Ganz seltsame Grafikprobleme

N’abend allemann-

Entschuldigt, falls das in einem anderen Thread schon angesprochen wurde; habe aber zumindest über die Suchfunktion nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen (oder zumindest bestätigen, dass ich moit dem Problem nicht allein bin);

Season 1 hab mir größtenteils geschenkt, aber für Season 2 hab ich dann doch mal wieder reingeschaut, und ein Problem entdeckt, das ich so zumindest nach Release nicht hatte-
Gelegentlich in der Characterauswahl und vor allem im Schrank (nirgendwo anders!) laden offenbar einige Texturen nicht richtig. In der Auswahl berappelt er sich normalerweise nach spätestens 30 Sek., im Schrank sind und bleiben viele Texture aber komplett verwaschen und platt.
Bei Fell sieht alles ganz normal aus, Metall, Leder und glattere Stoffe sind betroffen, aber anscheinend auch eher unregelmäßig; die eine Rüstung sieht völlig normal aus, die nächste, als hätte man sie aus 2005 geklaut. Vor allem z.B. die Doom Casque (sorry, spiele auf englisch) beim Sorc sieht sowas von merkwürdig aus; verpixelte Kanten, platte Oberfläche, verschwommene Konturen.

Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand und das Setup definiv gut genug, um problemlos auf hohen Einstellungen zu spielen, und, wie gesagt, vor Kurzem gab’s auch noch keine Probleme.
Cache der Grafikkarte leeren hat nichts geändert, D4 scannen und reparieren auch nicht.
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe schon fast, dass es einfach nur ein Bug ist, den Blizzard beheben muss.

Habt Ihr schon Ähnliches erlebt? Und wenn ja, wie habt Ihr die Geschichte wieder ans Laufen gekriegt? (Grafikkarte ist im Übrigen NVIDIA Geforce RTX 3050 Ti).

vielleicht hilft es die hochauflösenden inhalte zu deinstallieren

Hast du es schon beim Support versucht?

Hast du vielleicht mal den Grafikkartentreiber zurückgesetzt auf die Version mit der du die Probleme nicht hattest? Nur weil der Treiber der aktuellste ist, heißt es noch lange nicht dass er auch der beste ist. :confused:

Weil das was du beschreibst hab ich mit meiner 3080 nicht. Wechsel mal den Treiber und schau ob das ggfls. hilft. Wäre nicht das erstemal…

Was im Auge des Betrachters liegt.
Es wäre zumindest hilfreich zu wissen in welcher Auflösung und mit welchen Komponenten du spielst.
Also RAM, Festplattenart und CPU.

Tante Edit sagt:

Mittel (Empfohlene Systemanforderungen)

• Betriebssystem: 64-bit Windows® 10 Version 1909 oder neuer

• Prozessor: Intel® Core i5-4670K oder AMD™ R3-1300X

• Arbeitsspeicher: 16 GB RAM

• Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 970 oder AMD Radeon™ RX 470 oder Intel® Arc™ A380

• DirectX®: Version 12

• Speicherplatz: SSD mit 90 GB verfügbarem Festplattenspeicher

• Internet: Breitbandverbindung

• 1080p Standardauflösung, mittlere Grafikeinstellungen, 60 FPS

Hoch

• Betriebssystem: 64-bit Windows® 10 Version 1909 oder neuer

• Prozessor: Intel® Core i7-8700K oder AMD Ryzen™ 2700X

• Arbeitsspeicher: 16 GB RAM

• Grafik: NVIDIA GeForce® RTX 2060 oder AMD Radeon™ RX 5700 oder XTIntel® Arc™ A770

• DirectX®: Version 12

• Speicherplatz: SSD mit 90 GB verfügbarem Festplattenspeicher

• Internet: Breitbandverbindung

• 1080p Standardauflösung, hohe Grafikeinstellungen, 60 FPS

Mal mit anderen Spielen getestet ob da ähnliche Probleme auftreten?

Welche GPU hast du? Eventuell liegt es am V-Ram (bei 8GB kann es zu Problemen kommen) oder bei 4 k unter 16 GB.

versuche es mal alles auf standard zurück zu setzen, hatte auch so eine komische grafik gehabt.