Game hängt direkt beim Blizzard Logo

Es war zwischen den Seasons mal in Ordnung aber nun kann ich das Spiel nicht mehr starten.

Ich nutze folgendes System:
I9 13900K
Geforce 4090 OC
Corsair MP 600 Pro 1 TB + 2 TB

Wenn ich das Spiel versuche zu starten hängt es und es kommt zu folgenden Fehlermeldungen:

A problem caused this program to stop interacting with Windows.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Diablo IV\Diablo IV.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Application Name: Diablo IV.exe
Application Version: 1.5.2.57673
Application Timestamp: 66d8baf8
Hang Signature: f72f
Hang Type: 134217728
Betriebsystemversion: 10.0.22631.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Additional Hang Signature 1: f72f718c37ffa80754b7b58f1a7315a9
Additional Hang Signature 2: ebce
Additional Hang Signature 3: ebcec6228621cedec9ecefe439c62c97
Additional Hang Signature 4: f72f
Additional Hang Signature 5: f72f718c37ffa80754b7b58f1a7315a9
Additional Hang Signature 6: ebce
Additional Hang Signature 7: ebcec6228621cedec9ecefe439c62c97

Gibt es dafür eine Lösung =?

In GAme Crash
Crash beim Logo

antivirenprogramm oder firewall was es blocken könnte? kompatibilität versucht zu verändern? einstellungen im launcher versucht zu verändern?

Das Spiel hab zur ausnahme hinzugefügt, hochauflösende texturen gelöscht, verschiedene festplatten ausprobiert und die kompatibilität geändert. nix hat was gebracht

ich hab im us forum jetzt etwas gefunden was helfen könnte, aber mit vorsicht zu genießen. könnte zur folge haben dass D4 deinstalliert und nochmal installiert werden muss…

Damit konnte ich wenigstens das Spiel starten, hatte aber danach extreme Framedrops (von 130 auf 50, 110 auf 40) und nach 5 Minuten hat sich das Spiel wieder aufgehängt…

wenn die FPS so chaotisch werden hats aber dann meistens mit der CPU - GPU was grundlegendes.
google befragt und das ergebnis ist nicht sehr prositiv. reddit
fps drops mit 4090 ab jahr 2023, blizz us forum posts auch 2023… nur um sicher zu gehen raytracing ist auch aus? D4 hat großteils probleme mit RT. fps limitiert? wieviel RAM? ich nehme an 16GB minimum, eher 32GB auf jeden fall bei dem setting oder? gsync/vsync probleme vielleicht…

die 4090 ist ziemlich oft bei problemen mit fps drops erwähnt. andere spiele hochauflösend ohne probleme?

edit: ganz pervers gedacht… bios aktuell? aktuelle hardware geht eher auf aktuellerem bios…

Kein Spiel macht Probleme. Ich habe vorhin eine sehr lange weile Alan Wake 2 bzw. Wu Kong gezockt ohne Probleme.

Raytracing habe ich tatsächlich an da ich dachte das es für Diablo 4 kein Problem sein sollte. Ansonsten sind die Treiber natürlich up to date.

Ich probiere mal nachher oder morgen Raytracing auszuschalten

bin gespannt ob das dann alles war :slight_smile: aktuelle treiber bei nvidia immer mit vorsicht zu genießen. schaden manchmal mehr als sie nützen.

dstorage.dll umzubennen bringt scheinbar nichts, da die Datei einfach neu runtergeladen wird. Beim Deaktivieren von Raytracing ist das Spiel abgestürzt und nun stürzt es random wo anders ab.

Beim Log in screen , direkt wenn man in das Spiel hineinkommt nach 10 Minuten im Spiel.

Ich frage mich wie man es so sehr verkacken kann…

nvidia treiber auch den neuesten runter und einen von april drauf?

Nun ich hab scheinbar eine Lösung auch wenn ich nicht weiß was es verändert. Das Spiel hängt sich zwar beim beenden auf luft aber auf einmal flüssig.

Meine Ex hat den Parameter „-disableds“ eingefügt und es läuft wie es soll…

KA was es deaktiviert…

1 Like

dann mal gratulation :slight_smile: hoffe es bleibt ab jetzt stabil

Hi, kannst du es näher beschreiben, wo man das eingeben muss? „ Meine Ex hat den Parameter „-disableds“ eingefügt und es läuft wie es soll…“

1 Like

Meine Ex meinte das sie seit der Beta des Spiels das Problem hatte und sie es nicht ohne die Zeile spielen könnte; in Season 2 oder 3 war das Problem weg danach wieder da:

Man klickt bei Diablo auf das Zahnrad → „Optionen“ → „Spieleinstellung“ → „zusätzliche Befehlszeilenargumente“ → „-disableds“ eintragen (ohne " ) und dann auf fertig

Was es genau bewirklt weiß ich nicht; sie meinte sie hatte es irgendwann mal im Blizzard Forum gefunden

2 Likes

Was immer dieses „-disableds“ bewirkt…es hat bei mir geholfen. Danke für diesen Rat. :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.