Gedroppte Items verbessern sich nicht

Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren Pause habe ich mal wieder mit Diablo angefangen. Ich habe den ersten Durchlauf erledigt und bin jetzt bei Qualstufe 1. Soweit so gut…

Was ich aber feststelle ist, dass sich die gedroppten Gegenstände mittlerweile nicht verbessern. Jede Kappe oder Brustschutz hat - bestenfalls - die gleichen Rüstwerte, jeder Stab den gleichen Schaden.
Ich bin bei Level 60 und Paragon-Stufe irgendwo bei 110, aber meine Ausrüstung ist die gleiche, wie auf Level 30-40.

Generell bin ich es bei Diablo aber gewohnt, dass sich die Werte der gedroppten Gegenstände stetig erhöhen.
Gibt es hier bei Diablo 4 keine besseren Gegenstände mehr?

Hallo,
die „Standard“-Legendaries gibt es bis zu einer Gegenstandsmacht von 750. Darüberhinaus gibt es noch vermachte legendäre Gegenstände mit einer Gegenstandsmacht von 800, die aber sehr sehr schwer zu erhalten sind. Hierfür müsstest Du aber schon auf Qual 4 lauffähig sein. Und selbst aus dieser Qualstufe ist ein Fund von brauchbaren vermachten Gegenständen sehr selten.

das stimmt nicht mit qual 4. vermachte bekommst du ab qual 1.

ich laufe auch nicht 4 und bin voll ausgerüstet damit. ja sie sind schwerer zu bekommen, aber auch offiziell von blizz verlautbart, bekommt man alles auf qual 1 und nichts mehr extra mit den stufen danach.

1 Like

Danke für die Info. Ich glaube, ich hatte aus der Höllenhorde heraus auch schon einen vermachten Gegenstand, der aber auch nicht der Brüller war.
Dann kann ich meine Stäbe, Rüstungen und Co. also beim Schmied vollenden lassen, um die etwas stärker zu machen.

Hallo, klar bekommt man die vermachten Gegenstände schon ab Qual 1, aber nur mit einer sehr sehr schlechten Droprate. Mit zunehmender Qualstufe wird die Droprate etwas besser. Grundsätzlich würde ich aber keine items vollenden wollen, nur weil sie vermacht sind. Es sollten schon 2 der 3 Affixe mit dem übereinstimmen, was man eigentlich haben möchte. Die 3. Eigneschaft kann man dann ggf. beim Okkultisten rerollen lassen, und erhält mit viel Glück dann auch die 3. gewünschte Eigenschaft.