Wow was is bitte mit einem großteil hier passiert? Gefühlt weint jeder nur noch das seine klasse net funzt und / oder nicht mit jeder skillung s-tier ist… das man in einem arpg/ grinder mehr als 100h farmen muss für ein SELTENES item…
Das und das geht in der season nicht klasse xyz ist tot … ja das seh ich auch in meiner kristallkugel Oo …
Wartet ab, spielt das spiel, testet selbst, versucht dinge, habt mal geduld und hört auf zu weinen nur weil euch irgend jemand sagt das diverse sachen nicht funktionieren… nicht immer blind der tier-liste folgen sobdern selber denken…
Allein schon anhand des Titels gehört das Thema geschlossen. Einfach unnötig und beleidigend
Und gefühlt heult jeder hier rum, das andere heulen.
Man darf keine Kritik mehr üben?
Ich hab bestimmt 300 Stunden in das Spiel gesteckt und Hoffnung das der Patch das Spiel verbessert oder für mich weiter Spass / Motivation generiert. Das ist leider nicht passiert. Und wenn die kritischen (ich nenne sie mal so) immer mehr werden, liegt es an den Leuten oder dem Studio? Wenn dich keiner leiden kann, liegt es an Dir oder an den Anderen. Verstehst oder?
Wollte beinahe einen ähnlichen Thread aufmachen. Bin da voll bei Dir.
Gejammer wohin man schaut.
Mein Fazit dazu:
Wer seine Klasse nach dem Patch nicht mehr spielen kann, der konnte es vorher auch schon nicht!..mimimimi
Das trifft eher auf die ganzen Heulsusen zu. Völlig unnötig und oft auch respektlos!
Zugegeben der Titel ist schon recht provokativ.
Vom Inhalt her gebe ich dem Ersteller aber recht.
Mal ehrlich, die Patchnotes waren kaum draußen, da waren einige schon am klagen obwohl sie vermutlich noch nicht einmal den Patch vollständig heruntergeladen hatten.
Geschweige denn ausprobiert.
Nach dem Lesen der PN war ich auch skeptisch, vor allem die Rüstungsverringerung sorgte für einige Stirnfalten.
Bzw. das ich jetzt generell mehr Schaden nehme weil die Schadensreduktion deutlich gesenkt wurde.
In der Praxis finde ich aber das sich das durch den generell höheren Schaden ausgleicht und auch ansonsten spielt es sich deutlich flüssiger als bisher.
Zumindest soweit ich es ausprobiert habe.
Was mich freut ist das die Belohnungen in den NMs besser und mehr sind.
Ich hatte das Glück in 3 NM drei Uniques zu finden, auch wenn zwei davon beim Schmied gelandet sind und eins in der Bank.
Fazit: Spielen, analysieren, ändern + verbessern und schon rockts.
Ja ich stimme den TE zu. Vorranging scheinen nur die Spieler zu jammern wo die OP Builds gesprengt wurden oder vorher schon nicht wirklich gut spielen konnten.
Das die Zahl der Kritiker steigt ist wohl eher Subjektiv. Bei den paar 100 Moserern hier im Forum kann man wohl kaum von einer Mehrheit ausgehen.
Git Gud
Genau mein Humor du Heulsuse. Komm mir jetzt aber nicht damit das das respektlos und unnötig wäre das ich die heulsuse genannt habe.
Am schlimmsten finde ich ja diese ungeduldigen Jammerhaufen, die ungeduldig über ungeduldige Jammerhaufen jammern.
Ne, im mal im Ernst: Einige Dinge im Patch finde ich durchaus gut (z.B. das Abschwächen der Dominanz von Schaden gegen verwundbare Gegner), aber allgemein komme ich da auch eher ins Grübeln. Besonders das Abschwächen der Defensive finde ich merkwürdig.
Ich weiß nicht, wie es der Mehrheit der anderen geht - aber mit dem ausgeteilten Schaden hatte ich bisher eher wenig Probleme. Aber ab NM-Stufe 5 Level über meinem hatte ich arge Überlebensprobleme. Das wird jetzt noch schwieriger, während der OW-Content noch leichter wird.
Eine etwas merkwürdige Entwicklung. Dass es dafür ordentlich Gegenwind gibt, ist vollkommen klar - und das muss auch den Entwicklern klar gewesen sein. Ich nehme an, die machen jetzt erstmal ne Woche Urlaub, bis der Fäkalienwind etwas abgeflaut ist.
Wenn man 100h Farmen musste und man dann 1 Jahr Freude daran hatte, war das auch akzeptabel. Mit dem 3 Monaten Season-wipe interval eben nicht.
Ganz ehrlich komplexe spiele werden immer unbalanced sein. Das hat weder D2 davon abgehalten so beliebt zu werden noch Grim Dawn nochj Titan quest.
Die sind alle derbe unbalanced. Herrgott ich kann mit nem Mage in D2 in 5 mimuten den Content erspielen wofür ich mit meinem Barbaren ne Stunde brauche und 5 mal apnippel.
Und dann ist der Barb nackig auch noch völlig hilflos wärend die Mage fröhlich nackig weiter drölfmillion dmg casts raushauen kann.
Balancing ist garnicht so wichtit. Wichtig ist das „ALLE“ kalssen spaß machen und das das Spiel Spaß macht.
Ich sage nicht das man nicht balancen soll bevor das wieder einer falsch versteht. Aber bombenfestes Balancing macht aus D4 kein besseres spiel.
Oh ja, die Profis melden sich wieder zu Wort.
Alle die kritisieren haben keine Ahnung zum spielen.
Ich habe versucht meinen Char zu optimieren und soll jetzt, dank dem Patch, alles neu farmen und skillen? Andere Builds testen? Und wenn ich was gutes erstellt habe und das wird dann auch wieder generft, darf ich dann kritisieren oder auch wieder nicht?
Hab halt keine Ahnung.
Mir gehen diese Über-Profis hier auf den Keks.
Ich finde Kritik okay, solange es angemessen ist aber jeder heult rum ist für mich keine angemessene Kritik sondern ein Angriff und eine Pauschalisierung die auf alle Spieler zutrifft. Gewisse sollten mal lernen angemessen Kritik auszuüben. Dann lasst sie doch einfach. Jeder darf doch sagen was ihm ihr nicht passt, für das ist das Forum da und nur so formt sich das Spiel.
Dient öffentlich nur der Provokation und diffamierung von mitspielern sowie jüngerer Generationen um sich erhabener und besser zu fühlen .
Pls mal schließen einer von den Blauen danke.
Ach ja ne kleine forenpause würde solchen leuten bestimmt auch gut tun …
Gut dann bitte sage mir:
Wie soll man in der kommenden Season einen Sorc Build bauen, der über NM 50 hinaus kommt? Um ehrlich zu sein wäre ich sehr stplz wenn ich NM 50 überhaupt so schaffe.
Ich bezweifle, das ich überhaupt mit irgend einem Charakter nm 50 erreiche. Das Problem liegt nicht bei der Sorc.
nicht nur, aber doch sorc hat ein massives (!) armor problem, paragon gibt uns quasi kein armor. All ress ist bugged, was leider unser main stat ist und naja damage machen wir nur dank vuln… was nun generft wurde.
aber egal, ich bin bald kein sorc mehr
Ich habe 65 geschafft. Aber wenn das stimmt das sie jetzt die Rüstungeffektivität abgeschwächt haben, sehe ich auch schwarz. Ich muss alles noch durchlesen ist ja extrem wieviel geändert wurde.
Oh, ganz dünnes Eis!
Wenn Du das wünschst, kannst Du hier jeden zweiten Thread im Forum schließen lassen.
Wegen Provokationen und Diffamierung Blizzards und dessen Spiels.
Insofern vorsichtig sein mit solchen Forderungen, denn wer austeilt, sollte auch einstecken können