Geldgier ist unermesslich - Platinnerv vollkommen inakzeptabel

Der neue Battlepass ist ja wohl ein absoluter Witz. Man kann jetzt tatsächlich doch noch ganze 200 Platinmünzen erspielen. Danke für die versteckte Preiserhöhung. Reichten für die Seasons immer 5€, da man zuvor 700 Platin erspielen konnte, muss man nun deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Kann man ja machen, aber nicht mehr mit mir. Ich habe das Spiel und das Addon schliesslich gekauft!

Tschüß, Diablo IV. Wirst jetzt deinstalliert.

2 Likes

Mit dem Wissen das es einen Ingame Shop gibt und die Seasons ein Battlepass enthalten werden. Also machst du jetzt Drama wegen…? :man_shrugging:

Spiel deinsstallieren wegen ein bisschen Skin Blingbling was kein Mensch braucht? Man kannst halt auch übertreiben. Das was du gekauft hast, funktioniert wunderbar auch ohne den ganzen kosmetischen Kram. :face_holding_back_tears:

wahnsinns leistung sogar das addon auch gekauft :scream:

so jetzt mal ernst gesprochen…

…und die erhaltungskosten hast du mit einer einmalzahlung auch gekauft oder wie?

sei mir nicht böse… aber hast du bevor du das geschrieben hast auch etwas weiter als bis zur nasenspitze gedacht?

vieles verursacht auch folgekosten in form einer regelmäßigen wartung oder austausch und verbesserungen der geräte usw.

und auch sowas seltsames wie gehälter der mitarbeiter und deren interner unternehmensaufwand werden auch gezahlt :wink: oder leben alle von liebe und luft?

dich zwingt keiner dazu platin zu kaufen. steht keiner da, der dich dazu nötigt. du tust so als ob das überlebensnotwendig wäre :woman_facepalming:

besser auch account löschen bitte… wenn dann ganz rebellieren :wink: achtung. kann spuren von ironie enthalten

1 Like

Kann ich dein Gold haben?

2 Likes

Ob das nun versteckt war zumindest konnte man auf der Ankündigungsseite schon vor dem Saison Start sehen das es nur noch 200 gibt diese aber für jeden auch wenn man gar keinen Pass gekauft hat.

Naja deswegen nun aufzuhören kann man machen aber klingt eher danach als hättest du eh keine Lust auf das Game und nur nach nem Grund zum weinen gesucht.

Was kann der Kunde für das Konzept? Das sollte ein Unternehmen schon vorab passend kalkulieren.
Und…was genau wird denn erhalten, was der Kunde benötigt? Nichts. Null…
Die recyclingmäßigen Seasons sind Discount hoch neunundneuzig, sollten die großartig Gehälter verschlingen, dann, sorry, ist in der Firma noch mehr faul.

Der Shop ist weder relevant für das Spiel, noch für das Leben an sich.
Es kann allerdings dem einen oder anderen schon sauer aufstoßen, wie da so agiert wird.

2 Likes

wenn dem so wäre, würden spiele mehrere hundert euro kosten?!
wenn man das auf einmalzahlung kalkulieren würde.

wieviel kosten die server? der strom für alles? das personal für wartung und reparatur sowie die bezahlung der mitarbeiter, webseitenauftritt usw. alles auf eine kaufende person abgerechnet.

vereinfacht kann man auch die speisekalkulation eines restaurants als beispiel ziehen. da wird alles auf ein gericht pro person hinunterkalkuliert und das muss man nicht groß erklären wie das berechnet wird hoffe ich.

ich glaube wenn du nachdenkst wirst du selber draufkommen

1 Like

Nö, andere können es besser. Viel besser.

Die Frage sollte sich ein Unternehmen vorher stellen. Das würde auch der laufenden Qualität zugute kommen.

Nee

Vielleicht kommst du ja selbst drauf

sagt wer? und wer kanns besser?

ich denke das ist im unternehmen schon längst geklärt und sichtbar. passiert ja alles nicht von heute auf morgen und man wüsste es nicht schon über ein jahr mindestens oder?

leider doch. jeder der sich damit etwas auseinandersetzt wird auf diese ansätze greifen. außer die, die noch nie nen unternehmensplan gemacht haben.

ich weiß es ja… online?! spiel

also was muss da erhalten werden was ein kunde (spieler) benötigt… vielleicht mal die möglichkeit das spiel zu spielen ansich… hm… kein server - ne sicher nicht :wink: kann man auch ohne online spielen, damit braucht man auch keine wartungsarbeiten :wink:

aber gut, weiter diskutieren bringt nichts bei provokativem desinteresse und scheinbar wenig verständnis welches dafür aufgewendet wird.

Guckst du mal, dann siehst du es schon.

Eben, das erklärt ja die unterdurchschnittliche Qualität.
Wie kann man allein schon so einen PTR online stellen? Soll eine neue untere Schmerzgrenze der Spieler ausgependelt werden?

Wer sonst

Ja, das lässt du immer mal wieder durchscheinen.

kein beispiel parat? da könnte man meinen, dass schreiben schneller als denken war und das ein ausredenplatzhalter ist bis man was gefunden hat zum schreiben

und wieder nur oberflächliches bla ohne inhalt mit bezug auf konkrete beispiele

Google kannst du doch, oder? Oder ist dein Skill auf Buildsuche begrenzt?

Jupp, ist eine deiner Achillesfersen

Versuche doch mal deine Argumente Revue passieren zu lassen. Was genau trägt der Konsum dem Spiel an sich wirklich zu gute?
Coole Innovationen, tolle Seasonstorys, usw.?
Wo sind sie? Sollten die ganzen Einnahmen schon für das drumherum draufgehen, na, dann gute Nacht.

Denk mal drüber nach…falls möglich.

Also 1000 Platin abzüglich 700 macht für mich 3 Euro für den alten Battle-Pass und dass das nicht gerade viel einbringt für Serverkosten usw. dürfte (sollte) eigentlich jedem klar sein.

Und was den neuen Pass angeht, ja er kostet nun 8 statt 3 Euro, dafür bekommt aber jeder die 200 Platin und der erste Abschnitt ist auch ohne Geld zu investieren freischaltbar. Der zweite Abschnitt lässt sich mit den erspielten Münzen für lau freischalten und der dritte kostet gerade mal 3 Euro, wenn man die 200 Platin da investiert, wo man auch einen Begleiter und ein Reittier freischalten kann. Lediglich die 800 Platin für das freischalten des letzten Abschnitts finde ich doch ein wenig überteuert - aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich sehe hier jedenfalls keine „unermessliche Geldgier“ … Geld verdienen muss Blizzard wie jede Firma auch - ob einem die Änderungen jetzt gefallen oder nicht.

Und alles in allem ist der neue Pass nicht unbedingt viel schlechter, lediglich die Gesamtkosten (je nachdem was man sich gönnen möchte) sind etwas teurer und ob die bereit ist jemand zu bezahlen, das ist und war schon immer die Entscheidung von jedem einzelnen.

Verstehe daher absolut nicht, warum man da so ein Fass aufmachen muss mit „absoluter Witz“; „wird deinstalliert“ usw. und wo ist/war die Preiserhöhung bitte versteckt?

1 Like

Dramagamer halt…man kennt es. Zeitgleich wird ohne mit der Wimper zu zucken für 10€ Kippen gekauft, irgenwelche Energiezuckerdrinks die genau das Gegenteil bewirken von dem was sie versprechen oder sonst irgendwelchen Käse den man zum Leben 0 braucht…

Was auch nicht schlimm ist, jeder von uns gibt Geld für blödsinn aus, der großteil der Wirtschaft lebt davon das die Menschen unvernünftigt sind.

Nur wenn man hier 5€ für ein Skin ausgeben soll, kommen die ganzen Lurche mit der Mistkabel aus ihren Löchern gekrochen. :man_shrugging: :rofl:

Immer wieder die selben Märchen, D1 und D2 waren Jahreleng unter den Top 10 der Meistverkauften Titel.
Und jetzt auf einmal kann es nur noch ein Shop richten?

Das ist ein Aktienunternehmen, die braucht man nicht zu Supporten, das Einzige was man damit erreicht ist das noch mehr Stuff im Shop angeboten wird siehe COD, dort wird hart getestet was man den Spielern zumuten kann.

1 Like

Das geheule vom bösen Unternehmen kann man auch irgendwie nicht mehr hören. :man_facepalming:

Wir bekommen was wir wollen, dass ist im Gegensatz zur GEZ völlig uns überlassen. Wir geben sogar die Richtung vor…von daher…, wären die Unternehmen auch schön blöd das nicht zu bedienen.

Ich sehe es als erzwungener Kauf, wenn man wie ddavor etwas Kosmetik haben will, nun aber jene 200 Platin einzusetzen hat. Es ist nicht spaßig, wenn man sehr flott dann 99 der Währung hat und diese nimmer abgeben darf, weil man erst den Geldbeutel öffnen soll.
Wie es davor war, fand Ich gut. Da konnte jeder für sich was abholen oder es verfallen lassen, wenn man nix wollte. Vorher ok, jetzt versteckter Zwang.

Und ja es ist nur meine Meinung, die keiner verstehen muss. Oder gar teilen.

du öffnest wie vorher auch nur einmal den geldbeutel 1000 platin oder die 2800 platin… dann hat man jedes reliquary freigeschalten und erspielt alles darin mit den ingame münzen. die einzelnen reliquary kann man jeweils einzeln auch kaufen - option neu

also wo ist das jetzt erzwungener kauf wo nicht vorher auch schon einer war? battle pass alt war auch 1000 platin… und die richtige rüstung war auch extra mit dem premium battle pass (jetzt eben die 2800 platin für eine handvoll mehr cosmetics).

und so wie damals gibts mit dem free reliquary auch free cosmetics…

1 Like

Ist und bleibt halt Quatsch…ob es nun deine Meinung ist oder nicht…und wenn ich Zwang schon lese…wer genau zwingt mich jetzt zu was?

Das System selbst ist auch wie vorher…nur etwas anders…es gibt etwas kostenlos und etwas was man bezahlen soll…

Bei solchen Posts denke ich, du hast das neue System noch nicht mal richtig verstanden, aber alles ist ganz ganz schlimm…

Moin

Ich höre hier immer Folgekosten, Wartungskosten, Kosten für Service, Server usw usw…

Habt ihr sie noch alle?

Früher hat man ein Spiel gekauft, physich, mit Pappschatel, Datenträger UND GEDRUCKTEM Handbuch.

Den Datenträger in den PC geworfen, installiert und losgespielt,

Da war nix mit Folgekosten, nix mit Battlepass oder 30EUR-Skins.

Nennt mich alt, aber ich versteh sowieso nicht, wie man so einen Haufen Euros für irgendeinen digitalen Müll wie eine Rüstungs-Skin ausgeben kann.

Und ja - dieses ganze Battle-Pass-System geht mir gehörig auf dei Ei…, aber leider will ich als alter Diablo-Spieler D4 spielen, also muss ich das leider in Kauf nehmen, aber wenn es nach mir ginge würde ich es verbieten.

Wär mal was für die EU - die regulieren doch so gerne - Ingame-Shops unter Strafe verbieten…

3 Likes