Geiler XP-Patch danke Blizz

Ganz ehrlich dass man jetzt so viel XP für NM Dungeons und Co. bekommt ist doch nicht mehr normal. Wo bleibt denn der Grind-Spaß bis lvl 100?? Es wieder fängt genauso an wie in D3…Verstehe es nicht aber bis lvl 100 hätte man es grindlastiger lassen können. Für mich ist lvl 100 das Ziel und danach ist halt die luft raus. Naja D4 wird spätestens zu einem D3 2.0 mit Season 2, wenn man nach einem WE schon durch mit dem Game ist.

Ich bedanke mich im Namen von jedem Diablo(2) Veteran für diesen Patch!(Ironie off)

3 Likes

Genau, für DICH is lvl 100 das Ziel, für andere is es in jedem Slot BiS zu haben.

5 Likes

Und ich dachte bei dem Threadtitel kommt mal etwas positives :frowning:

Geh woanders flamen. D4 ist halt kein D2 mehr und wenn du D2 so sehr vermisst, kannst es ja immer noch spielen.

8 Likes

Ja für MICH ist Luft raus. Für andere die das gleiche Ziel hatten sicher auch. Warum müssen WIR dann auf andere Achtgeben? Warum wurden die XP nicht ETWAS hochgeschraubt sondern DEUTLICH? Warum gleich so Übertreiben mit den XP??

Egal was angepasst wird, irgendeine Gruppe hebt immer sofort Fackeln und Mistgabeln.
Fands vor dem Patch okay und meine Welt wird auch nach den Patch nicht signifikant dadurch erschüttert. :tipping_hand_man:t3:

8 Likes

Ah bei mir heisst es geh woanders flamen. Wer hat die letzten Wochen geheult wegen zu wenig XP, kein Content, etc.? Die hätten auch etwas anderes zocken können anstatt D4.Von daher sehe ich es nicht ein woanders zu flamen.

1 Like

Du vergisst das 95% der Leute nicht 12-18h am Tag Spielen sondern 1-3 Stunden in der Woche.
Es ist immer noch der Fall das die Mehrheit die Story nicht beendet hat. Die „paar“ Harz4 Zocker und die sogenannten Berufsspieler die nahezu 24/7 spielen können sind keine Zielgruppe von spielen. Nicht Ihr(und damit schließe ich mich selbst ein) bezahlt genug um ein Spiel überhaupt entwicklungswürdig zu machen sondern die Leute die wie gesagt nur gelegentlich spielen.
Also hört endlich auf posts aufzumachen mit nach 200-300h kein content mehr blabla… Geht einfach weg und lasst den Leuten die das spiel Spaß machen in Ruhe.

11 Likes

Ich jedenfalls nicht, hat für mich gepasst

Was ich auch teilweise geraten haben, also von daher kein Unterschied zu dir.

Ist halt immer so. Egal wie man es als Publisher macht, es ist immer falsch und passt nicht. Selbst wenn man für alle einen eigenen Patch baut wäre das noch verkehrt.

2 Likes

Ich finde es gut das es mehr XP gibt und dass soll auch so bleiben.
Viele wollen es nun mal genau so.

Ach bitte, solche Rhetorik muss nicht sein.
Die Welt ist nicht schwarzweiß und es gibt mit Sicherheit auch genug Leute die aufgrund von Krankheit zu viel Zeit haben oder außer Arbeit keine Verpflichtungen haben.
Über sowas muss man nicht urteilen oder abfällig werden.

Ich finde von casual bis vielspieler haben alle das gleiche Recht und private Vermutungen gehören hier nicht hin. Das Spiel versucht einer möglichst breiten Masse genug zu bieten, aber du hast Recht dass es bei der Spielergruppe mit extrem viel Zeit immer einen cutoff gibt, den man nicht mehr bedienen kann oder will (weil die zielgruppe dann wirklich extrem gering ausfällt)

5 Likes

Dieses Gemecker ist kaum mehr auszuhalten. Da droppt Blizzard endlich mal wieder ein Qualitätsspiel, hört auf Kritik aus der Community, macht Umfragen nach Wünschen und handelt danach und es ist immer noch nicht genug. Das Problem ist, dass es immer Spieler gibt, die der Meinung sind, ein Spiel müsste für sie maßgeschneidert werden. Alles unterhalb von „Perfektion“ wird mit Spott und Häme übergossen.

Dieser Patch wird dafür Sorgen, dass der größte Teil der Spieler plötzlich wieder motiviert ist bestimmte Endgame-Akitivitäten zu machen. Leute, die nie im Leben daran gedacht hätten über Level 60 zu gehen, werden jetzt Paragon farmen, weil es für sie in einem realistischen Zeitraum zu Erfolgen kommt.

Die hauptsächliche Kritik am XP-Boost ist es doch, dass eine handvoll Leute nicht mehr mit einem Level protzen können, das nur die wenigsten haben. Sie wollen mit Level 100 in der Stadt stehen, umringt von Zockern, die gerade mal die Hälfte haben.

Ein Spiel, das sich hauptsächlich an diesen Leuten orientiert, muss zwangsläufig den Spielspaß von 95% aller Spieler reduzieren, damit 5% sich wie ein Superheld fühlen können. Man muss sich mal die Anspruchshaltung dieser Leute vorstellen. Wenn es nicht einer signifikanten Mehrheit schlechter geht als einem selbst, kann man mit so einer Perspektive keinen Spaß haben.

Geht bitte niemals in die Politik.

6 Likes

Richtig. Und diese Entscheidungen basieren zum Glück auch eher auf der Analyse von Spielstatistiken aus den Severdaten als auf der am lautesten rufenden Gruppe online.

Vieleicht bringen Sie ja einen D2-Veteranen-Modus raus in dem die xp wieder runtergeschraubt, und legendary/unique items nur alle 2 Tage droppen … mal schaun wieviele sogenannte Veteranen das dann spielen :wink:

Deine Ziele in D4 sind nicht die Ziele aller Spieler schon gar nicht auf eternal.
Und wenn bei dir die Luft raus ist, kann da niemand etwas dran ändern außer du selbst.

Bruder, ich kriege ein Viertel-Paragonlevel pro Dungeon (also ein Achtel insgesamt?), das ist völlig ok. Ich spiele jeden Tag 1-3 Stunden und bin Level 84. Und laut Internet hat man mit Level 85 gerade mal die Hälfte an Erfahrung bis 100 gesammelt. Also gerade mal Halbzeit für mich.

Sehe das Problem wirklich nicht. Vielleicht zockst du ein bisschen zu viel.

In D2 kann er sich dann über einen echten Reset aufregen, den Seasons bedingt durch die Ladder dort tatsächlich haben. Schon seltsam was D4 alles besser macht oder? :sweat_smile:

„Bruder“ das wären insgesamt ein Sechzehntel. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

No offense.

1 Like

Ganz am Anfang wurden einem bei einen Tod sogar EXP abgezogen. Und jetzt beschweren die sich, dass es zuviel EXP gibt. Die Probleme möchte ich haben…

Also ich freue mich tatsächlich über den XP-Boost. Mein einziger Char is 82 und mit mehr XP bereitet mir der NM- und Paragon-Grind deutlich mehr Freude.

Dass sie es so stark angehoben haben is vllt. ein Indiz dafür, dass Sesson 1 nicht mehr sooo weit weg ist.

Bin auch zuversichtlich, dass Blizz zukünftig versuchen wird attraktive Inhalte sowohl für Gelegenheits- wie auch Viel- und Extrem-Spieler einzubauen. Ein Vorteil von Spielen, die kontinuierlich weiter entwickelt werden. Um so mehr sie von den vorhandenen Spielertypen bedienen können um so mehr potenzieller Profit.

Natürlich hätte man auch vorab länger weiter entwickeln können um schon zum Start mehr zu bieten, aber die die Rechnungen bezahlen müssen sagen halt irgendwann: Release!

Und ich hab weit schlechtere erlebt.

Bitte sprich nur für dich selbst.
Nur weil es bei dir so ist, ist es nicht bei jedem so.
Ich habe trotzdem noch sehr viel Spaß in D4, auch wenn die EP erhört wurden. Und Level 100 ist genau wie bei dir mein Ziel.
Sehe die Änderung eher Neutral. Finde es weder gut noch schlecht. Für mich voll OK.