Hallo,
ich habe schon paar mal in den Chat geschrieben, aber keiner antwortet und sonst lese ich
auch keine Meldungen. Funktioniert er? Sind alle auf meinem Realm deutschsprachig?
Hallo,
ich habe schon paar mal in den Chat geschrieben, aber keiner antwortet und sonst lese ich
auch keine Meldungen. Funktioniert er? Sind alle auf meinem Realm deutschsprachig?
Chat sollte funktionieren, interessiert nur kaum jemanden. Und nein, es sind nicht alle Deutschsprachig
die reichweite ist sehr klein und das interesse recht verhalten.
schade…wo kommunizieren die Leute dann?
Na hier. Mit allem drum und dran.
bissl umständlich, wenn man eine Gruppe für ein Dungeon sucht, oder? ^^
naja im spiel weniger aber 2 mal habe ich im spiel nach hilfe gefragt und sie auch bekommen. danach habe ich eine claneinladung bekommen ![]()
am betsen immer schreiben klasse level und was du bist/suchst mit lfg davor.
ich glaube, dass es irgendwann besser wird
aber ansonsten eher in foren
Man kann sich einem Clan anschliessen… In den meisten Fällen brauch man aber doch gar nicht kommunizieren. Ich spiele zum Beispiel nur so vor mich hin und bei Events oder sonstigen benötigt man eigentlich keine absprachen.
Ich habe noch Platz, such mal nach TheICA
Gibt’s vllt einen österreichischen Clan?
Um als Konsolen Spieler hier auch noch was zuzusagen, die Ps und Xbox Spieler wissen GroĂźteils nicht mal das es ein Chat gibt.
Kaum einer interessiert sich in Diablo für das Emote Radsystem, worüber der Chat auch aktiviert werden kann. Allerdings auch nicht im ersten Rad man muss dafür umschalten, was man auch selten macht, weil man eben denkt, es sind nur Emotes dort zu finden (die Reichweite ist das nächste Problem, sehr begrenzt).
Man nutzt dann gern den Voice von Konsolen oder eben bei Crossplay Discord,
gibt schon einige, wo man Gruppensuche starten kann.
Was Gruppensuche im Spiel angeht, war Diablo aber noch nie besonders gut ausgeprägt und Chats waren auch früher schon stark begrenzt.
FĂĽr ein MMO jetzt natĂĽrlich nicht so gut, man hofft auf Besserungen, genĂĽgend Vorreiter wo das gut bei allen Plattformen funktioniert gibts ja schon.
Punkt eins: Diablo ist kein MMO sondern ein ARPG mit ein paar MMO-Elementen. Das macht es aber nicht zu einem MMO.
Und: Blizzard hat am Freitag im Campfire-Chat gesagt das an Social-Features gearbeitet wird und diese noch ausgebaut werden. Es kommt also Besserung.
Ich denke da gibt es ein paar technische HĂĽrden - wie schon gesagt, hat es mein PSX Kollege schwer, irgendwas auf der PS zu tippen, also tut er es nicht!
Lokale Gesten hört man nicht sonderlich weit - zum Glück, sonst würde mir ständig etwer Hallo oder Tschüss von weit off-screen ins Ohr raunen!
Zugegeben, etwas mehr Kommunikation wäre schön, aber normale Chats für den gesamten Realm arten aber auch grundsätzlich in die Richtung aus, dass man sein eigenes geschriebenes Wort nach 1 Minute nicht wiederfindet, geschweige denn dir jemand geantwortet hätte.
EINFACH clan starten dann bei Catten Tab in gruen alle in deinem clan werden dich hören
sry, das ging bei D3 besser. Ich stehe mit in in D4 die FĂĽĂźe platt und frage in den Orcus. Keine Antwort. OK vielleiht keiner da etc. In D3 postet man ein Item und fragt ob das was ist, instant kommt die Antwort. Da gibt es einen regen Austausch, doch glaube ich, dass B das noch gar nicht eingebaut hat - noch nicht.
Ja … keine Ahnung wer aller dieses Spiel spielt … fast traurig, dass man sich nicht einmal einbischen austauschen kann. Zur späten Studen, wenn die echten Nerds kommen, dann wirds lebhaft. Aber am Tag - wäh.
Discord wie Vitablo, JessiRocks, Sanctuary, Diablo 4 Deutschland, Diablo 4 - Deusch mal paar Discords genannt
Gut - das sind Lösungen, die für dich funktionieren. Ich möchte nicht im Discord rumgammeln müssen, wenn ich kurz eine Frage zum Spiel habe. Das ist ungefährt so, als wolltest du mir sagen, ich darf auf der Straße niemanden nach der Uhrzeit fragen, weil am Bahnhof eine große Uhr hänge. Der Unterschied ist aber, dass man mir auf der Straße auch antworten würde. Ich frage was in den Köpfen der Leute durchgeht, die eine message durchlesen, auf die sie durchaus antworten könnten, es aber aus irgendwelchen Gründen, dann doch nicht tun. brrr… da schüttelt es mich gleich.
Gestern war so ein Beispiel - ich frage im Chat ob mein Drop was wert ist - keine Reaktion. Musste auf twitch gehen und dort fragen - sofort eine Antwort bekommen.
Aber auch hier ist der Chat an sich nicht das Problem, sondern eben das mind setting der Spieler. Keine Ahnung was für Menschen dieses Spiel spielen. Manchmal denke ich mir, es sind so wie die Glückspielzombies, die leb- und geistlos an der Pokermaschine die Knöpfe drücken und sich am Erwartungsdopamin beglücken, während ihr Leben den Bach unter geht. Je mehr ich mich mit der Community beschäftige, desto weniger möchte ich das Spiel spielen … Nur Tasten drücken und items farmen ist etwas zu wenig…
Ingame Chats umfassen ca. 15-20 Leute je Instanz gerade mal und dann noch mehrsprachig ist schade das Sie keine Funktion wie in D3 mit Chat Communitys haben daher ist alles auf Discord abgewandert, weil ingame Chat = Tot.
Ich habe hin und wieder das Problem dass unterste Cahtzeile nicht sehe. Muss dann ein Komma schicken, damit sehen darf. Warum dies geschieht und es dann wieder geht ohne Unterschiede zu machen, wer weiss.
Ansonsten der Klantalk hat das Problem nicht nur der Gruppenchat.
FlĂĽstern an Andere geht ebenso problemlos.
Ich bin kein Anhänger von Discord.