Geforce GTX 760 M (Notebook)

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das ich Diablo 4 auf meinem Laptop mit GTX 760M spielen kann? Das würde mich sehr freuen. Danke.

Freundliche Grüße
Ismael

…ist nicht nur ne grafik frage… schaffts der laptop überhaupt leistungs- und wärmetechnisch auf dauer?

In Sachen Leistung und Wärme mache ich mir nicht so die sorgen. Eigentlich ist meine Frage auch quatsch… man wird sich schon was dabei gedacht haben :smiley: Ich hatte trotzdem die Hoffnung das es einen Weg gibt es zu umgehen.

Man wird sich wobei etwas gedacht haben?
Die Hoffnung was genau zu umgehen?
:thinking::thinking:

Vermutlich nicht. Es wird wahrscheinlich an der Grafikleistung scheitern.

Eine GTX 760M ist laut Tech Power Up Vergleichsliste 85% langsamer als eine NVIDIA GeForce GTX 660.

Zur minimal empfohlenen AMD Karte fehlen sogar 112%. R9 280 (Radeon HD 7950)

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gtx-760m.c2305

Meines wissens gibt es in Diablo IV keinen Integrierten Systemtest, der einen Start auf nicht unterstützter Hardware unterbindet.

Ich spiele es ja schon seit Release auf meinem Zweit PC. Da ist ein AMD Phenom II X4 965, 16GB DDR3 1600MHz RAM und eine RX480 (8GB) verbaut. Das Systemlaufwerk ist eine Samsung 840 Pro SSD mit 128GB. Auf der ist nur Windows 11 und Diablo IV Installiert. (Windows 11 wurde unter Zuhilfenahme von einem Registry Bypass Installiert.)

Es ist spielbar. Auf dem Pferd ruckelt es. Von zeit zu zeit gibt es einen Client Absturtz beim öffnen des Inventars.

Interessanterweise hören diese Abstürze alle auf, wenn ich die Radeon VII (16GB) aus meinem Haupt PC in den alten PC einbaue. Auch die Nutzung des Reittiers läuft bedeutend flüssiger.

Einen Grund dafür konnte ich noch nicht feststellen. Bei einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 (5:4) sollte keine der beiden Grafikkarten einen limitierenden Faktor darstellen.

1 Like

Es wird bei NVIDIA eine bestimmte Treiberversion vorausgesetzt.

Den Check kann man aber wohl deaktivieren.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.