kannst auf die Brust klopen und sagen „YES ICH SPIEL NICHT IM LUSCHEN MODUS“
Naja, aber zumindest so eine Art Wettbewerb mit Rangliste wäre nicht schlecht, wenn es schon nicht eine besondere Belohnung gibt wie zb. ein Reittier das man sonst nicht bekommt.
bei mir ist es schon so eine art kick.
man muss sich konzentrieren und sein gear ect immer up to date halten. es ist halt mehr skill gefragt usw.
jeder wie er mag
dann darfste aber auch nicht jammern, wenn du im hc stirbst.
ich weiß nämlich ganz genau, wie ihr hc spieler drauf seid.
auf dicke hose machen und dann rumheulen, wenn man den char verliert, ist etwas paradox. ^^
zum thema: @TE nein, man hat im hc keine vorteile gegenüber sc spielern.
alle rewards sind gleich.
es gibt einige hc achievements, die dich mit titeln belohnen.
…mehr nicht. ^^
edit: achja und du hast keine repair kosten im hc modus.
hat einfach das gewisse Etwas.
nene es Nervenkitzel - manchmal geht dir dabei auch ganz schön die Pumpe
ich bin jetzt kein besonderer Spieler und hab noch nicht mal nen Char auf 100
Aber genau das ist mein Ziel. Und so macht mir das Spiel auch verdammt viel Spass
Hat einfach was das ganze mit nur einem Leben durch zu spielen.
Und bei jedem Tod wird man besser - auch wenns verdammt bitter sein kann, und dir erst mal für 2-3 Tage die Lust vergeht
Kann mir gut vorstellen, das der Modus besonders für Leute interessant ist, die Diablo IV live streamen um das ganze für Zuschauerinnen und Zuschauer spannender zu machen,
Hab einige Zeit gebraucht um die Ironie zu verstehen.

Kann mir gut vorstellen, das der Modus besonders für Leute interessant ist, die Diablo IV live streamen um das ganze für Zuschauerinnen und Zuschauer spannender zu machen,
würde ich nicht sagen das es damit was zu tun hat. Für mich zumindest nicht.
Keine Ahnung - Hardcore ist noch mal ein ganz anderes Spiel-Erlebnis
Mir macht HC auch eigentlich immer mehr Spaß.
Man spielt ruhiger, setzt sich mehr mit den Mechaniken auseinander und man kann sich generell länger mit dem Spiel beschäftigen.
Die Höhepunkte in brenzligen Situationen sind schon ziemlich aufregend.
Bei D4 lasse ich das momentan aber auch… die Lags sind, wie schon erwähnt, teils wirklich böse.
Vorab, HC spiele ich nicht. Die Gründe hierfür werde ich am Ende noch nennen.
Natürlich ist da ein Reiz. Weiß nicht, ob Du spiele wie Nethack oder Adom oder so kennst.
Das sind Dungeoncrawler, die sehr eng nach D&D-Regeln funktionieren. Man stirbt,
wenn man nicht aufpasst, sehr schnell und dann geht es von vorne los.
Man kann diese Spiele durchspielen und man wird besser darin und ein Ziel ist es natürlich möglichst weit zu kommen, im Idealfall komplett durchzukommen, was sehr schwer ist, aber eben möglich. Es macht sehr viel Spaß. Der drohende Tod erhöht dabei
ungemein den Nervenkitzel und entsprechend passt man sich dem auch an, schaut welche Risiken man eingehen möchte. Sehr spannend.
Der Grund, warum ich das in Spielen wie Diablo aber nicht spiele, liegt an äußeren Gründen. Gibt viele Möglichkeiten außerhalb des eigenen Handelns, dass der Char sterben kann. Das ist für mich zu sehr Glücksspiel.
Als Beispiel mein Dornennecro. Auf den Weg zu WS 4 ist mein Char genau einmal draufgegangen. Mit Level 2 oder so. Obwohl Leichen ohne Ende da waren, konnte ich nicht ein Skelett beschwören. Es ging nicht. Ein Bug. Gut, ein wenig geht es wohl auf meine Kappe, denn ich habe an einem Patchtag gespielt. Aber sowas hängt ja immer mal in der Luft. Die obigen Spiele waren und sind sehr einfach gehalten. Alles per Ascii-Codes dargestellt, also auch Char, Monster, nichts weiter als einzelne Ascii-Zeichen. Kaum Möglichkeiten wegen eines Bugs hops zu gehen.
Hier muss man aber beispielsweise nach einem Patch erst mal schauen, ob alles noch so funktioniert, wie es vorher funktioniert hat. Viele Möglichkeiten abseits der Möglichkeiten des Spielers hops zu gehen. Das ist der Grund, warum ich den HC-Modus meide.
Wenn das nicht der Fall wäre, wäre es ein spannender Nervenkitzel für mich.