Hallo noch bevor Diablo veröffentlich wurde hab ich in einigen Streams mitgeschnitten das man wenn ma nach bestimmter Ausrüstung sucht in bestimmte Dungeons oder Gebiete muss?
Ist das immer noch aktuell? Und gibt es so was wie eine Liste Tabelle wo ich sehen kann wo ich am besten hin gehe wenn ich ein bestimmtes Amulett suche?
Einzige was mir dazu einfällt dass bestimmte Champions in der Open world, spezifische Gegenstände fallen lassen. Sonst wäre mir nix bekannt.
Im Prinzip droppt an Gegenständen eigentlich alles random.
Lediglich bestimmte Aspekte kann man von bestimmten Dungeons für den Kodex erhalten. Diese haben aber immer den minimal roll.
Es gibt bestimmte Gegner Typen die eher solche Sachen droppen, siehe Link
3 Likes
In Dungeons kann man nur die Aspekte gezielt Farmen/freischalten.
Diesen dann auf ein amulet dein er Wahl u d du hast dein legendary.
Aber zb. unique items Farmen ist nicht möglich
Da hast du im Stream richtig aufgepasst.
Es ging darum, dass bestimmte Gegnertypen bestimmte Ausrüstungskategorien mit höherer Wahrscheinlichkeit droppen.
Als Beispiel (muss nicht stimmen) hätten dann Skelette eine höhere Rate Handschuhe fallen zu lassen usw.
Je nachdem könnte man jetzt seine Dungeonwahl eingrenzen wenn dort vermehrt der Gegnertyp vorkommt, welcher eine erhöhte Droprate auf den Ausrüstungsslot hat den du suchst.
Habe noch nicht nachgesehen ob es dafür schon Listen online gibt.
Dementsprechend nehme ich sogar an, dass man bestimmte Uniques in einigen Dungeons leichter bekommen kann als andere. Zumindest steigert man die Chance dass Items einer Kategorie fallen gelassen werden.
Edit: Hab den Link oben zu spät gesehen, sorry ^^
die devs sagten mal das bestimmte Gegner gruppen dropen slots von Gegenständen häufiger als andere
Ist das so von Blizzard bestätigt, oder ist das eine Vermutung?
Ja das stimmt so, abgesehen davon dass er ausgelassen hat, dass besimmte Gegnerkategorien höhere Chancen bieten bestimmte Ausrüstung fallen zu lassen.
1 Like
Gibt wohl noch ein paar spezielle rare items, welche von einzigartigen Gegnern erhalten werden können.
Ob das noch so ist oder ob es noch mehr gibt weiß ich nicht. Die Infos stammen noch aus der Preview version. Auch interessant, dass nur die eine Region in dieser verfügbar war. Dachte war das volle game.
Stimmt, sowas müsste es noch geben.
Der eine Mönchgegner der an diesem Felsriss mit lava steht und den spieler nicht angreift (unklar ob es ein bug ist), lässt zum Beispiel zu 100% ein paar rare Handschuhe fallen mit eigenem Itemtext.
Falls du die Suche nach dem Kuhlevel verfolgt hast, weißt du wahrscheinlich welchen gegner ich meine. 
a) je nach Gegner können die Chancen, dass ein Itemtyp (z.B. Bogen, Stiefel, Ring) droppt höher oder niedriger sein
b) gibt es seperat dazu noch 20 super elite Monster, welche items droppen die es in der Form wohl nur dort gibt.
Ist eine höhere Gegenstandsmacht drauf 820+,
dazu noch affixe die sonst normalerweise nicht auf dem Gegenstandstyp sein können
ABER
diese Items besitzen weniger Affixe und die meisten sind useless
c) ansonsten wie immer, je höher das Monsterlvl desto besser
Einige dieser Items haben seltsame Stats (ziemlich unbrauchbar) und man bekommt 2 Goldstücke beim Verkaufen…)
Ich würd einfach Obolusse farmen und mir dann die Items kaufen, die ich will z.B. Stiefel. Da ist eigentlich immer noch gute Legy Quote dabei. Oder man bekommt gute gelbe Items, wo man dann den Aspekt seiner Wahl draufmachen kann.
Übrigens bei gelben Items, erst verzaubern, dann den Aspekt drauf machen, spart ne Menge Gold.
So wie ich es in Erinnerung habe, wurde von Blizz gesagt, dass ein bestimmter zumindest optischer Tenor unterteilt ist nach Zone.
Also um Kovyashad(hoffe das ist richtig geschrieben^^) ist der optische Anteil der Items anders als in den anderen Zonen.
Ob man man nun gezielt bestimmte Items eher bei der und der Mob-Art an bestimmten Punkten der Welt finden kann, davon weiß ich nichts.
Hätte aber sicherlich seine Vor- und Nachteile und würde sich auch gut machen, es nicht zu stark zu randomisieren, sondern den Spielern immerhin einen gewissen Anhaltspunkt zu geben, es aber nicht direkt einfach an etwas zu koppeln wie einen Boss.
Dazu müsste man aber dann auch hingewiesen werden, weil sonst weiß das doch nur der Teil an Gamern, der sich darüber extern informiert, was sicherlich nicht jeder macht.