Free platin now

immer mehr spiele würden garnicht existieren wenn sie keine dauerhafte summe X bringen wegla ob die konsumente es für notwenig halten.

ein shop ist eine super lösung wie ich finde. keine vorteile. kein zwang.

ich bin der typ, der sich lieber ein skin für ein paar jahre kauft als schimmeliges essen im schrank zu haben :slight_smile:

Traurigerweise ist das wahr.

Blizzard denkt inzwischen nurnoch in Milliarden Dimensionen. Jede Marke muss „Gigantisch“ sein.

Ein gutes Oldschool Diablo 4 ohne MTX und Online zwang hätte die Fans maßlos Glücklich gemacht. Blizzard hätte seine 600+ Millionen Verkaufserlös und dazu noch Positive Resonanz. Ganz anders als momentan. Alle wären Glücklich.

Alle?

Nein, den ein Diablo 4 wie es jetzt ist bringt der Führungsetage eben mehr Geld ein.

War das Spiel Fertig? Nein.
Sind die MTX nötig um dieses Spiel zu finanzieren? Nein.
Wurde dieses Spiel gemacht um die Fans glücklich zu machen?, Jain. Nur soweit es nötig ist aber keinesfalls mehr wenn das den Profit auch nur um 1 Cent senken würde.

Ein Klassisches Diablo wird es unter Blizzard nicht mehr geben. Entweder ein Life as a Serive MilliardenSpiel oder garkein Spiel.

Also ja, auch ich denke das der MTX shop nötig war um dieses Spiel zu machen.

Aber bei aller liebe und aller Profitgier… dieses Spiel hätte selbst unter diesen Gesichtspunkten „BESSER“ sein müssen.

Wie schon angemerkt wurde, Glückliche Kunden zahlen in der Regel mehr. Diese Regel ist doch schon so beschi+++ alt und trotzdem scheint Blizz das vergessen zu haben.

Immerhin sind die „Geknechteten“ entwickler scheinbar noch in der Lage besseren Content abzuliefern wenn man sie den nur mal machen lässt.

Und das ist auch gut so.

Ich möchte nichts geschenkt bekommen, die Forderung des TE ist völlig absurd.
Nur die Art, wie es gemacht wird und die Qualität zu Beginn ist für mich eben nichts.
Gott sei Dank ist das Konsumverhalten eines jeden sehr unterschiedlich.

Ein Diablo 4 ohne MTX, hätte seine Kosten reingeholt und gut Gewinn gemacht und das wärs gewesen.

Ich will garnicht wissen wieviel die jede Season mit BP und Shop verkäufen einnehmen.
Hatte mal bei Jessyrocks gehört, dass sie im Jahr 1 Milliarde Umsatz mit dem Spiel als Ziel haben und das schaffen sie glaub ich auch.