Gegenstandsmacht... eine der schlechtesten Ideen und

schlechtesten umgesetzten mechaniken, die ich je gesehen habe. sogar schlimmer als wolcen…

ganz im ersnt, ich k_otze gerade im strahl. mit meinem lvl 72 barbar habe ich endlich im lvl 20 NMD eine unique waffe gefunden lvl 72 heilig und die ist mit gegenstandsmacht 678 so dermassen unter aller s_au, dass ich mich wirklich frage WHAT THE KAFFEE blizzard?

ich trage auch immer noch eine lvl 52 waffe mit gegenstandsmacht 720+25 und nix, aber auch nix seit dem… wo ist da bitte die logik?

ich gebe d4 immer wieder eine chance, weil es eingfach gut aussieht und jedesmal bin ich nach ca. 30-45 nur noch gefrustet. weil alles so zäh und unbefriedigend ist.

warum zur hölle zerstört ihr den spielspaß so unnötig und dilettantisch blizzard? why the kaffee?

2 Likes

Das mit der Gegenstandsmacht hätte man echt aussagekräftiger lösen können. Finde die derzeitige Variante auch nicht so ideal.

Edit: Und gute Vorschläge gab es hier auch schon im Forum, zum Beispiel zusammengesetzt aus den tatsächlichen Werten.

2 Likes

Wo ist denn jetzt das problem?
Dass du mit Stufe 52 bereits eine für das Level sehr starke Waffe gefunden hattest und diese bis jetzt immernoch stärker ist als das was du findest?

Die Gegenstandsmacht als Zahl kannst du vollkommen ignorieren, guck auf die anderen Werte. Die stellt ja nur eine grobe Orientierung dar.

1 Like

Sorry aber irgendwas passt an deiner Geschichte nicht.

NM 21 ist T4 (T3 Maxlevel ist 20)

Und auf T4 rollen die Uniques nicht als Heilig sondern immer Vermacht.

1 Like

mein fehler, lvl 20 NMG. ich werde es korrigieren.

ändert dennoch nix an meiner kritik an dieserunsäglichen mechanik der gegenstandsmacht an sich. have fun

so isses halt, wenn Blizzard einführt das nichts mehr unter dem eigenen Itemlevel dropt dann ist das Spiel nach 10 Stunden durch.

Freude über einen guten Drop entsteht nicht weil er ständig passiert.

1 Like

Das ist doch gar nicht der Fall?
Das einzige was in dem Spiel diesbezüglich keinen Sinn ergibt ist das benötigte Charakter-Level, was mit der Gegenstandsmacht halt absolut nichts zu tun hat und somit einfach nur verhindert seine anderen Charaktere auszurüsten.

Das finde ich auch extrem schlecht gelöst, aber bei den anderen Punkten sehe ich euer Problem nicht. Ich finde es sogar gut, dass man mit Stufe 50 schon Ausrüstung finden kann, die mit Glück stark genug ist mit Stufe 70 noch relevant zu sein.

1 Like

nuja, ich finde es halt in einem loot game sehr schade und frustrierend, dass ich seit 20 lvl die gleiche waffe trage(n) (muss), weil keine einzige waffe stärker ist. auch die anderen waffen habe ich fast 20 lvl getragen, weil wirklich alle waffen egal welches item lvl schwächer waren, deutlich schwächer.

wie gesagt, endlich eine heilige unique waffe mit item lvl 72 aber unbrauchbar weil 678 oder 768 DMG weniger. und die affixe auf der waffe auch unbrauchbar.

ich verstehe die logik einfach nicht und finde es sehr unbefriedigend, wenn ich monster kloppe und der loot gefülht und tatsächlich null mehrwert bringt. wenn du das in ordnung, logisch oder kein verstädnis für mein problem und unverständnis für diese mechanik hast, have fun^^

4 Likes

Die Logik dahinter ist simples RNG. Da hat man Glück und Pech. Verstehe, dass du da salty wirst wenn du ein gesuchtes Unique droppt und dann schlecht rollt. Das gehört einfach dazu. Genauso wie du zuvor Glück hattest mit Stufe 52 oder was das war eine derart starke Waffe zu finden die bis Stufe 70 noch sehr stark ist.

Verstehe deinen Frust komplett, aber thats the game.

Die letzten zwei Uniques die mir gedroppt sind, bringen mir zB auch absolut nichts, da die spezifisch ein anderes gameplay/build voraussetzen. Zweimal die gleiche Hose.
Seh ich trotzdem keinen grund mad zu werden.

1 Like

schon klar, dass es immer um glück geht. und mad bin ich nicht wirklich alleine deswegen. ich bin generell sehr unzufrieden, wie D4 die items gebaut hat.

mMn die schlechtest mögliche variante. insbesondere wenn ich es mit der vielfalt und den interessanten items in d2r vergleiche. selbst die items in d3 waren mehr fun, als hier. aber wie gesagt, have fun^^

1 Like

Uniques sollten einfach Mitleveln.

Jedes lv up für den Spieler gleich 8 item pwr. Grundform 20 itempwr.

Am ende hat jede Waffe 820 item pwr.

Egal wann man sie findet man kann sich immer freuen. Es gibt Immernoch ein min max Spektrum sodass es nicht bedeutet das man sofort Bis ist.

Es tut schon fast weh momentan uniques mit low lv zu finden.

meine rede^^ aber interessanter ansatz mit uniques die mitlevln. das finde ich sympathisch und könnte ein echter gamechanger werden.

nuja, es kann nur besser werden, denn schlechter als aktuell kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Dann würde man ja noch länger mit dem gleichen loot rumlaufen und hätte keinen Grund mehr neue zu finden. Würde also genau zum Gegenteil dessen führen, was EroSennin sich wünscht.

1 Like

Das selbe item mit höheren lv ist auch nichts neues.

4 Likes

exakt. und im direkten vergleich zu den vorgängenrn halt ein riesen rückschritt ohne not. langweilig und so wenige einzigartige… das ist wirklich lahm von blizzard mMn.

2 Likes

Muss aber erstmal gefunden werden, während in deiner Version man ja schon bis level 100 ausgesorgt hat wenn man auf stufe 50 das richtige unique findet.

Ich farm da dann lieber weiter und hoffe auf den besseren drop.

da hast du einen guten punkt.

es ist ja auch nur ein beispiel, wie man das für mich bestehnde und spaß bremsende problem angehen könnte.

hast du d2 resurrected gespielt oder spielst es aktuell nocht?

hand aufs herz: welches item system hat mehr spaß gemacht, d2 resurrected oder d4?

1 Like

Ja, habe D2R gespielt, konnte mich aber über den ersten Durchlauf hinaus nicht halten. Ich mochte das Spiel, hat mich aufgrund des gameplays aber nicht so lange fesseln können wie D3. Von daher kann ich zum langfristigen endgame im bezug auf die items nur aus hörensagen sprechen und lasse es daher.

Anders sieht es mit D3 aus, was ich ausführlich gespielt habe und mir in dem Vergleich dann D4 schon mehr zusagt.

Was ich sagen muss, was ich in D2R wesentlich geiler fand im Vergleich zu D4, dass die „+ Skill“ stats deutlich mehr effekt hatten. In D4 macht es bei vielen Fähigkeiten kaum Unterschied ob ich 1/5 oder 9/5 auf durch items erreiche, abgesehen von ein paar werten oder der Animation.

Vielleicht habe ich in D4 aber auch einfach glück, denn ich finde alle paar level dann doch mal ein neues unique oder legendary dass deutlich besser ist. Bei mir ist die lootspirale mit Beginn T4 immernoch motivierend und da die season in 2 wochen losgeht, bin ich als season spieler zumindest aktuell noch nicht ausgebrannt.

2 Likes

Naja. Der Vorteil. Looten macht schon ab lv 50 Spaß. Momentan empfinde ich 50 bis 70 als völlig sinnlos. Nur vermachtete items sind spassiger.

Auserdem kannst du ja Immernoch nach dem gleichen item mit besseren Stats suchen.

In d2 gab es naturlich jede Menge low lv uniques. Aber dank des besseren stat Systems gab es auch in low lv gute items.

Nagelring z. B. Ich glaube es gibt niemanden der den nicht im stash hat um mal schnell die mf zu pushen.

D4 macht natürlich vieles besser als d2. Allein schon der technologische Fortschritt. Es ist super smooth und alles. Aver Hand aufs herz niemand kann wirklich behaupten d4 hätte ein besseres system als d2 oder d3. Es ist zumindest momentan wirklich langweilig. Das gute gameplay reist viel raus. Acer der loot ist lame

2 Likes

ja, ich feier d2r sehr, aber ich habe auch nie das endlvl erreicht, weil es halt einfach irgendwann keinen spaß mehr gemacht hat.

aber die angesprochenen „+skill“ z.B. waren hammer! aber auch die legendären oder einzigartgien mit zusätlichen bonus skills anderer klassen… das hat so spaß gemacht.

ich kann dir nur ans herz legen, d2 resurrected mit einigen mods zu spielen. modmanager kann sogar viele kombinieren. es gibt klar so cheat gedöns, die haben mich aber nie interessiert. aber monsterdichte x10 oder magierin mit einem wolfsrudel… oder ein barbar mit flüchen… ach wie geil, ich glaub ich geh gleich wieder eine runde monster in d2r kloppen.

den vergleich mit d3 ziehe ich tatsächlich auch nur wegen dem item lvl und dmg. eine lvl 60 waffe war immer stärker als eine lvl 50-59. es fühlte sich nicht nur nach fortschritt an, sondern die dmg zahlen gingen uch tatsächlich hoch. und „simple“ ist nicht immer schlecht, bzw. komplex nur der komplexität willen eher suboptimal. so kommt es mir in d4 vor.

früher physischer schaden, kälte, gift, eis, feuer? und jetzt verwundet, verwundbar, verletzt, nahe gegner etcpp. es wirkt einfach aufgesetzt und unausgegoren. es sind zuviele dinge gleichzeitig über bord geworfen worden mMn und es fällt mir sehr schwer daran gefallen zu finden. d4 macht es mir einfach aktuell sehr schwer^^

ich spiele es dennoch hin und wieder, meist mit freunden, weil es einfach so bombastisch aussieht, aber leider sehr schnell nach 2-3 nm dungeons ist es nich mehr so erfüllend.

have fun